Beiträge von MausiBausi

    Bei der Einweisung wurde nichts davon erwähnt. Da wurde mehr Wert auf die ganzen Knöpfe, Hebel und Gadgets gelegt.


    Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ;) . Jahrelang habe ich im Leerlauf meine Fahrzeuge gestartet, dass Bedarf nun einer Umgewöhnung.


    Die BA werde ich mir heute auch mal als Schlechtwetterlektüre vornehmen. Gestern war dafür noch keine Zeit, denn ich wollte nach der langen Wartezeit endlich ein paar Kilometerchen fahren :D .

    Ja, das ist mir schon klar dass ich die Kupplung treten muss bei einem eingelegten Gang. Meinen vorherigen Astra H habe ich immer im Leerlauf ohne die Kupplung zu treten gestartet und dann erst den Gang eingelegt. Das funktioniert beim K so nicht mehr.

    Ich habe mal ne Frage zum Starten des Motors. Ist es normal, dass man den Gang einlegen muss um den Motor zu starten?
    Ich war es bis jetzt bei meinen anderen Autos gewohnt, diese im Leerlauf zu Starten und erst dann einen Gang einzulegen. Beim K ist dies nun anders. Es kommt nun jedes Mal die Meldung "Aktion erforderlich". Lege ich den Gang ein startet der Wagen wie gewohnt. Da ich S/S habe, dachte ich zuerst es hängt damit zusammen. Aber auch wenn ich S/S ausschalte, springt der Motor nur mit eingelegtem Gang an. Bei den Probefahrten vor 3 Monaten ist mir dies gar nicht aufgefallen.

    @karutzer16 Der Papierkram wäre bei meinem FOH innerhalb von 24 Std. erledigt gewesen. Mein Astra kam am Montag mit dem Autotransporter an und ich hätte den Wagen am Dienstag schon übernehmen können. Aber aus zeitlichen Gründen ging es leider erst heute bei mir. Diese 4 Tage mit dem Wissen dass das Auto 300m Luftlinie von einem entfernt steht zu überbrücken waren schlimmer als die 12 Wochen Wartezeit. Ich wünsche dir, dass auch die 10 Tage für dich schnell rumgehen.