Beiträge von MausiBausi

Ich habe mich auch für den Astra wegen der neuen Technik entschieden. Aber mein Traumauto ist nicht der Insignia, sondern der Mokka. Das aktuelle Modell gefällt mir nicht von der Innenausstattung her. Der Mokka X ab 11/2016 hat zwar ein Facelift und von der Innenausstattung her wie der Astra K, aber die Motoren sind nach wie vor die alten Spritfresser. In ferner Zukunft (2019) soll es aber auch eine neue Motorengeneration wie beim K geben die deutlich sparsamer sein soll. Aber bis 2019 warten wollte ich dann doch nicht :( .

Und so habe ich mich jetzt wieder für einen Astra entschieden. Zuerst wollte ich nur den ST 1,4l, 125 PS S/S, habe mich dann aber doch für den 1,4l, 150 PS S/S - mit Schaltgetriebe! - entschieden.
    1. Da ich viel Berg und Tal fahre, kamen mir die 150 PS doch sinnvoller vor. Mein H mit 115 PS kam hier schon oft an seine Grenzen, gerade bei Überholvorgängen.
    2. Der 150 PS ist günstiger in der Versicherung als der 125 PS. Warum? Das konnte mir die Versicherung und der FOH auch nicht erklären.

Ein Automatik kam für mich nicht in Frage. Ich hatte mal einen als Leihwagen für 3 Tage und das hat mir gar nicht zugesagt. Vielleicht mal, wenn ich alt und grau bin ^^ .

Das Gleiche wurde auch mir zugesagt - bin gespannt was sich mitte September auch in dieser Hinsicht abspielt.
    Obwohl ich Apple-Fan und -Nutzer bin werde ich die Annahme des Samsung Galaxy S 7 natürlich nicht verweigern.

Falls Jemand aus Österreich sein Galaxy absolut nicht annehmen möchte, gäb es bestimmt viele Astra-Wartenden aus Germany die sich dem Galaxy annehmen würden - z.B. auch meine Wenigkeit ;) .

hatte der H denn auch die PDC so wie beim K ? ich meine das der die hintere PDC automatisch abschaltet bei Hängerbetrieb ? :huh:

Beim H kann man die hinteren PDC per Knopfdruck in der Mittelkonsole ganz einfach ausschalten. Das funktioniert bestimmt auch für den Hängerbetrieb. Das Gepiepe geht los bei ca. 60 cm Abstand und geht in einen Dauerton über wenn der Abstand sich verringert. Bin mit den PDC vom H ganz zufrieden und ich hoffe beim K wird das auch weiterhin so sein.
    Bei meiner Probefahrt mit dem K ist mir schon aufgefallen, dass die PDC vorne und hinten sehr oft piepten (auch grundlos). Mein FOH meinte damals, dass das evt. mit dem Blütenstaub (Juni 2016) zu tun haben könnte. Auch beim H hatte ich dieses Phänomen schon. Im Winter bei Schnee auf den Sensoren Dauergepiepe oder aber auch wenn mein H extrem verdreckt war. Die Sensoren sind halt sehr fein eingestellt.

Das Warten hat ein Ende :D Am 4.4 bestellt am Donnerstag gekommen und am Dienstag in der Früh darf ich ihn abholen :D:D:D
    Und als Bonus bekomm ich von Opel ein Samsung Galaxy S7 dazu, da es laut FOH bei Bestellung eine Aktion von Opel gab (Österreich)

Oh - ich bin neidisch 8o . Das Samsung Galaxy S7 hätte ich auch gerne. Von so einer Aktion habe ich in Deutschland noch nichts gehört.

Ich hab´s.
    Die Orginalpapiere hat der Händler bestimmt verbummelt und die Papiere gab es vielleicht auf dem Flohmarkt zum Schnäppchenpreis. :D

@'ich bins - Sorry für meine Ironie, aber es gibt Schlimmeres. Das Problem mit den Papieren klärt sich bestimmt. Du wirst ja den Unterschied zwischen nem J und nem K erkennen können. Und das Auto wirst du bestimmt nicht so schnell verkaufen wollen.

Also ich mach mir keine Sorgen, dass mir der K mal wegrostet. Das sah vor Jahren bei Opel noch anders aus. Mein Kadett ist mir damals während der zwei 1/2 Jahre in meinem Besitz im warsten Sinne des Wortes unter dem Hi..... weggerostet. Das hat Opel mittlerweile wirklich gut in den Griff bekommen mit dem Rostproblem. Karosserie ist ja mittlerweile verzinkt.

Ich finde dein FOH hat dir da einen guten Preis gemacht. Ist in dem Preis auch das Anlernen mitdrin?
    Ich bin am überlegen, mir auch diese Reifen zuzulegen. Vorher muss ich jedoch noch meine fast neuen Winterreifen (nur ca.5000 km gefahren) meines H inkl. Alufelgen an den Mann oder die Frau bringen.
    Mein K kommt ja erst in 5 Wochen. Da hab ich ja noch ein bisserle Zeit.

Die Strecke bestimme auch nur ich! :) . Bei mir kam auch heute nur auf der Heimfahrt diese Frage auf, da ich wieder mal extrem viel Gegenverkehr und ein paar Ausweichsituationen hatte in denen es knapp zu ging. Mein H ist ja in solchen Situationen immer folgsam, aber ob mein K ab September dies dann auch noch sein wird oder wird er ein kleiner Rebell ;) ?