Beiträge von MausiBausi

Ich wäre bei diesem Angebot zuerst einmal skeptisch.

Darin steht unter anderen, ich zitiere:"...Original / Gebrauchte:Opel Astra K Sports Tourer ( Kombi ) Stoßstange hinten ab 2015...".

Der Sports Tourer ist doch erst seit 4/2016 auf dem Markt. Zum einen stellt sich mir die Frage, hat denn der Kombi die gleiche Stoßstange wie der 5-Türer? Mir scheint eher, dass dies eine Stoßstange eines 5-Türer ist da der ja schon ab 2015 auf dem Markt war. Und wer garantiert mir dass diese dann auch auf den Sports Tourer passt? Außerdem kommt mir der Preis extrem günstig vor, fast 700, € billiger als beim FOH. Außerdem ist der K ja erst knapp ein Jahr auf dem Markt. Wie ist es dann möglich jetzt schon eine gebrauchte Stoßstange anzubieten. Oder fehlt jetzt bei irgend jemand die Stoßstange?
    Da ist meiner Meinung nach irgendetwas faul dran. Seriöse gewerbliche Anbieter geben außerdem auch eine Adresse an und nicht nur Handynummer und Emailpostfach.

Ich habe gestern von einem Bekannten erfahren, dass Opel dieses Jahr noch eine zusätzliche Version des Astra auf den Markt bringen wird. Das wollte ich kaum glauben, denn man hat ja noch nie etwas in der Presse davon gehört. Also habe ich mal im Internet etwas recherchiert. Auf der Homepage von Opel stand außer der Ankündigung des neuen Ampera-E nichts von weiteren neuen Modelleinführungen. Also schaute ich weiter und bin bei Autobild.de auf folgenden Artikel gestoßen:

Opel Astra Country Tourer; Preis: ca. 20.000 Euro; Marktstart: 2016.

Eleganz und die Eigenschaften eines echten Lastesels vereint der Astra Kombi Sports Tourer in sich. Wie bereits beim Insignia bietet Opel den Kombi ab 2016 auch noch in einer Geländeversion mit dem vielversprechenden Namen Country Tourer an.
    Ich hab hier auch gleich mal das Foto des Artikels eingefügt.[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/4/7/9/5/1/Opel-Astra-Country-Tourer-Illustration-1200x800-12be5c2bbc81afdc.jpg]
    Ich bin echt mal gespannt ob da etwas dran ist, denn bei einer Markteinführung 2016 müsste ja eigentlich die Werbetrommel beim Händler mit Bestellstart oder Werbung gerührt werden. Aber bei meinem letzten Besuch beim FOH habe ich, als ich warten musste, nichts im Wartebereich in Form von Prospekten davon gesehen oder gelesen.
    Oder habt ihr schon mal was von einem Astra Country Tourer gehört?

Also ich glaube, wenn man kein Matrix-Licht, sensorgesteuerte Heckklappe, Standheizung oder besondere Felgen hat, dann könnte es klappen mit 12-15 Wochen Lieferzeit. Ich bin nach wie vor noch zuversichtlich, dass ich meinen in 3 Wochen nach Hause fahren kann. Mein FOH hat mir schon mehrmals meinen voraussichtlichen Liefertermin bestätigt :thumbup: . Also es gibt Hoffnung, und stirbt bekanntlich immer zuletzt.

Das war doch von vorneherein abzusehen, dass es nichts mit der der 32. - 33. KW wird. Jeder hier im Forum wartet mindestens 10 Wochen und mehr auf seinen Astra. Da hat der Händler dich ganz schön getäuscht mit der kurzen Lieferzeit. Die kurze Lieferzeit wäre höchstens noch mit einem auf der Halde stehenden Fahrzeug zu erklären. Aber da du ja bestimmt auch noch ein paar Dinge zur serienmäßigen Ausstattung deines gewählten Modell hinzu konfiguriert hast denke ich wird es schwierig sein, genau so ein Fahrzeug auf Lagerbestand zu finden. Außerdem hätte dich der Verkäufer ja auch über die Variante des Lagerbestandsfahrzeuges im Vorfeld aufklären müssen. Also geht es nur über eine Neuwagenbestellung
    Vom 12.07. (28. KW) bis zur 41.KW = 13 Wochen. Dass ist schon eher ein realistischer Zeitraum und trifft auf die meisten hier im Forum auch zu.

Herzlichen Glückwunsch zur "Green Mamba". Die Farbe hat was magisches, je nach Lichteinwirkung, toll.

@powergamer "Der weiße Siebdruck für den Motor kostet schon ein Vermögen. Da muss Opel nun an der Farbe sparen, sonst ist beim nächsten Modelljahr die weiße Lackierung nicht mehr bestellbar. Wetten!?" ;):saint: .

Der Idee schließe ich mich sofort an. Wenn jemand etwas von einem neuen Update weiß, könnte er diese Info doch hier reinstellen. Ich glaube nämlich, dass der FOH die Kunden von sich aus nicht anschreibt und über neue Updates informiert. Zudem glaube ich auch, dass die ein oder andere Werkstatt mit Problemen die bei den K´s auftreten überfordert bzw. unwissend ist was die aktuellen Updates angeht.
    So wäre ja beiden Seiten geholfen. Zum einen uns Fahrzeugbesitzern bei unerklärlichen Fehlfunktionen und endlosen Diskussionen mit den Werkstätten und zum anderen könnten wir den FOH auf Updates hinweisen, von denen er vielleicht noch nichts wusste. Ich glaube nämlich, dass nicht jede Werkstatt gleich gut mit Opel vernetzt ist. Traurig aber wahr :/ .

@Phips Das kann es wirklich nicht sein. Von Dezember bis jetzt sind ja über 9 Monate. Also ich würde da auch schauen, dass ich aus dem Vertrag raus komme :w0039: . Du wirst aber sehen, wenn du dieses bei deinem Händler ankündigst :cursing: und dabei eine letzte Frist setzt, da wird der Astra plötzlich wie aus dem Nichts da sein ;) und alles wird doch noch gut.