Beiträge von tobse

    Ich habe mir gleich 2 Trillerpfeifen in die Auspuffrohre gebaut, damit ich einen Bi-Turbo Benziner habe. Und für den besonderen Spaß wird ab und an mal ein Gummi über gezogen...


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    Ich habe meinen BC mit OPL Monitor freigeschaltet. Man sollte noch dazu sagen, dass es einmalig 40€ kostet. Klar, dass es Anzeigefehler gibt, wenn du dir die Getriebeöltemperatur (nur bei Automatik) oder den Ladedruck/Öltemperatur (kein Sensor vorhanden) anzeigen lassen willst. Was bei mir funktioniert hat war die Batteriespannung, Öldruck, verbrauchte Kraftstoffmenge und die Kühlwassertemperatur als digitaler Wert. Wobei die Kraftstoffmenge nicht gestimmt hat, wenn der Bordcomputer eine Abweichung von 0,8l /100km hat.

    Das nützt aber auch nur, wenn das Einstellgerät korrekt arbeitet und auch der Mitarbeiter davor. Ich habe im Rahmen der Durchsicht mein Abblendlicht kontrollieren lassen da es mir zu niedrig eingestellt erschien. Da war alles in Ordnung laut FOH.

    Bei der HU vor ein paar Wochen hat der Prüfer gemeint: Das können wir noch eine halbe Umdrehung hoch schrauben. Und siehe da: Jetzt sehe ich nachts viel besser als vorher.


    Besonders schlimm sind meiner Meinung nach die "Einäugigen", die mit kaputten Halogenlampen (die 2,50€ kosten) herum fahren und es wahrscheinlich nicht einmal merken. Selbst einen Xenonbrenner kriegt man mittlerweile hinterher geworfen.

    Es geht auch von oben mit einem Kunststoffkeil. Am besten bei warmen Temperaturen, wenn das Auto eine Weile in der Sonne gestanden hat. Am Metallteil hebeln, nicht am Kunststoffring und immer schön vorsichtig von allen Seiten.

    Hab das schon 2mal hinter mir (1mal Abzweig Zündungsplus für Handschuhfachbeleuchtung und dann noch einmal für die Beleuchtung der Steckdose).

    Den Satz unterstreiche ich! Weiterfahren!


    Ich bin vom Corsa B auf den D gewechselt, da ich mit dem B einen Unfall hatte, deutlich besseres Auto, der Sprung auf den J war auch eine andere Welt.

    Und jetzt der K? Naja, vier Türen und ein großer Laderaum war die Verbesserung. Mehr Leistung und weniger Gewicht ebenso! Das Fahrwerk waren 23 Schritte zurück!

    Ging mir genau so. Insgeheim heule ich immer noch meinem Astra J Kombi hinterher. Das war ein brutaler Fortschritt vom G auf den J (den Astra H habe ich gleich übersprungen). Ich kam mir vor wie in einem Flugzeug. So viele Schalter und alles schön rot beleuchtet (so wie ich es im Astra G umgebaut hatte). Und eine kleine Ernüchterung vom J zum K.

    Vielleicht läuft mir irgendwann noch ein Astra J über den Weg, mit dem 1.6T ohne Direkteinspritzung und mit Zahnriemen...