Beiträge von MausiBausi

Also gestern bin ich ja auch ne Weile mit dem K ST gefahren. Ich war von den Bremsen ein wenig enttäuscht. Nicht weil ich sie schlecht finde. Eher weil ich sie als gleichwertig zu denen in meinem H empfand. Aber sie bremsen. :)

Die Bremsen im Astra K sind doch nicht enttäuschend! Ich finde, dass die Bremsen im H einwandfrei sind, reagieren gut und bremsen sicher. Auch habe ich das bei der Probefahrt bei den beiden Astra K genauso empfunden. Bin voll und ganz von den Bremsen überzeugt :thumbup: .

Das glaub ich dir, dass da "Freude" aufkommt, so was braucht echt keiner so "kurz" vor dem neuen. Ich müsste mit meinem Astra H eigentlich auch in die Inspektion, habe diese aber bislang noch nicht gemacht. Er wird in Zahlung gegeben aber lt. FOH nicht mehr zum Weiterverkauf angeboten, eigentlich schade, ein schönes Auto.

Ich war vor 7 Wochen beim TÜV und die meinten, mit dem Fahrzeug ist alles in Ordnung. Deshalb war ich auch so geschockt, als mir meine Werkstatt die ganzen Mängel aufgezeigt hat :S .
    Mit neuem TÜV habe ich den Wagen beim FOH im Rahmen des Verkaufsgesprächs für den K vorgestellt. Meinen H wird auch der Händler in Zahlung nehmen. Der wird aber wie bei Dir Ringo nicht zum Weiterverkauf vor Ort angeboten, sondern geht an einen Autohändler und geht ins Ausland. Eigentlich schade, jemand mit kleinem Geldbeutel hätte bestimmt auch hier Freude an dem H. Aber nun ja, dass ist der Lauf des Autolebens.

Bei mir ist das ähnlich mit dem jetzigen Auto! Auch nen Astra H und müsste auch zur Inspektion und will aber nichts mehr reinstecken! Hoffe er hällt bis der neue Ende September kommt

Das dachte ich auch, dass der H bis Ende September brav bleibt. Ich drücke allen Altfahrzeug-Besitzern die Daumen das eure Autos die "Räder still" halten und nicht Probleme machen.

Oh man, ich will meinen K auch bald haben. Mein H fängt langsam an zu rebellieren und mich zu ärgern. Hatte heute eigentlich nur die normale Jahresinspektion. Dabei stellte sich heraus, dass die Spurstange verzogen war, die hinteren Federn (eine gebrochen, eine kurz davor) defekt waren sowie die Bremsen hinten ausgewechselt werden mussten :huh: . Wie ihr euch bestimmt denken könnt, kam da bei mir Freude auf :S . Eigentlich wollte ich keinerlei größere Investitionen mehr in meinen H machen.
    Ich hoffe, dass es mir nicht so geht wie anderen hier, die immer wieder von ihrem FOH vertröstet werden.

Also ich kann jetzt auch nicht sagen, dass die Bremsen vom Astra lasch sind oder irgendwie schlecht. Ganz im Gegenteil. Ich bin zwei K Probegefahren und die Bremsen haben mich nach Opel-Manier wieder überzeugt. Ich finde die Bremsen von Opel reagieren schon beim kleinsten antippen (kurzer Pedalweg) und das Fahrzeug reagiert entsprechend. Außerdem fahre ich schon lange Opel (Kadett E; Astra F, G und H) und ich kann nur sagen, dass die Bremsleistung immer hervorragend war und jetzt auch noch ist.

Mein Vater fuhr früher Mercedes und er kam jedes mal mit der straffen Bremsanlage meines Opels nicht so gut klar, da die Bremsen beim geringsten Antippen schon reagieren. Bei den Mercedes war dies nicht so. Mittlerweile hat mein Vater auch einen Opel und auch diese Bremsen sind super und machen ihre Arbeit gut.

Ich drücke mich mal etwas grob aus.Ich würde dem eine aufm Kopf hauen!!!

Du hast doch damit nix zu tun. Nur weil Opel das Modelljahr ändert und die Preise anpasst zählt immernoch der Vertrag.
    Wie ja bereits erwähnt ist mein im April bestellter Astra auch für das MDJ 2017 geplant. Doch mein Händler verrechnet da nichts, da ich ihn anders bestellt habe zu einem anderen Preis.

Nur noch mal zum klar stellen. Ich hatte ein Angebot mit Datum vom 16.06. (Modelljahr 2016). Da ich aber erst am 24.06. bestellt habe und somit den Kaufvertrag unterschrieb ist für mich Modelljahr 2017 (ab 22.06.) bindend. Der Wagen wurde so etwas teuerer. Für die Mehrkosten zum Angebot habe ich von meinem Händler ein paar Extras ausgehandelt.