Beiträge von MausiBausi

    Habe heute mit meinem Händler telefoniert. Das Ende der Wartezeit ist in Sicht. Mein Astra hat nun Code 33, ist somit zur Produktion freigegeben worden und der Liefertermin ist nach wie vor die 38.KW. Also "nur noch" 3 Wochen Wartezeit. Werde mir halt solange die Zeit mit anderen schönen Dingen vertreiben. :w0022:

    Ich finde es gut, wenn das Radio aus geht, wenn man die Türe öffnet bzw. der Zündschlüssel abgezogen ist. Mir ist es mal beim Astra G passiert, dass ich das Radio während des Winterräderwechsels habe laufen lassen und danach vergessen habe es abzuschalten :S . Am nächsten Morgen kam dann die böse Überraschung..... X/ .
    Sowas kann ja demnach beim K nicht mehr passieren. Klar es war mein eigener Fehler und mit etwas "Grips" :whistling: hat man dass auch so im Griff, aber trotzdem finde ich die Abschaltfunktion gut.

    hi, ja das würde mich auch inzeressieren... gerade in Bezug auf das Navi900 (Android, TMC Pro).
    Ich habe ja nächste Woche einen Termin, da mein Spurhalteassistent gerade in Baustellen immer auf die "falsche Seite zieht" :D

    Das würde mich auch interessieren wie das mit der Aktualiesierung der Updates abläuft. Die Updates sind ja im Prinzip notwendig, dass die einzelnen Komponenten rund laufen. Da dürfte Opel eigentlich nichts verlangen.

    Ich bin nach wie vor skeptisch was E10 angeht. Als es damals raus kam bin ich gleich zu meinem FOH und habe nachgefragt ob ich E10 tanken kann für meinen Astra H ("Man will ja schließlich auch sparen und was für die Umwelt tun"). Der Servicemitarbeiter meinte, im Prinzip ja, aber er selber würde es nicht tanken. Das sagt meiner Meinung nach schon alles. Wenn E10 so gut wäre, würde es der FOH auch empfehlen. Aber anscheinend sind noch viel mehr Autofahrer skeptisch was E10 angeht.
    Hier ein Artikel dazu: http://www.t-online.de/auto/ne…mehr-zum-ladenhueter.html

    Ich habe meinen Active im Juli bestellen lassen.
    Ich habe allerdings noch keine AB erhalten. Lediglich die Bestellung mit voraussichtlicher Lieferung in KW 46.
    Kann es denn sein das sich da jetzt noch was ändert ? Die bestellten Pakete gibt es jetzt nämlich nicht mehr

    Wann hast du genau bestellt? Ich habe in der 25. KW bestellt und meiner soll in der 38. KW kommen. Ich habe auch die Pakete bestellt. Ich bin mal gespannt, was am Ende raus kommt. Eigentlich ist der Vertrag am Tag der Unterzeichnung verbindlich, aber wer weiß was da noch raus kommt. ?( Ich werde auf jeden Fall auf den vereinbarten Preis beharren.
    Die Auftragsbestätigung hatte ich übrigens 3 Tage später im Briefkasten, da würde ich an deiner Stelle noch einmal nachfragen.

    Anscheinend bei jedem Reifenwechsel wieder neu. Ich dachte bisher, dass das Anlernen entfällt wenn man bei der gleichen Reifengröße bei Sommer- und Winterreifen bleibt. Aber dem scheint nicht so zu sein. Ich bin am überlegen mir auch so ein Anlerngerät zuzulegen.

    Da ich meinen Astra auch bald in Empfang nehmen werde würde mich einmal interessieren, ob ihr die Checkliste vor Ort beim Händler "abarbeitet" oder ob ihr den Wagen ganz in Ruhe zu Hause überprüft? Es ist ja logisch, dass man sich das Fahrzeug bei der Übergabe anschaut und auf grobe Lackschäden bzw. Transportschäden überprüft. Aber kleinere Fehler (kleinere Lackschäden, ...) bzw. fehlende Ausstattungsmerkmale erkennt man ja vielleicht erst beim Ausprobieren der Funktion (z.B. Fehlfunktionen in Assistenzsysteme, Beleuchtung, etc.). Ich glaube nicht, dass der Händler begeistert reagiert, wenn ich erst einmal 1-2 Stunden das Fahrzeug überprüfe, bevor ich damit vom Hof fahre.


    Ich habe mal vor Jahren einen Neuwagen gekauft, da ist mir erst nach 2 Tagen aufgefallen, dass die Schweißnähte der hinteren rechten Türe unsauber waren und sogar schon den Türgummi beschädigt hatten. Außerdem gab es Probleme mit der Klimaanlage (hat nach dem Abschalten wie faule Eier gestunken). Bin dann zum Händler und der Wagen wurde ohne wenn und aber auf Garantie Instand gesetzt. Der Astra war zwar dazu 3 Tage in der Werksatt :S , aber danach hat man nichts mehr gesehen und gerochen.


    Ich glaube, dass man bei gewissen Fehlern auch erst ein paar Tage später den Händler aufsuchen kann. Klar bei Lackschäden sieht das anders aus. Da muss der Kunde erst einmal beweisen, dass dies nicht in seiner Besitzzeit passiert ist. Da versuchen sich die Händler eher rauszureden, als bei technischen und baulichen Mängeln.

    So hab ich es verstanden, als ich mich über Angebote für Winterkompletträder bei verschiedenen Anbietern erkundigt habe.
    @Opelaner1970 Da muss ich dann aber noch einmal bei den Händlern nachhaken, nach deiner Reaktion zu urteilen. Da stimmt ja dann etwas nicht... :S

    Das kann ich so auch nur bestätigen. Mein FOH ist hier auch günstiger als ein großer Reifenhändler vor Ort. Auch für die Kompletträder müsste ich mehr bezahlen als bei meinem FOH. Für das Anlernen verlangen aber alle etwas (Preisschwankungen zwischen 25 - 45 € pro Rad).
    In der Vergangenheit wollte ich bei dem Fremdhändler(betreibt auch eine Werkstatt für alle PKW- Modelle) auch Reparaturen bei meinen H durchführen lassen. Aber auch hier wäre er deutlich teurer gewesen als der FOH.
    Fazit: Vetragshändler müssen nicht automatisch teurer sein als die freien Händler bzw. Werkstätten. Es kommt immer auf das indviduelle Angebot an.