Beiträge von MausiBausi

Ich verfolge schon seit einiger Zeit diese Diskussion hier. Da wird einem Angst und Bange was man hier so liest.

Ich besitze auch einen Astra ST 150PS mit S/S mit 10.000km.

Von ruckeln oder ähnlichem hab ich bis jetzt noch nichts bemerkt. Der Wagen läuft wunderbar. Wie macht sich das genau bemerkbar? Bin technisch nicht so versiert... Aber vor einen Motorschaden hab ich schon Bammel. Ist mein erster Turbo.
    Hat das ruckeln evtl. auch etwas mit dem Kraftstoff zu tun? Laut meinem FOH kann ich bedenkenlos E10 tanken was ich auch tue. Komme da jetzt ins grübeln.

Gibt es etwas zu beachten, was die Motorpflege angeht? Lasse z.B. meinen K bevor ich ihn abstelle noch 20 Sek. im Stand nachlaufen. Soll Ölreste im Motor verbrennen, was einem Kolbenfresser vorbeugen soll. (Tip meines Kollegen). Bringt dass überhaupt was?

Wäre froh über ne baldige Antwort auf meine Fragen. Danke.

Naja mein FOH hat da wohl schon was geahnt und deshalb allen Kunden ne 5 Jahresgarantie eingeräumt

Ich habe auch den Astra ST 150 PS mit S/S. Dieser hat mittlerweile knapp 10.000 km auf dem Tacho und fährt sich wunderbar. Auch auf der Autobahn macht er richtig Laune. Von ruckeln oder so, kann ich nichts feststellen. Da habe ich wohl ein Fahrzeug erwischt, dass rund läuft.
    Deshalb bin ich etwas verwundert über die rege Diskussion hier.

Das einzige was mich etwas wundert ist der Motorölstand. Laut Bordcomputer habe ich nur noch eine Lebensdauer von 21%. Das kommt mir wenig vor. Oder ist das Normal?

Ich fahre täglich ne Strecke (Bundesstraße, Landstraße) mit vielen Kurven und auch sehr hügelig. Schalte immer sehr früh hoch und spät runter. Zudem nutze ich den Schwung vom Berg abwärts aus. Kann man so gut schaffen.

Hab auch einen 1,4 S/S mit 150 PS. Mein Verbrauch lag in der Wintersaison zwischen 6,0 Und 6,4. Je nachdem welche Verbraucher auch zugeschaltet waren.
    Mit den Sommerreifen gehe ich davon aus, dass ich wieder unter sechs Liter (ca. 5,7 - 5,9 Liter) komme. Die hatte ich die ersten 6 Wochen bis zum aufziehen der Winterräder nämlich auch.

Mit der OnStar/My Opel Apo hab ich auch so meine Probleme. Die Funktion Adresse ans Navi schicken funktioniert bei mir leider nicht. Ich kann zwar eine Adresse eingeben, aber ans Navi wird diese nicht gesendet. Hat damit auch jemand seine Schwierigkeiten?
    Ich muss dazu ja nicht im Auto sitzen, oder? Dann macht es ja auch keinen Sinn mehr
    Ich habe ein Galaxy S7 Version 7.0, also am Handy dürfte es auch nicht liegen. Zudem ist mein Handy via Bluetooth mit dem Astra verbunden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.