Beiträge von MausiBausi

Bei meinem FOH sind Ersatzfahrzeuge immer kostenpflichtig. Für den Kundendienst, etc. hab ich die Möglichkeit ein sogenanntes "Werkstattersatzfahrzeug" zu bekommen. Das sind Mietwägen, meistens eine Nummer kleiner als mein H, für 29,-€ am Tag. Bis 250 km sind inbegriffen. Ab dann 0,15 € pro gefahrenen Kilometer. Generell gilt dass das Auto vollgetankt zurückgebracht werden muss. Man bekommt es dafür auch vollgetankt. Ansonsten kosten diese Wägen ab 69,-€ Tagesmiete, wenn man sie einfach so mieten möchte. Die 29,-€ sind schon ein Vorteilspreis für Werkstattkunden.
    Da ich aber fast um die Ecke wohne, nutze ich das Angebot meistens nicht, da ich auf das Auto meines Vaters (ist Rentner) zurückgreifen kann.

Auch bei anderen Autohäusern habe ich schon gehört, dass Leihwägen kostenpflichtig sind. Denn die Händler haben ja auch Ausgaben wie Versicherung, Steuer sowie die Wertminderung für das Fahrzeug für jeden gefahrenen Kilometer. Die holt sich der Händler so über die Fahrzeugmiete zurück. Deshalb kann ich eine gewisse Gebühr schon verstehen.

Mehr als 100 €? ?(

Musste für meinen H mal einen Schlüssel erneuern. Dieser hat 153,-€ gekostet und es war nur ein normaler Funkschlüssel. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Keyless-Schlüssel noch mal ne Schippe mehr kosten könnten :S . Opel ist halt kein Discounter.
    Als kleiner Trost, ein Bekannter von mir müsste mal für ein bayrisches Fabrikat einen Schlüssel erneuern und dieser kostete 290,-€, somit ist Opel wieder güsntig ;) .

Das ENTFALL-Radio wäre in diesem Fall sogar wertsteigernd. 1. da es ein Unikat ist und 2. da dies das berühmteste Auto hier im Forum ist und bei Ebay bestimmt Höchstsummen so wie der Papst-Golf erzielen könnte. In dem Fall hätte fffranz sogar ein Schnäppchen gemacht :D .

Ich habe auch um den Dreh bestellt. Aber meiner kommt einen ganzen Monat früher (offiziell 38.KW). Laut meinem Händler könnte ich sogar Glück haben und der K kommt in der 37.KW. Vielleicht hat dein Händler doch die Bestellung zuerst verbummelt :huh: . Denn ich habe meine Auftragsbestätigung genau 4 Tage nach der Bestellung/Vertragsunterzeichnung schriftlich von Opel in der Hand gehalten.

Sehe ich nicht ganz so. Für den ganzen Ärger und die Inkompetenz des Verkäufers müsste fffranz eher sogar noch eine Entschädigung bekommen. Das ganze kostet immerhin Zeit, Kraft, Nerven... Diese "Zeit" könnte fffranz mit seinem neuen Schätzchen viel sinnvoller verbringen ;) .