Beiträge von Spreeowerkevin

    Hallo ihr Lieben! Meiner ist mit 32000 km auch betroffen. Letzte Woche MKL an und ab zum FOH. Fehler ausgelesen P0299 und gelöscht. Turbo wurde auf Dichtheit geprüft und Probefahrt gemacht. Ich weiß, sie wird wieder angehen! Nie wieder Opel!!! Ich habe ja auch schon eine Getriebereparatur hinter mir. Einen schönen Abend euch noch. Gruß Kevin

    Hatte endlich meinen Termin beim FOH auch wegen der Durchsicht.

    Problem angesprochen und auch auf Beiträge vom Forum verwiesen.

    Die Antwort vom Meister "Das Internet erzählt viel" na toll dachte ich.

    Darauf hat er wenigstens im System nachgeschaut natürlich nichts.

    Also auf Probefahrt bestanden und los gings. Die ersten Gangwechsel vom 1. zum 2. erstmal nichts.

    Aber dann Passierte es doch und das Getriebe kratzte 2 mal.

    Nach dem ich das Auto von der Inspektion abgeholt hatte, wurde mir gesagt der Techniker muss sich das noch mal nächste Woche ansehen (er war die Woche krank) . Habe noch Garantie bis 02.11.22.

    Das wird knapp!

    Wie kann ich mein Garantieanspruch durchsetzen?

    Habe auch mit einer Garantieverlängerung geliebäugelt als Sicherheit. Ungefähr 500 Euro extrakosten.

    Auf dem Nachhauseweg natürlich auch wieder Kratzgeräusche. :rolleyes:

    Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten! Habe erst im Oktober Termin beim FOH. Leider tritt das Problem bei mir nur sporadisch auf. Ob das nun der Mechaniker bei der Probefahrt merkt glaube ich weniger. Aber ich werde den Hinweis mit den Screenshots umsetzen :thumbup: Danke nochmals

    Hallo in die Runde !

    Leider Hat mein (Astra 1.2 130 PS EZ 11.2020 12000 km) auch das Problem , ab und zu vom 1. in den 2. Gang Knirschgeräusche von sich zu geben wenn ich zügiger fahre. Bestimmt so 30 mal im August. Habe ein Termin vereinbart beim Autohaus , aber man weiß angeblich von keinem Problem mit dem Getriebe.

    Baumbart , PhunkyLE und Michl28 , könnt ihr mir da was zu sagen wegen dem bekannten Fehler , um mein Autohaus Druck zu machen ? Gibt es da was offizielles von Opel?

    Gruß aus Panketal