Beiträge von MausiBausi

    Habe meinen Händler dazu befragt. Er konnte mir nicht sicher sagen was 2018 passiert, wenn ich On Star nach einen Jahr nicht verlängere (9/2017) z.B. ob die Ortungs- und SOS Funktion 2018 wieder aktiviert wird. Er machte mir den Vorschlag, dass ich On Star doch mindestens bis 9/2018 behalten soll. Ab 2018 wird man sicher sagen können, ob On Star in älteren Fahrzeugen (EZ vor 2018) in einen E-Call-Dienst bei nicht Verlängerung umgewandelt wird.


    Da ich den K ja erst seit 2 Wochen habe, habe ich ja noch etwas Zeit um On Star ausgiebig zu testen :D und mich dann zu entscheiden :whistling: .

    ... Back to the roots... Die Mutter des Astra ist der Kadett. War ein klasse Auto. Da hat man halt noch vieles selber machen können. Selbst wir Mädels konnten da z.B. noch ne Glühbirne selber ausstauschen. :D


    Die Annehmlichkeiten des Astra K möchte ich natürlich auch nicht mehr missen. Aber technisch haben es die neuen Wägen schon in sich. Da muss man fast nen Informatikstudium haben um alle Vorgänge zu verstehen.


    Aber nun schnell zurück zum eigentlichen Thema "Rückruf LED Matrix Licht". Sonst schmeißt uns der Chief noch raus... :rolleyes:

    Das macht meine schwarze Schönheit auch manchmal, keine Ahnung warum. ........Vielleicht will Sie mich begrüßen und sagen, schön dass du wieder mit mir fährst. :love:

    Vielleicht passt euren K´s nicht die Wahl des Parkplatzes. Achtet doch auch mal darauf, neben welchen Fahrzeugen ihr euer Wägelchen abstellt. Eventuell ist es auch eine Kommunikation zwischen den Autos? :w0014::w0016:

    Ja so sehe ich das auch. Ich habe auch nur im Monat 1GB inklusiv. Danach verringert sich die Geschwindigkeit drastisch ;( . Deshalb bin ich froh, dass ich ein Navi integriert habe :thumbup: .


    Was die Aktualität der Karten angeht muss ich sagen, es gibt Schlimmeres. Früher als man noch die guten alten Straßenkarten aus Papier nutze hat man sich auch nicht jedes Jahr ne neue Karte gegönnt. Da ist man ein paar Jährchen mit dem gleichen Kartenmaterial ausgekommen und meistens immer sicher ans Ziel gekommen.
    Etwas gesunder Menschenverstand und Augen auf bei den gelben Schildern halfen da ungemein. Und ich denke so ist das heute auch noch. In dieser Kombi mit einem Navi kommt man auch heute sicher ans Ziel.
    Der Vorteil des Navi ist natürlich auch, dass man sich nicht für jede Urlaubsreise ne neue Karte kaufen muss, da ein Europa-Navi meistens alles abdeckt.

    Habe auch den 1,4er 150 PS. Bei mir ging das Lämpchen bei 112 km Restreichweite schon an. Von meinem H kenne ich es auch noch so, dass die Reserveleuchte erst ab ca. 50 km anging. Zur Absicherung habe ich bei ner Restreichweite von 72 km mal On Star zwecks Tankinhalt kontaktiert. Die nette Dame hat mir eine Restmenge von 5,1 l genannt. Ich bin doch vorsorglich zur Tanke gefahren und da war die Überraschung dann groß. Ich bekam 44,76 l rein (Restmenge im Tank 3,24 l). Zwischen der Abfrage bei On Star und der Tanke waren 7 km Strecke. Da war Rettung auf den letzten Tropfen :w0026: .

    Das wäre interessant zu wissen wie hoch das Datenvolumen ist für eine Navigation von A nach B. Da ich auch nur ein bestimmtes Datenvolumen auf meinem Handy zur Verfügung habe, tendiere ich auch eher zum Opel Navi für längere Strecken.
    Oder kann man sich das Datenvolumen vom Handy sparen, wenn man die Daten über den WLAN Hotspot vom Astra abruft? Klar dieser kostet ja auch eine Gebühr "X €?", aber im ersten Jahr bzw. in den ersten drei Monaten wäre ja der Hotspot inklusiv.

    Wenn bei dir das Befestigungs-Set schon integriert ist, dann müsstest du eigentlich das Laderaumnetz schon haben. Ich habe auch einen ST. Bei der Bestellung meines ST hat mich der Verkäufer darauf hingewiesen, dass man nur dann das Befestigungsset im Dachhimmel eingebaut hat, wenn man das Laderaumnetz mitbestellt. Ein späteres Nachrüsten kommt sonst teurer.


    Zur Funktionalität des Netzes kann ich mich @Dos6.22 nur anschließen. Das Netz macht einen stabilen Eindruck und ist laut meinem FOH aus dem selben Material gefertigt wie die Sicherheitsgurte. Also da kann es gut eine Belastung aushalten. Nutze es auch als Laderaumabtrennung, wenn ich meine Maus im Kofferaum transportiere.

    Mir fallen auch noch ein paar Nachteile eines mobilen Navi ein ...
    - Saugnapfhalterung hat ein Eigenleben und fliegt während der Fahrt des öfteren mal runter. Nervig.
    - kleinerer Display gegenüber des Opel-Navi.
    - Karten stimmen auch nicht immer überein, trotz Aktualisierung.
    - Speicher ist irgendwann erschöpft, so dass ein Nachkauf von Micro SD-Karte von nöten ist.


    Letztendlich muss aber jeder für sich entscheiden, für welche Navi-Variante er sich entscheidet.

    Ja, deshalb hat mich auch der Astra dann doch mehr überzeugt. Da ich auch einen Hund habe, wäre es mit einem Mokka etwas eng geworden im Kofferraum. Da müsste ich meine Lady ja fast auf die Rückbank setzen. Das Volumen des Kofferraumes beim Mokka ist ja nur etwas größer als beim Corsa :S . Wir K-ST-Besiter brauchen da beinahe ein Navi um sich im Kofferraum nicht zu verlaufen :w0014: .


    Aber die hohe Sitzposition eines SUV ist auch nicht zu verachten... Aber nun genug dem Mokka hinterher geschmachtet. Ich bereue es keine Sekunde mir wieder einen Astra ST gekauft zu haben. Ist schon ein klasse Auto :thumbup: .


    Vor allen Dingen tun mir jetzt die Mokka X Besteller ein bisschen leid, die sich nun in ihren Wartesaal begeben dürfen um die Monate rumzubringen. Wir können schon gemütlich mit unseren Goldstücken herum fahren .