Ich lasse im Sommer auch die ganze Zeit die Klimaautomatik an. Nur bei Kurzstrecken mache ich sie ab, da die gar nicht so schnell hochkühlt. Habe kein Problem mit müffeln oder so. Wenn es länger geregt hat, fällt mir hin und wieder auf, dass es etwas anderes aus dem Gebläse riecht, aber nicht unbedingt müffelig. Ich glaube das A und O ist es die Klimaautomatik regelmäßig warten zu lassen und auch den Filter in regelmäßigen Abständen zu wechseln.
Beiträge von MausiBausi
-
-
korrekt. wenn man per Knopfdruck aufschließt, dann aber keine Tür öffnet, sperrt sich der Wagen dann wieder zu.ABER das hab ich auch schon probiert: wenn man auf dem Knopf bleibt um die Fenster per Fernbedienung zu öffnen, verriegelt sich der Wagen nicht mehr! Bringt ja auch nix, da die Fenster dann ja unten sind!
Ich kenn das eigentlich nur so. Selbst der Defender verrammelt sich wieder selbst
Da hab ich dann wohl vor 9 Jahren schon einen Montags-Astra gekauft. Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, dass sich die ZV selber wieder verriegeln sollte. Nun ja, bald ist der H ja sowieso Vergangenheit
-
Habe mich für den Active entschieden. Dynamic kam für mich wegen des schwarzen Dachhimmels nicht in Frage und beim Innovation hat mich die elektische Parkbremse gestört. Active war die super Alternative. Hatte erst einen Edition mit vielen Extras, aber mit dem Active bin ich jetzt günstiger gefahren und habe alles drin was ich wollte.
-
Das sind halt wahren Experten. Wenn so die Servicemechaniker bei meinem FOH drauf wären, dann würde ich komplett vom Glauben abfallen.
-
Irgendwie müssen doch die ganzen FOH´s beschäftigt werden. Denn die können ja erst unsere bestellten K´s an uns übergeben wenn diese da sind. Da die Autotransporter aber einfach zu lange auf unseren Autobahnen durch die ganzen Baustellen, Tempolimits, etc. brauchen, sorgen halt die "Schon-K-Besitzer" dafür dass der FOH nicht aus der Übung kommt.
An alle Wartenden: Seht es mal so, der Service wird bei uns dann mal schneller gehen, wenn wir Problemchen haben. Die Werkstätten haben ja bis dahin schon viele Szenarios gehabt und wissen dann gleich was zu tun ist .
-
Ich fahre im Moment noch einen H. Aber bei meinem verriegelt sich ZV nicht automatisch nach ein paar Minuten, wenn man den aufschließt aber die Türen nicht öffnet.
-
Ich will ja niemanden die Vorfreude nehmen. Ich hab da was im Netz gefunden...
http://www.t-online.de/tv/webc…-bruecke-eingeklemmt.htmlAber die Fahrer die unsere Astras transportieren sind ja hoffentlich kompetenter.
-
Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter:
https://www.google.de/url?sa=t…g2=AhotQKpPCcjvMhdERmaZfQ -
Gleiches Problem hab ich auch....aber erst seitdem das Update vom Licht aufgespielt worden ist.... Nächste Woche Dienstag wollte man sich dieses nochmal anschauen
Aber schon krass....35 Grad Sonnenschein blauer Himmel und mein K fährt mit Abblendlicht rum Damit die von der Sonne geblendeten Autofahrer mich nicht übersehen oder was?!
Hat der K nicht auch ein Tagfahrlicht? Ich weiß das der neue Space Star von Mitsubishi auch mit Tagfahrlicht ausgestattet ist. Sobald die Zündung an ist ist auch die Beleuchtung an.
-
Also ich bin was den neuen Konfigurator angeht auch zweigeteilter Meinung.Ich habe letzte Woche mal versucht meine Konfiguration zusammen zustellen. Dabei sind mir positive wie negative Aspekte aufgefallen.
Positiv finde ich
- dass einige Komponenten durch das Anklicken mit einem Bild begleitet werden.
- dass es mit einem roten Ausrufezeichen gleich angezeigt wird, wenn zusätzliche Optionen notwendig sind.
- dass der Preis für das einzelne Paket automatisch reduziert wird wenn zwei Pakete die gleichen Komponenten beinhalten.
- dass gleich angezeigt wird, was wegfällt.Negativ finde ich
- dass er unübersichtlich im Aufbau ist. Der alte war da irgendwie besser und auch logischer.
- dass es einige Pakete gar nicht mehr gibt und man viele Optionen einzeln auswählen muss. Meine Konfig wäre so grad mal 1300 € teurer.
- dass der Konfigurator auch langsamer arbeitet. Ständig öffnet sich irgendein Fenster. Beim alten war man halt mit ein paar Klicks schnell
durch.
- Manche Kombinationen (z.B. Motoren mit gewissen Austattungskombis) sind einfach zusammen nicht mehr möglich, was manchmal unlogisch erscheint.Ich glaube auch, dass es sich die Verkäufer in Zukunft nicht mehr so einfach machen können und dem Kunden "Hausaufgaben" aufgeben können, indem sie den Kunden zu Hause das Traumauto zusammenstellen lassen. Hier ist jetzt mehr Beratung seitens des Händlers gefragt.