Beiträge von MausiBausi

probert

Wie meinst du das mit der Garantie? Willst du deinen K etwa zurück geben?

Ich habe auch noch bis September 21 Garantie (hatte ein 5 Jahrespaket damals bekommen)...

Ich finde es auch eine Katastrophe, dass wir nun ab morgen Elektroschrott spazieren fahren werden. Ich habe mich damals für den K eben auch wegen des Notruf/ecall-Systems entschieden. Und nun ist angeblich keine Umrüstung (Programmierung?) auf das System von PSA möglich ... dies bedeutet ein Wertverlust hoch zehn meiner Ansicht nach?.

Mittlerweile bereue ich es wirklich mich für den K entschieden zu haben. So geht man nicht mit Bestandskunden um... der Kaufpreis war ja kein klacks.

Sorry ... dass ich so negativ rede, aber das musste mal raus.

@WolfgangN-63
    Ich befürchte es ja auch, dass wir ab 1.1.2021 "Elektroschrott" spazieren fahren werden. Mein FOH hält sich bei meinen Nachfragen sehr bedeckt. Er wisse auch nicht mehr, als was über die Medien bekannt ist.
    Da aber PSA ja so ein ähnliches System hat, wäre ich evtl. auch bereit für eine Umprogramierung zu zahlen. Müsste halt im Rahmen bleiben.

Apropo Notebook: bei meinem Notebook kann man alles austauschen, da ich nie fertige kaufe, sondern diese mir von meinem Fschhändler nach meinen wünschen zusammen bauen lasse. Kostet nur geringfügig mehr.

Ich bin der Meinung, dass die Technik mittlerweile doch so weit ist dass es möglich sein müsste das Ganze umzuprogrammieren.
    Oder aber das betreffende Teil auszutauschen. Beim PC geht es ja auch, dass ich Grafikkarten, etc. austauschen kann.

Weiss schon jemand, ob es für OnStar eine Umprogrammierung auf das System von Peugot gibt?

Ich besitze einen K der ersten Stunde. Erstzulassung 9/2016.

OnStar und E-Call war für mich mitunter auch eine Kaufentscheidung für den K. Würde mich mega ärgern, wenn ich ab 1/2021 nee Menge "Elektroschrott" mit mir rumfahren würde.

Zudem sehe ich es als eine große Wertminderung des superschönen Autos.

Hallöchen, ich melde mich auch mal wieder. War jetzt länger nicht mehr hier.
    Aber es gibt mal wieder ein Problem mit meinem K.
    Besser gesagt mit dem Intellilink 900.
    Ich besitze ein S9 und seit dem Update auf Android 10 kann ich mein Smartphone nicht mehr mit dem Auto verbinden.
    Hat jemand ne Idee woran dass liegen könnte?
    Ich habe schon alles versucht:
    Bluetooth an/aus/an;
    Handy neu verbinden;
    Aber der K erkennt das Smartphone nicht.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Ich war heute eigentlich wegen einer Produktverbesserungsmaßnahme (die ich über die MyOpel-App erhalten habe) bei meinem FOH.

Dabei habe ich auch beiläufig auf das ON Star Ende und die Benachrichtigung per Mail angesprochen und meinen Händler gefragt, ob sie schon mehr wissen als wir Kunden. Mein Ansprechpartner hat dies leider verneint. Sie als Autohaus wissen es auch nur von den Mails von OnStar an die Kunden, die ihnen übermittelt wurden und aus der Presse. Von On Star/Opel oder PSA selber haben sie auch noch kein Statement hierzu erhalten. Und das finde ich ehrlich gesagt traurig, dass die Vertragspartner nicht informiert werden. Es ist doch ganz logisch, dass die Kunden sich zuerst bei Fragen an ihren Händler wenden.

Erschreckend hinzu kommt, dass Opel noch schön weiter Fahrzeuge mit OnStar verkauft bzw. auf der Homepage damit wird. Kein Hinweis hier, dass dieser Dienst Ende 2020 eingestellt wird. Möchte mal wissen, ob potentielle Kunden beim Verkaufsgespräch darauf hingewiesen werden, dass es nur noch ein Service auf Zeit ist.

Ich bin mal gespannt wie es weiter gehen wird. Ich hoffe sehr, dass es für OnStar eine Alternative bzw. Umrüstung für unsere Fahrzeuge geben wird. Denn ich habe mich jedenfalls bewusst für ein Fahrzeug mit OnStar entschieden, und bin nun dementsprechend jetzt etwas verärgert. Und das wird bestimmt vielen Kunden so gehen. Mittlerweile hat ja fast die ganze Opel-Flotte OnStar verbaut. Zudem grenzt es ja schon fast an eine Wertminderung für das Fahrzeug, wenn es ersatzlos gestrichen wird.

Aber vielleicht heisst es ja doch noch "Ende gut - alles gut"

Ich hatte heute einen Termin bei meinem FOH wegen der Fehlermeldung (tritt komischerweise nicht immer auf). Anscheinend hat der K diese Bluetooth-Batterie wirklich (sitzt wohl hinter dem Handschuhfach). Der Techniker hat den Fehler ausgelesen und gleich an Opel weiter geleitet. Dabei kam der Verdacht auf, dass diese Meldung mit der Notbatterie des OnStar-Systems zusammen hängen könnte. Nach telefonischer Rücksprache mit der Technikabteilung von Opel konnte dies jedoch ausgeschlossen werden.
    Wo die Ursache liegt ist trotzdem noch unklar. Der Fehler ist aber definitiv da. Laut FOH ist mein K wohl der Erste mit dieser Meldung (was ich fast nicht glauben kann). Ich "darf" jetzt ein Foto von dieser Meldung machen, was mein FOH dann an Opel weiter leitet. Es bleibt spannend...

Ich habe das S7 und benutze es schon über ein Jahr bei diesem Auto. Bisher hat alles einwandfrei funktioniert. Erst seit ein paar Tagen hab ich diese Störung. Ein erneutes Verbinden des Handys sowie Zündung aus/an brachte auch nichts.

Hab zu der Bluetooth-Verbindung auch mal ne Frage. In den letzten Tagen bekam ich im kleinen Display die Meldung "Bluetooth-Batterie niedrig". Mein Handy hatte jedoch jedes Mal über 80% Leistung. Das Handy hatte sich auch nicht mit dem Auto verbunden und ein erneutes verbinden war auch nicht möglich. So war also ein telefonieren über die Freisprecheinrichtung nicht möglich.
    Ich fragte bei meinem FOH an, ob der K eine Bluetoothbaterie hat. Der Serviceberater war damit aber überfragt. Weiss hier evtl. jemand Näheres oder hatte das Problem auch schon mal.