Beiträge von MausiBausi

War heute auch mal beim FOH zwecks Winterräder-Angebot. Der Besuch war für mich allerdings nicht wirklich zufriedenstellend.
    Zuerst wurde ich von meinem Verkäufer freundlich empfangen, aber gleich, als er mein Anliegen hörte an den Servicemitarbeiter für Zubehörteile verwiesen. So weit, so gut.
    Also wendete ich mich an den Service. Da ich noch gute Winterkompletträder (195/65 R15) von meinem H habe erkundigte ich mich zuerst nach Felgen + Sensoren für diese Reifen. Darauf ist der Verkäufer zuerst gar nicht eingegangen. Er hat mir gleich ein Komplettradangebot für die gewünschte Reifengröße angeboten (GoodYearbereifung + Stahlfelgen + Sensoren 139€). Da ich aber keine Reifen brauche hakte ich nochmals nach. Mit etwas zögern bekam ich folgendes Angebot:
    70€ einfache Stahlfelgen + RDKS Sensoren 50€= 120€/Rad. Montage nochmal extra obendrauf. in 15 Zoll gibt es nur einfache Stahlfelgen, Designfelgen gibt es gar nicht in dieser Größe :( . Als ich dann auch noch nach Alufelgen fragte, ist er gleich zu den 16 Zoll Felgen geschwenkt.

Der Verkäufer hat mir gleich das Komplettradangebot der "4 für 3" Aktion für das 16 Zoll Design-Stahl-Winterkomplettrad aus dem Zubehörkatalag angeboten: Für Fulda 162€/Rad und Bridgestone 174€/Rad angeboten.
    Da ich aber weder Fulda noch Bridgestone haben möchte, fragte ich auch nach Dunlop, Conti oder GoodYear. Da meinte der Verkäufer, dass er mir dafür kein 4 für 3 Angebot machen kann, da Opel die Reifenmarke vorgibt. Da müsste er das Rad individuell zusammenstellen. Da kämen wir dann gleich mal auf 240€/Rad und evtl. mehr. Er machte sich gar nicht mehr die Mühe, mir die einzelnen Reifen als Komplettradpreis auszurechnen ;( . Für 240€ für ein Design-Stahl-Winterkomplettrad :!: , da kann ich mir ja gleich das 16 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad, 5-Doppelspeichen-Design (Pirelli) :/ . Aber eigentlich reichen mir für den Winter Stahlräder.

Wir wohnen in einer Region in der der Winter noch seinem Namen alle Ehre macht, deshalb tendiere ich eher zur 15Zoll Winterbereifung. Mit 15 Zoll bin ich die letzten Jahre immer gut durchgekommen; da hätte ich bei den 16ern schon so meine bedenken da sie breiter sind.

Mein Autoverkäufer kam später hinzu und meinte ich solle doch bei den 16ern bleiben und neue Kompletträder auf Alufelgen nehmen, da dass auf dem K so gut aussieht.
    Gutes aussehen ist das eine, aber Sicherheit das andere.
    Ich hatte das Gefühl, dass die mir auf biegen und brechen Komplettwinterräder verkaufen möchten und sich gar nicht auf einen Teileverkauf einlassen bzw. auf individuelle Kundenwünsche eingehen möchten.
    Da ich noch ein Angebot von einem freien Reifenhändler habe, werde ich nun gut abwägen.

@MausiBausi hmm, das ist doof. Die Frage ist, wieviel passende 15 zoller mit Sensoren plus einbauen und umziehen kosten im Gegensatz zum Komplettangebot.

Ich habe ein Angebot von einem freien Reifenhändler. Ein Satz einfache Stahlfelgen (15er) für 212,00€ und die Sensoren (4 St.) für 196,00 €. Montage aufs Fahrzeug (Reifen demontieren, montieren, wuchten, anlernen, etc.) frei Haus.
    Aber die Designfelgen wären schon die erste Wahl, nur der Reifenhändler hat mich da an Opel verwiesen.

@MausiBausi 15'' ist nicht bei allen Varianten Zugelassen. Bin aber auch der Meinung, dass das nicht gut aussieht auf dem K.Wenn die Reifen fast neu sind, müsste man die doch auch verkauft kriegen. Wird dein Astra H vom FOH übernommen? Hat der kein Interesse an den Winterrädern?

Laut Papieren sind die 15er für meinen zugelassen. Der FOH hat meinen Astra H übernommen, aber die Winterräder wollte er nicht dazu haben || ; obwohl die Reifen mit so gut wie neu sind.
    Habe die Räder auch schon ausgeschrieben, aber bei uns in der Gegend ist der Kleinanzeigenmarkt sehr mit Winterkompletträder überlaufen (Alle haben sich neue Autos gekauft ;) ). Auch im Netz rührt sich nichts :S . Deshalb dachte ich laut Papiere könnte ich die guten Reifen ja selber fahren und opfere halt die Alufelgen vom H. Felgen alleine verkaufen sich zweimal nicht.

Weiß einer von Euch, ob es die Designfelgen auch in 15 Zoll gibt?

Da ich noch fast neue Winterkompletträder von meinem Astra H habe, bin ich nun doch am überlegen die Reifen beim K weiter zufahren. Müsste so nur die Felgen und das RDKS kaufen.

So laut onstar Ortung steht er schon beim Händler. Könnte ja mal vorbei fahren schauen ob die Farbe stimmt, aber ich muss Babysitten X(
    So wie auf dem Bild unten sieht es bei mir aus. Ich hätte ja erwartet, da würde Azurblau stehen. Da ich Programmierer bin, weiß ich wie faul wir sind. Da wird dann für alle Blautöne nur ein Text Blau gemacht. Ist das so? Oder habe ich jetzt echt ein Uni Blauen Astra an der Backe.
    Wie ist es bei dir Spardynamiker bzw den anderen, was steht denn bei dir/euch als Farbe und was hast du7ihr real drauf?

Bei mir ist auch ein schwarzer Astra J zu sehen :w0026: . Dabei ist der K doch so ein schönes Auto und muss sich nicht hinter dem Astra J verstecken. Als Farbe steht bei mir einfach nur "Blau" obwohl ich Azurblau habe. Etwas mehr Liebe fürs Detail von Opel wäre schon schön gewesen.