Für was braucht ihr ein Anlerngerät? Das Reifenwechseln beim Händler kostet doch nicht die Welt und der macht dies doch dann mit. Ich glaube kaum, dass sich so ein Gerät für eine Privatperson rentiert. So weit ich informiert bin, müssen die Räder doch nur bei Neureifen wieder angelernt werden. Beim Wechseln von Sommer auf Winter und umgekehrt ist dies doch nicht erforderlich.
Beiträge von MausiBausi
-
-
Ich habe am 24.06. bestellt und meine Auftragsbestätigung von Opel am 28.06. im Briefkasten gehabt. Also ist es schon merkwürdig, dass du immer noch keine Auftragsbestättigung bekommen hast.
Die Winterreifen für den K kann man laut meines FOH auch schon ordern. Muss ja auch so sein, denn der K ist ja schon seit Oktober 2015 auf der Straße und die Leute müssen ja auch die Felgen (egal ob Design, Alu oder Stahl) zu den Reifen kaufen können.
Was das Modelljahr angeht. Auch ich habe Modelljahr 17 und die Mehrkosten muss ich tragen. Der Händler meinte, dass mit dem neuen Katalog auch die neue Preisliste für die Kunden verbindlich ist. Obwohl ich das Angebot für das Fahrzeug schon am 16.06. hatte. Ich habe dafür ein paar andere Extras ausgehandelt .
-
Kann man irgendwie wie die Vebrauchten L Kraftsroff im BC ansehen? ich sehe nur Reichweite gefahrene Km usw...
Lesen Thienchen, Lesen...
Man kriegt nicht mehr angezeigt, wieviel Liter man vebraucht hat. Außer Du hast eine andere Software als ich.A/B ist klar, aber da steht ja auch nur Liter je 100km, Durchschnittsgeschwindigkeit und gefahrene KM.
Ich gehe davon aus, dass er der den Gesamtverbrauch an Litern meint. Wurde zum Beispiel im H noch angezeigt.
Genau ich besitze noch einen H und da wird es im Menü des BC unter BC1 oder BC2 angezeigt. Beim K ist das nicht mehr möglich? Demnach gibt es auch nicht mehr den Gesamtspeicher der gefahrenen Kilometer bzw. des Verbrauchs, oder? Schade war ne nette Spielerei . Der Sparpolitik von Opel wohl zum Opfer gefallen .
-
Wäre eigentlich ne coole Werbeaktion. 38. KW 20 LKWs mit Astras nebeneinander auf der Autobahn.
Dahinter die Audis, BMWs, MBs mit Lichthupe, weil sie nicht vorbeikommen: "Ärgert die Oberklasse"Sollten wir eigentlich mal Opel vorschlagen und dafür noch ein paar Extras als Provision aushandeln . Wäre echt ne bombastische Werbeidee. Das die vom Marketing nicht schon selber auf so eine Idee gekommen sind? Habe grad Kopfkino.....
-
Habe Anfang des Monats einen Astra K ST Innovation mit Matrix und sensorgesteuerte Heckklappe bestellt. Soll auch in der KW 38 geliefert werden.
Somit ist die Theorien mit den Modellen z.B. hibfällig. Kann mir das auch nur erklären das das Ortsbezogen ist. Damit sich das mit der Überführung lohnt und der LKW nicht wegen einem Auto herkommt.
Die Theorie mit dem Ortsbezogen kann so auch nicht stimmen. Lese grad, du kommst aus Dortmund und ein anderer aus Dresden. Ich bin ganz im Süden zu Hause. Also kann das auch nicht der Grund für die 38.KW sein. Vielleicht ist das einfach nur die erste Woche der Auslieferungen nach den Werksferien? Alle Autotransporter von Opel rollen gleichzeitig über Deutschlands Straßen. Man müsste eigentlich die Straßen kurzfristig für die Transporter absperren, damit die Autos schneller bei uns sind .
-
Bei mir ist der Innovation 1.4, 110 kw, Start/Stop, Kokosnuss Braun, AGR, Assistenzpaket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovationspaket, Matrix-Licht, Winter-Paket 1, DAB+,
Das liegt bestimmt am Matrix-Licht und der sensorgesteuerten Heckklappe, das verzögert die Lieferung immens so mein FOH. Deshalb habe ich mich auch bewusst dagegen entschieden, auch wenn es nette Gimmicks sind.
-
hab meinen am Dienstag bestellt kommt wohl kW 38. Winterräder gibt's bei mir kostenlos dazu
Wie funktioniert das mit dem Produktionssatus überprüfen.1.4T 150 ps Active ohne S/S
In Lava rot mit den schwarzen 17 Zoll,
Keyless go und das Active Paket travel
Würde ihn am liebsten jetzt schon haben kanns kaum erwartenKann ich mir fast nicht vorstellen, dass das mit der Lieferung bei dir mit der 38.KW klappt. Habe vor 4 Wochen auch nen Active 1,4T 150PS bestellt und meiner kommt auch in der 38.KW. Also müsste deiner ja später kommen.
Oder ist die 38. KW die Woche aller Astra K Active Fahrzeuge . Dann wäre auch das Lieferchaos geklärt warum manche ihren K früher bekommen, obwohl sie später bestellt haben. Opel baut wohl wochenweise verschiedene Modelle, die dann gemeinsam vom Band laufen .
-
Wenn schon die Autos in Lieferverzug geraten, könnte es natürlich auch bei der Felgenbestellung für den K zu Lieferengpässen führen. Also auf zur Winterräderbestellung. Oder als Zuckerle für die Lieferverzögerung die Winterräder verbilligt aushandeln .
-
Bei mir kostet sie 399 Eur. Aber für 15.000km.
Die 15.000 km sind die auf die jährliche Fahrleistung oder die gesamten 3 Jahre bezogen?
-
Die ist KM abhängig und ob ST oder 5T. Ich hab sie auch und 30k im Jahr für den ST waren es knapp 480€ meine ich.
Weißt du andere Zahlen was die Opel Flat für 3 Jahre kostet?