Auch 7 Jahre alt und knapp 90tkm gelaufen. Keine Risse oder sonstige Beschädigungen. Echtleder ist nur noch auf der Sitzfläche und Rückenlehne verbaut. Die Sitzwangen sind aus Kunstleder. War aber auch schon beim Vorgänger so.
Zudem sei noch zu erwähnen, dass man Lederpflege nicht bei Kunstleder verwenden soll. Hier ein Auszug aus dem sehr ausführlichen Artikel vom Lederzentrum:
Kunstlederteile sind oft von echten Ledern nicht unterscheidbar, und beide Materialien werden in einem Fahrzeug oft kombiniert. Schadet die Lederpflege dem Kunstleder? Bei der Reinigung spielt es gar keine Rolle, ob man den Lederreiniger auf Ledern oder Kunstledern oder Kunststoffen einsetzt. Da Leder das empfindlichere Material ist, werden andere Materialien nicht geschädigt. Nicht jedes Kunstleder oder jeder Kunststoff verträgt eine dauerhafte und intensive Fettung. Öle und Fette können verhärtete Kunststoffe auch nicht weicher machen. Eine gelegentliche Pflege richtet aber keinen Schaden an. Daher bei unbekannten Materialien nicht überpflegen und bei verhärteten Kunstledern oder Kunststoffen keine Lederpflege als Medikament verabreichen. Kunstleder und Kunststoffe lassen sich nicht wieder weicher machen. Daher bei Problemfällen nur auf Produkte zurückgreifen, die für diese Materialien angeboten werden.
Quelle: https://www.lederzentrum.de/tip/auto/haeufige-fragen.html