Beiträge von MausiBausi

@Donny Ja diese Seite habe ich auch gefunden. Der CO²-Wert vom K wird ja mit 114-117g/km von Opel angegeben. Ich vermute die haben den Wert schön getunt. :saint: Denn: gibt man jedoch beim CO²-Wert 114g/km ein, dann kommt man auf die 66,-€. Haben wir wo möglich einen neuen Skandal hier aufgedeckt? :whistling::m0033::D

Ihre Kfz-Steuer für den angegebenen Zeitraum beträgt:

66 Euro

Berechnungsgrundlage:

Fahrzeugart:PKW EZ ab 01.01.2014 Antriebsart:Benziner/Wankel Hubraum:1399 ccmCO2-Wert:114 g/km

@Donny Das ist ja interessant. Ich werde genau die gleiche Motorisierung bei meinem K haben. Nur mir hat der FOH gesagt, dass das Auto in der Steuer bei 66,-€ liegt und auch auf der Homepage des ADAC ist dieser Motor mit 66,-€ angegeben. Mein FOH hat wohl auf der Homepage des ADAC geschaut :D .

Aber ist ja im Endeffekt egal; der K wird auf jeden Fall billiger als mein jetztiger H mit 108,-€ jährlich. Also so oder so gespart :thumbup: .

Gerade beim FOH angerufen. Mein ST soll am 29.9. abholbereit sein. Das wären dann gerade mal 2,5 Monate. Bin gespannt.

Das wäre ja eine sehr kurze Lieferzeit (ca.10 Wochen). Ich drück Dir die Daumen, dass das auch wirklich klappt :thumbup: . Alle Anderen hier im Forum haben ja bedeutlich länger auf ihren K warten müssen.

Das ist auch meine Wahrnehmung. Das nervt mich etwas, zumal ich eigentlich für meine Frau einen Corsa bestellen möchte. Das weiß mein FOH auch und trotzdem ist er äußerst kurz angebunden wenn ich mal nachfrage, von ihm aus kommen überhaupt keine Infos.

Die werden wahrscheinlich darauf geschult "kurz angebunden zu sein" (das ist meiner nämlich auch :( ). Warum wohl??? Damit sie mehr Zeit haben viele schöne neue Fahrzeuge von Opel (Astra´s !!!, Adam´s, Mokka´s, ....) zu verkaufen :D .

Reifen von Michelin sind ebenfalls top, haben eine sehr gute Fahreigenschaft und sind bei Schnee und Matsch zuverlässig. Ich bin diesen Reifen in der Vergangenheit auch schon gefahren, habe mich dann bei den nachfolgenden Reifen doch wieder für Conti oder Dunlop entschieden. Denn preislich ist Michelin der Porsche unter den Reifen.

"Und wer will schon einen Porsche wenn er einen Opel Astra K ST fahren kann." :w0016::w0014:

Spaß beiseite, bei Reifen sollte man nicht in erster Linie aufs Geld schauen, denn Reifen sind ja auch ein Sicherheitsaspekt (Gute Schuhe haben ja auch ihren Preis) und müssen Jederzeit 100 % unter unterschiedlichen Bedingungen leisten. Der Conti und Dunlop können problemlos mit Michelin mithalten, sind aber preislich etwas günstiger.

Wie du schon selber schreibst; ich könnte es mir gut vorstellen, daß Opel bis zu deinem Bestellzeitpunkt die Farbpalette wieder überarbeitet hat und es neue Farben gibt :) oder aber auch aktuelle Farben aus dem Programm nimmt :( . Kommt Zeit kommt Rat :whistling:

Hallo Zusammen!
    Also bei meinem Astra kam ständig die Fehlermeldung " Automatische Höhenverstellung Fehler" auf nachfrage sollte ein Update das Problem lösen. Also ab in die Werkstatt!
    Das Update konnte das Problem nicht lösen, bei "genauerer Kontrolle" wurde eine kaputte LED gefunden, also.... neuer Scheinwerfer muss her! Nur ist das Ersatzteil nicht lieferbar :cursing: !

Froh sein, dass es während der Garantie passiert ist. Ich habe nach wie vor ein mulmiges Gefühl mit den SW. :)

Unter anderem aus diesem Grund habe ich meinen Astra ohne Matrix bestellt. Ich warte lieber bis diese Technik bei Opel besser ausgereift ist und ordere diese dann beim nächsten Wagen hinzu.

Von Semperit kann ich Dir nur abraten, denn ich hatte in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen damit gemacht. Die Reifen dieser Marke sind 1. sehr laut im Fahrgeräusch und bei Schnee und Matsch ist der Grip nicht wirklich gut. An Steigungen greift der Reifen nicht richtig. Ich muss dazu auch sagen, wir haben hier im Winter eher viel Schnee und ich fahre viel Berg/Tal.
    Den Conti hatte ich schon, der ist :thumbup: .
    Ein ebenfalls sehr guter Reifen ist der Dunlop Winter Response 2.
    Wichtig ist generell, dass Du denn Reifen nach Deinen perönlichen Bedürfnissen und Witterungsverhältnissen in deiner Region ("Alpinist" oder eher "Flachlandtiroler") anpasst und danach den Reifen dann auswählst.

Mich würde mal interessieren ob ihr immer beim FOH anfragt oder ob sich der FOH mal bei euch gemeldet hat. Hätte ich nicht mal die Nerven verloren und mal angerufen hätte mich der Verkäufer bis zum heutigen Tag nicht angerufen.

Ich habe immer mal wieder nachgefragt; auf die unterschiedlichsten Wege (telefonisch, per Mail, persönlich wenn der Astra H um Haus zu Besuch war). Die Verkäufer haben denke ich keine Zeit jeden Kunden einzeln per Mail, Brief oder telefonisch über den Stand auf dem Laufenden zu halten. Die müssen ja schließlich die K´s verkaufen :D .