Beiträge von MausiBausi


    Heureka - mein K ist schon (37.KW) beim FOH eingetroffen. Liefertermin wäre eigentlich erst in der 38. KW, aber es scheint so, dass Opel Nachtschichten eingelegt hat. Wahrscheinlich lesen die hier heimlich hier im Forum mit und haben unser Gejammer erhört. :D:thumbup::thumbup:


    Ich kann es nun kaum noch erwarten bis mein Abholtermin beim FOH steht. :w0036:

    Hey da gibts extra für Hunde Matten, wo Du quasi einen Anhang über die Ladekante klappst. Die sind dick genug um auch scharfe Krallen abzuhalten.
    Ich fürchte eine einfache Folie wird da nicht lange halten. Vor allem wenn die "Vielfellträger" noch Sand an den Pfoten haben. Wenn die Folie dann beschädigt ist kann das schnell rottig aussehen ;)

    Die Bedenken habe ich auch. Aber Danke für den Tipp mit den Matten. Werde mich mal bei Fressnapf kundig machen.

    Ich möchte mir auch bei meinem ST eine Ladekantenschutzfolie anbringen, da Hundepfoten schnell Kratzer auf dem Lack verursachen. Mein H ist hier ein wandelndes Tagebuch :/ . Nun eine Frage hierzu. Ich bin am überlegen mir eine solche Folie im Internet zu bestellen. Wie problemlos ist es die Folie selber anzubringen? Da ich keinen Folierer in der Nähe habe bleibt mir fast nichts anderes übrig.


    Die Ladekantenschutzfolie aus dem Orginal-Opel-Zubehörkatalog macht auf mich nicht gerade einen stapazierfähigen Eindruck. Oder täusche ich mich da etwa? Hat zufällig jemand diese Folie und schon Erfahrung damit sammeln können?


    Vor ein paar Tagen habe ich auf einem Parkplatz einen ST mit schweizer Kennzeichen gesehen, der hat auf seinem silbernen ST eine anthrazite Folie an der Heckstoßstange gehabt. Die hat sich noch gut optisch gemacht. Vor allen Dingen hat diese auch einen robusten Eindruck gemacht. Weiß jemand wo ich eine solche Folie zu bekommen kann? Ich habe auch schon im Netz recherchiert aber nicht wirklich was in der Art gefunden.

    Das die Farbtpalette beim Astra K mehr Mut vertragen könnnte, dem stimme ich voll und ganz zu. Aber jetzt muss ich auch mal für Opel eine Lanze brechen: Für den Astra stehen 12 Farben zur Auswahl zur Verfügung. Auf der Suche nach einem neuen Auto habe ich mich auch bei anderen Herstellern umgeschaut. Die Farbpalette war da auch recht brav gehalten, aber 12 Farben zur Auswahl gab es da nicht. So gibt es bei Ford, Peugeot und Renault je nach Modell 6-9 Farben zur Auswahl und die sind auch nicht gerade so genial dass ich den "Zalando-Schrei" los lassen würde. Also mit 12 Farben beim Opel Astra zur Auswahl werden die Kunden schon richtig verwöhnt :thumbup: .
    Und vielleicht gibt es ja zum Einjährigen des K eine Geburtstags-Sonderedition bei der dann das Farbfeuerwerk für die Kunden ausbricht 8o .

    Ich hatte bei meinen Autos früher auch immer mal wieder mit Marderschäden zu kämpfen. Bei uns im Viertel gibt es ein paar alte Häuser, da vermuten wir ein Mardernest auf dem Dachboden. Elektischer Marderschreck (das surren nervt), Lebend-Marderfallen neben das Auto gestellt oder Anti-Mardersprays - nichts hat geholfen. Die Werkstatt hat es dafür um so mehr gefreut.
    Aber damit ist jetzt Schluss. Seit ein paar Jahren haben wir Ruhe auf unserem Grundstück. Ich weiss nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber - ich habe ein kleines Säckchen mit Hundehaaren im Motorraum hängen (mein FOH hat sich auch schon darüber amüsiert). Seither hatte ich aber keinen Marderschaden mehr. Also glaube ich schon, dass dies hilft. :thumbup:
    Der Marder muss auch noch in der Gegend sein, denn bei unseren Nachbarn gibt es weiterhin Marderschäden.

    Ich sehe es als ganz selbstverständlich an, dass man mit einem Neuwagen oder überhaupt generell mit einem Auto pfleglich und sorgsam umgeht. Das trifft auch auf die Behandlung des Motors zu und das ein Autoleben lang. Wie Capu schon schrieb braucht der Motor bzw. das Öl eine gewisse Zeit bis es seinen Dienst zu 100 % erfüllen kann. Ich vergleiche es auch immer gerne mit dem Training im Fitnessstudio. Hier macht man sich ja auch zuerst warm, bevor man an die Übungen mit den großen Gewichte geht. Zerrungen sind ja sonst vorprogrammiert. Und so ist es auch beim Auto. Ich fahre auch nicht mit meinem Wagen gleich auf die Autobahn mit 170 Sachen oder begebe mich auf Vollgastour mit rasanten Überholmanövern. Das hat auch was mit energiesparender Fahrweise zu tun. Kaltfahrten und Kurzstrecken fressen ja bekanntlich auch mehr Sprit, wie längere Fahrten.

    Ich finde das Quarzgrau geht noch, in der Sonne sieht die Farbe gar nicht so schlecht aus. Hätte ich mir in Natura trister vorgestellt, dachte da mehr an ein Grau. Kommt aber trotzdem nicht an das Platin-Antrazit heran, dass es vorher gab.

    Sicher weiss ich es zwar auch nicht, aber vom Bauchgefühl her würde ich sagen dass dies dem Getriebe auf Dauer nicht gut tut. Jedenfalls hat mein Fahrlehrer früher in der Fahrschule immer die Krise bekommen, wenn ich solche Sprünge in der Schaltung gemacht habe. Der Wagen hat dabei auch immer gerruckt und ist nicht sauber gefahren. Aber vielleicht hat er auch einfach nur Angst gehabt um sein Exklusives Wägelchen :saint: .