Glückwunsch allen Neuwagenbesitzern dieser Woche. Ich kann es auch noch kaum erwarten und habe bei meinem Händler wieder mal angeklopft. Dieser meinte, er glaubt das der Liefertermin (38. KW) sicher gehalten werden kann. Zusätzlich meinte er, vielleicht kommt mein Wägelchen ja auch früher. Denn diesen Montag konnte ein Kunde seinen Wagen auch 1 Woche früher als geplant entgegen nehmen. Also alle die auf der A5 unterwegs sind, bitte Augen auf - auf den Autotransportern mit Astras gen Süden könnte ja auch meiner sein - bitte hier im Forum melden .
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Beiträge von MausiBausi
-
-
Ich wäre an deiner Stelle auch hartnäckig. Du hast beim Verkaufsgespräch ja eindeutig kund getan, dass du ein einfaches Radio haben möchtest. Und wenn nachher dabei ein Auto ohne desselben rauskommt, dann kann da etwas nicht stimmen. Ich würde bei der Abholung des Wagens auf die freundliche aber bestimmte Art das Gespräch mit dem Händler bzw. dem Geschäftsführer suchen und das Radio und die Radiovorbereitung raushandeln. Klappt dies nicht würde ich wie andere auch schon geschrieben haben weitere Schritte einleiten.
Bist du in einem Automobilclub? Die haben meistens auch eine kostenlose Rechtsberatung. Schau mal auf der Homepage des ADAC unter: https://www.adac.de/_mmm/pdf/F…ahrzeug%202015_158549.pdf und https://www.adac.de/infotestra…neufahrzeuge/default.aspx nach. Oder aber du gehst über den Rechtschutz, falls du einen hast. Ein Autokauf ist schließlich kein Pappenstil, da es sich ja hier um andere Summen handelt als bei einem Einkauf z.B. bei Edeka. Denn ich glaube, keiner hat sein Geld so locker sitzen, dass er so einen gravierenden Fehler einfach so hinnehmen kann und will.
-
Werde auch bei der 16er Größe bei den Winterreifen bleiben. Bei meinem H hatte ich bis jetzt sogar im Winter nur 15er Felgen (195/65 R15). Aber laut meinem FOH geht diese Größe nicht mehr beim K. Also werde ich mir wie bei der Sommerbereifung für den Winter auch die 16er Reifen zulegen. Setze auf ein sehr gutes Angebot meines FOH, da der K erst Ende September kommt und ich schon bald auf Winterreifen wechseln muss. Erfahrungsgemäß ist bei uns der Wechsel auf Winterreifen schon Mitte Oktober von Nöten.
-
Och chief , das war doch der Eyecatcher schlechthin um auf dieses Thema aufmerksam zumachen .
-
Nach dem Bericht der ganzen Forumsmitglieder in Warteschleife wird wohl die 38.KW (19.-25.09.2016) eine Jubelwoche der neuen Astra K Besitzer werden. dass das auch für alle klappt. Toi toi toi.
-
Hübsche Lösung, gefällt mir.
Aber was sind eigentlich 'Garaten'? -
Genau das war jetzt auch mein Gedanke. Bei der normalen Fernbedienung öffnen sich ja die Fenster wenn man länger drauf drückt.
-
Ich habe einen Astra ST Active bestellt. Der ist serienmäßig ja ohne Frontkamera. Habe diese aber im Actve-Paket "Komfort" als Sonderausstattung mitdrin. Muss ich diese Kamera nun meinem Versicherer extra angeben?
-
Als meine Vermutung bzgl. des Menüpunktes mit dem Kollisionswarner ist folgender.
Es wurde bewusst entfernt.
Ich habe in der aktuellen Anleitung nichts mehr darüber gefunden. In der die meinem Astra beilag hingegen schon.
Hintergrund der Vermutung ist die Einstufung der Versicherung.
Der Astra mit Kamera ist ja u.a. wegen dem Kollisionswarner in der Versicherung günstiger, kann man alles ausschalten wäre ja die günstigere Einstufung sinnlos.Wie kann ich das verstehen? Wenn ich die Frontkamera im Wagen habe, wird der Wagen anders bzw. günstiger eingestuft? Ausschlaggebend für die Einstufung bei der Versicherung ist doch die HSN und TSN Schlüsselnummer. Oder muss ich die Frontkamera mit Kollisionswarner extra bei meiner Versicherung angeben?
-
Finde diese Lösung auch sehr interessant. Mein Garagentoröffner ist auch sehr sperrig und fliegt ständig in meinem H umher. Habe den Öffner im Moment unter der Mulde der Handbremse. Während der Fahrt ist es mir schon des öfteren passiert, dass der Öffner unter dem Fahrer- oder Beifahrersitz gerutscht ist. Mit dieser Lösung wäre das umherrutschen ausgeschlossen. Eine genaue Anleitung für Leute ohne Elektronikkenntnissen wäre hilfreich .