Beiträge von MausiBausi

Sowas am besten immer gleich kopieren. Aber wenn du es angeklickt hast und deine Adresse bzw. Opelhändler eingetragen hast, dann bekommst du sowieso einen Anruf von deinem Händler. So war es nämlich im Juni bei mir. Hatte auch im Konfigurator plötzlich dieses Pop-Up-Fenster. Habe es angeklickt, ausgefüllt und gleichzeitig nochmal kopiert. Mein FOH hat mich bei meinem nächsten Besuch auch gleich auf den Gutschein angesprochen. Ging super einfach mit der Verrechnung bei der Neuwagenbestellung. Und so habe ich gleichzeitig noch nen Extra-Bonus oben drauf bekommen :thumbup: .

Entweder als Firmenwagen weiterverkaufen oder selber für die Mitarbeiter nutzen. Mein Händler hat z.B. zwei Autos laufen, mit denen die Servicemitarbeiter Botengänge (Bank, Post, usw.), Fahrten zur Zulassungsstelle, etc. unternehmen. Die brauchen ja nicht unbedingt ein Radio.

Ein guter Händler(müsste eigentlich auch ein schlechtes Gewissen wegen der Aussage des Verkäufers haben) würde alles versuchen, um dich doch noch irgendwie zufrieden stellen zu können. Vielleicht kann er dir ja entgegenkommen, indem er dir einen Vorführwagen auf dem Platz zu Sonderkonditionen anbietet....sprich Fahrzeugtausch.

Da hast du schon recht AstraOne; der Kunde muss schon aufnahmefähig sein. Aber ein Autokauf ist ja nicht das gleiche wie Pflanzen bei Obi kaufen. Da geht es um ganz andere Summen. Außerdem kann der Händler nicht erwarten, dass ich mich besser auskenne als er. Es ist schließlich sein Job mich zu beraten bzw. über die Ausstattungsvarianten aufzuklären und alle meine Fragen zu beantworten. Und die Aussage "Entfall Radio" sei ein Radio grenzt schon an Versteckte Kamera als an Fachwissen. Vielleicht kommt die Story ja demnächst im TV bei Guido Kaantz :D8o .

Als ich meinen K bestellte war ich mehrmals bei meinem Händler und habe mehrmals die Konfiguration wieder geändert. Auch habe ich mich über die einzelnen Funktionen des Wagens genau aufklären lassen. Mein Verkäufer war keineswegs unmotiviert. Im Gegenteil; bei einer netten Tasse Kaffee hat es sich viel leichter verhandelt :thumbup: .

Bei den Oscars gibt es doch auch parallel jedes Jahr die Verleihung für den schlechtesten Film; die goldene Himbeere ist das dann. Der Astra hat ja das goldene Lenkrad für das beste Auto 2016 erhalten. So müsste man dem besagten Opelhändler bzw. seinem Verkäufer den Preis goldener Öllappen oder so ähnlich überreichen :D .
    So viel Inkompetenz eines Verkäufers kann es eigentlich gar nicht geben. Mein Beileid.

@MausiBausi war bei mir der gleiche Grund. Ich benutze auch zum Starten lieber einen Schlüssel. Einen Knopf zu drücken kenne ich nur von alten Treckern, aber zum Glück hatten wir ja die Wahl ;)

Ich wollte eigentlich keinen Opel mehr kaufen. Der Kadjar von Renault wäre die Alternative gewesen. Bei Renault gibt es jedoch nur Keyless und so bin ich doch bei Opel geblieben und freue mich jetzt auf meinen K ST :thumbup: .