Beiträge von MausiBausi

Genau aus diesem Grund habe ich mich gegen Keyless entschieden. Ich hätte glaube ich keine ruhige Nacht mehr. Außerdem habe ich gehört, dass Opel Schutzhüllen für ca. 70,00€ auf den Markt gebracht hat. Ich bin der Meinung, dass diese Schutzhüllen so selbstverständlich wie die Räder am Auto mitgeliefert werden müssten! Und nicht noch dafür extra dem Kunden die Euros aus der Tasche ziehen. Denn wenn das System sicher wäre, bräuchte man ja die ganzen Schutzhüllen und Dosen nicht um eine Verlängerung des Signales zu verhindern.

Ich habe mich neulich mit einem Bekannten unterhalten der auch einen K ST bestellt hat. Sein Liefertermin ist Dank des Matrixlichtes und der Standheizung erst in der 47. KW (Ende November). Da bei uns die Winter schneereich sind, kam bei uns nun die Frage auf, ob der Astra automatisch mit Winterreifen geliefert wird? Oder werden die Autos generell mit Sommerbereifung ausgeliefert und um alles andere muss man sich selber kümmern. Vielleicht hat ja einer von Euch auch letztes Jahr seinen Wagen im Winter bekommen. Welche Bereifung hattet ihr?

Hallo Leute, habe meinen ST am 12.07.2016 bestellt ( Schneeweiß-Edition- Automatikgetriebe ), er soll 32-33 KW kommen.
    Freu mich schon drauf.

32.-33.KW kommt mir sehr unrealistisch vor. 12.07.(28.KW), das wären ja dann nur 4-5 Wochen Lieferzeit.
    :whistling: Ist das eventuell das ganz neue Modell zum selber zusammen bauen für die ganz Eiligen? :D

Also ich habe jetzt Halbzeit. Ich habe vor 6 Wochen bestellt und laut letzter Aussage meines FOH soll mein K weiterhin in der 38. KW kommen. Es ist noch keinerlei Lieferverzögerung bekannt. Und das wird auch so bleiben, da bin ich zuversichtlich :thumbup: .

Ich fahre auch schon zig Jahre Opel. Ich habe bisher noch nie Öl zwischen den einzelnen Ölwechseln nachfüllen müssen. Selbst damals bei meinem alten Kadett (12 Jahre) nicht. Wenn der neue K jetzt schon so einen hohen Ölverbrauch hat, steckt meiner Meinung nach ein technischer Defekt dahinter oder aber ein Schlauch wurde von einem Marder angeknabbert und daher ruht der Ölverlust.
    Schau mal auf deinem Parkplatz nach ob der K über Nacht vielleicht leckt? Würde ich auf jeden Fall in der Werkstatt abklären, bevor ich teures Motoröl nachkaufe!

Die Bremsen lassen sich insgesamt gut dosieren. Ich fahre schon über 20 Jahre Opel. Dazwischen zwar auch andere Hersteller, aber die Bremsanlage von Opel sagt mir am meisten zu. Die Bremsen haben mich jedenfalls noch nie im Stich gelassen. Auch einen erhöhten Verschleiss durch eventuelles ständig starkes durchtreten der Bremsen kann ich so nicht bestätigen.
    Habe auf der Suche nach einem neuen Wagen auch verschiedene Asiaten probegefahren. Die Bremsanlagen dieser Fahrzeuge haben mir da nicht so zugesagt. Kam mir manchmal so vor als ob der Pedalweg länger ist als bei Opel bis der Wagen reagierte.
    Aber so hat jeder seine eigene Wahrnehmung. Der eine sagt "Mein Glas ist halb voll" und der Andere "Mein Glas ist halb leer". Ist alles eine Ansichtsache ;) .

ja der Urlaub sollte denen wirklich gegönnt sein. Sollen ja fit und motiviert einen Astra bauen.
    Habe ja.auch erst vor etwas mehr als 2 Wochen bestellt. Bin halt mega ungeduldig.

Allen hier im Forum die es nicht mehr erwarten können bis ihr Astra endlich nach den Werksferien gebaut und ausgeliefert wird, sei gesagt: Seht es positiv. Die Arbeiter sind dann ja fit, erholt und voll motiviert. So haben wir vielleicht Autos ohne Mängel, von denen andere hier im Forum berichten :D .
    Das darf zwar keine Entschuldigung sein für die Mängel, mit denen sich die jetzigen Astrabesitzer K herumschlagen müssen. Aber irgendwie muss man sich ja die lange Wartezeit Schön-Reden :whistling: .