Beiträge von MausiBausi

    Danke für die schnelle Antworten.

    Vermute, dass die Fahrbahn rechts und in der Mitte keine vernünftige Markierung hat?
    Dann sollte er eigentlich nicht arbeiten.


    Und abschalten kannst Du ihn auch jederzeit mit einem einfachen Knopfdruck in der Mittelkonsole.

    Auf diesem Teilstück kann ich höchstens 40-50 km/h fahren, wenn kein Gegenverkehr kommt. Sonst eher 20-30 km/h. Es gibt keine Mittel- und keine Randmarkierung. Es ist eine kleine Kreisstraße, sehr ländlich.


    Dachte schon ich müsste eine andere Strecke in Zukunft fahren und somit einen Umweg in Kauf nehmen, falls der Assistent immer reagieren würde und nicht abschaltbar wäre. So ist dann doch alles gut.

    Hab mal ne Frage zum Spurhalteassistent. Ich fahre täglich auf meinem Arbeitsweg ein Stück Landstraße auf der es sehr eng zugeht. Die Fahrbahn ist teilweise so schmal, dass ein Auto auf den Seitenstreifen/Grünstreifen ausweichen muss damit beide Autos aneinander vorbeikommen. Beginnt der Assistent gegenzulenken, wenn der Untergrund (Pflastersteine, Gras, Kies) auf der rechten Seite ein anderer wird? Das könnte zu brenzligen Situationen führen, denn teilweise ist der Abstand zwischen den Spiegeln beider Autos nur 30-40 cm.
    Kann man den Assistenten auch in solchen Situationen unkompliziert abschalten?

    Von meinem H kenne ich das Phänomen auch, dass sich der 1. Gang manchmal schwer einlegen lässt. Dies war von Anfang an schon so. Die Werkstatt meinte, dass das passieren kann, wenn ich auch zu hoher Geschwindigkeit runter schalten möchte. Seither fahre ich im zweiten Gang ziemlich lange, fast bis zum Stilstand. Bei Geschwindigkeiten unter 10 km/h klappt dies dann wieder recht gut.
    Im Stand gibt es kaum Probleme den 1. Gang zu treffen. Höchstens mal ab und zu nach einer Rückwärtsfahrt. Dies tritt aber erst in letzter Zeit auf. Mein H ist halt auch nicht mehr der Jüngste ^^ .

    Ich kanns auch nicht mehr ertragen, musste meinen J letzte Woche abgeben weil die Finanzierung abgelaufen ist. Meinen K habe ich auch wie du am 22.06. bestellt und mein Verkäufer meinte zu mir, es dauere 9 Wochen. Wenn man hier die Leidensgeschichten mitverfolgt dann scheint dass ziemlich unrealistisch.
    Wahrscheinlich ist es wirklch so dass die Nachfrage so derart hoch ist dass es einfach länger dauert. Frag mich nur warum die Verkäufer einen dann immer solch kurze Lieferzeiten nennen? Man zieht sich doch die Hosen nicht mit der Kneifzange an und in meinem Fall wäre nichts anderes infrage gekommen sodass der Verkäufer hier auch nicht Angst haben musste dass ich dann vom Kauf abspringe.. Naja jdenfalls ist das Warten zum ko...n... :m0033:

    Ich habe meinem K am 24.06. bestellt. Erster Liefertermin war die 38.KW. Mein Händler meinte diese Woche, dass ich evtl. eine Woche früher mein ST in Empfang nehmen könnte. Bei zwei anderen Kunden kam das Auto auch jeweils eine Woche früher als der offizielle Liefertermin eigentlich versprach. Vielleicht hab ich ja Glück :thumbup: .


    Wartezeit so oder so "nur" noch 5-6Wochen - die Halbzeit ist längst geschafft :D .

    Also das Navi CD 70 meines H kann die Höhe des Meeresspiegel unter der Funktion Info anzeigen. Wäre schade, wenn es das Navi 900 nicht mehr kann. Ist zwar nicht überlebenswichtig, aber wie @opelfanboy schon schrieb eine nette Spielerei. So ist gleichzeitig auch erklärbar warum es draußen vielleicht kälter ist als bei Fahrtantritt ^^ , z.B. wenn man in die Schweizer Alpen fährt.

    Das stimmt. Beim Astra F und G war man noch durch die freistehende Dachreling flexibler bei der Befestigung von Querträgern, etc. Beim H habe ich die Punkte fix und durch die direkt auf dem Dach montierte Schiene kann ich auch nichts extra mehr auf dem Dach individuell z.B. nur mit Spanngurten fixieren. Da waren der F + G besser und flexibler einsetzbar. Aber trotz dieses kleinen Mankos ist der H ein toller und treuer Begleiter.