Glückwunsch an den Mechaniker-Nachwuchs
Beiträge von MausiBausi
-
-
Ich glaube Hundenetze gibt es nur für den ST. Für den 5 Türer gibt es soweit ich weiss nur die Hundeboxen als Alternative. Du müsstest es ja auch daran feststellen können, ob ein Gitter/Netz bei dir geht indem du nachschaust ob dein Fahrzeug die Befestigungslöcher im Dachhimmel hat.
Beim Astra G ST und H ST hatte ich immer Hundegitter, da das Netz unseren Hunden immer lecker geschmeckt hat . -
Denke schon, meine Bestellung ist ja erst 3 Wochen her und ich habe noch 8 Wochen vor mir.
Danke für die Infos. -
Ja dann rechnet sich dies schon, dachte immer das ist jährlich. Gilt der Preis für alle Kunden oder nur speziell für Leasing?
Bin jetzt echt am überlegen die Flat noch nachzuordern. Dachte bis jetzt halt Gebühr ist jährlich und nur für Leasingkunden. Ich habe zwar in meinen Vertrag schon eine Anschlussgarantie für das 3., 4. und 5. Jahr drin, aber die Inspektionen und On Star würden mich schon interessieren. -
Rechnet sich die Flat überhaupt? In der Flat ist doch die Garantie, On Star, Mobilitätsservice, die Inspektion drin und das kommt doch nicht auf 480 €/Jahr. Oder ist da noch mal was inbegriffen?
-
OnStar kostet mich die ersten drei Jahre nichts, dank der Opel Flat. Deshalb finde ich 9,90 pro Monat für das Internet ok. Selbst 20€ inkl OnStar wären es mir wert.
Ja und was kostet die Opel Flat?! Die ist ja schließlich auch nicht kostenlos.
-
Onstar ist nur der "melde Service" bzw. online Service, also das ist im Grunde eben nur die "Notrufnummer" die Dir bei Pannen, Unfall und Navigationsanfragen hilft.Ein weiteres Feature ist dass die Daten deines Fahrzeugs regelmäßig hochgeladen werden und deiner Werkstatt und Dir zu Verfügung stehen, hier werden unterschiedliche technische Daten erfasst....
Den tatsächlichen Service, Abschleppen, Reparatur etc., wenn du den möchtest, muss einzeln bezahlt werden. Als Service Paket oder indem Du einen Abschleppdienst beauftragst, das ist aber zum Beispiel in der Flex Care/Mobilitätsgarantie mit drin.
Wenn Du zum Beispiel Flex Care hast wird der Abschlepp- und Werkstattservice dann über ADAC abgewickelt, europaweit, muss aber dann über Opel gemeldet werden.Sollte man keinen Service von Opel gekauft haben, und man hat meinetwegen einen ADAC Schutzbrief, kann man sicher auch die Dame/Herrn von Onstar bitten einen ADAC Service zu informieren. Diese Aussage fällt aber schon wieder in die Kategorie glauben, so wie deine Aussage dass alles inclusive ist.
Also kurz gesagt, OnStar ist eine Telefonauskunft der Luxusklasse - mehr nicht. Haltet eure ADAC-MItgliedschaft bzw. die Schutzbriefe der Kfz-Versicherung ja fest, sonst wird es teuer.
-
@opelfanboy - Du schreibst, dass es dir so vorkommt dass das Dach Kuchenblech-Qualität hat. Vielleicht ist die neue Innovation im Modelljahr 2018 Backofen to go . Zu Hause los fahren, Kuchen bäckt während der Fahrt und durch das Schiebedach dann herein holen.
-
maaaaa. genau den "Adaptiven GR" hab ich bei meiner konfiguration vermisst... nun gibt es ihn -.- Was ist anders? kann das nihct auch zum "volle Bude Inno" iplementiert werden -.- ?!
Der Adaptive Geschwindigkeitsregeler ist aber erst ab Herbst 2016 bestellbar. Ich habe nach Modelljahr 2017 bestellt, konnte diesen jedoch noch nicht mitbestellen .
-
Ab wann bekommt man diese PA-Nummer denn? Ich habe vor drei Wochen bestellt.