Das gilt nur für neu zugelassene Autos. ab 2018. Autos die jetzt zugelassen werden fallen da nicht darunter.
Da muss ich Veto einlegen. Ich habe Ende Juni bestellt und mein FOH meinte, auch wenn ich mich gegen On Star nach dem Probejahr entscheiden sollte, dass die Ecall-Funktion bei einem Crash trotzdem ab 2018 funktionieren wird. Ist ab dann ja gesetzlich vorgeschrieben und Fahrzeuge die das drin haben sind dann weiterhin aktiv.
Habe mich mit dem Thema Onstar noch nicht ganz so ausführlich beschäftigt. Aber laut Werbung ist ein Pannenservice inbegriffen, sodass Abschleppen und paar Zusatzleistungen inbegriffen sind. Wenn das stimmt könnte man sich z.B. den ADAC sparen und die ca. 65€ für Onstar anrechnen. Somit erscheinen mir die 99€ echt ok.
Wobei Onstar in 40 Länder helfen soll. Somit müsste das mit den ADAC Plus Mitgliedschaft verglichen werden. Kostet das nicht über 100€?
Im Moment bin ich noch beim ADAC und zahle dort 89,50 € für eine PlusMitgliedschaft. Ich entscheide mich nach dem OnStar Testjahr ob ich den ADAC kündigen werde. Vorteil beim ADAC wäre halt, dass die für die Dauer einer Fahrzeugreparatur auch einen Mietwagen für bis zu 7 Tage zahlen was OnStar ja nicht tut. Mal sehen.
Bin auch mal gespannt wie gut die Wlanverbindung ist grad hier bei uns im ländlichen Raum mit vielen Handyfunklöchern .