Beiträge von MausiBausi

    Das gilt nur für neu zugelassene Autos. ab 2018. Autos die jetzt zugelassen werden fallen da nicht darunter.

    Da muss ich Veto einlegen. Ich habe Ende Juni bestellt und mein FOH meinte, auch wenn ich mich gegen On Star nach dem Probejahr entscheiden sollte, dass die Ecall-Funktion bei einem Crash trotzdem ab 2018 funktionieren wird. Ist ab dann ja gesetzlich vorgeschrieben und Fahrzeuge die das drin haben sind dann weiterhin aktiv.

    Habe mich mit dem Thema Onstar noch nicht ganz so ausführlich beschäftigt. Aber laut Werbung ist ein Pannenservice inbegriffen, sodass Abschleppen und paar Zusatzleistungen inbegriffen sind. Wenn das stimmt könnte man sich z.B. den ADAC sparen und die ca. 65€ für Onstar anrechnen. Somit erscheinen mir die 99€ echt ok.


    Wobei Onstar in 40 Länder helfen soll. Somit müsste das mit den ADAC Plus Mitgliedschaft verglichen werden. Kostet das nicht über 100€?

    Im Moment bin ich noch beim ADAC und zahle dort 89,50 € für eine PlusMitgliedschaft. Ich entscheide mich nach dem OnStar Testjahr ob ich den ADAC kündigen werde. Vorteil beim ADAC wäre halt, dass die für die Dauer einer Fahrzeugreparatur auch einen Mietwagen für bis zu 7 Tage zahlen was OnStar ja nicht tut. Mal sehen.


    Bin auch mal gespannt wie gut die Wlanverbindung ist grad hier bei uns im ländlichen Raum mit vielen Handyfunklöchern :S .

    Habe jetzt schon hier oft gelesen, dass auch viele hier das neue Modelljahr bekommen, die vor dem 22.06. bestellt haben. Besonders bei der Lackierung mit dem Platin Antrathrazit hat es hier einige mit einer Änderung betroffen. Frag am besten bei deinem FOH nach, was auf dich zutrifft.

    Soweit mir bekannt ist, musst du dazu die gesamte Mittelkonsole ändern. Da mit dem Navi900 auch ein größerer Touchscreen, ein anderes Fahrerinfodisplay, usw. inbegriffen ist, rentiert sich meiner Meinung nach der Aufwand nicht. Von den Kosten für Gerät, Einbau und Umbau mal ganz abgesehen.
    Mal ne andere Frage: Warum hast du dich nicht von Anfang für das Navi900 entschieden? Du hattest doch bestimmt die Gelegenheit dich bei deinem FOH über beide Geräte vor dem Kauf zu informieren.

    Vielleicht liegt es aber auch ganz einfach daran, dass du die Kupplung zu schnell kommen lässt?! Bei Start/Stop springt ja der Wagen bekanntlich wieder an, wenn man die Kupplung wieder tritt. Du schreibst ja selber, dass dies in den letzten 2 Monaten nur fünfmal vorkam. Denn ich glaube, wäre es ein ernsthaftes Problem dann würde irgendein Lämpchen aufleuchten und es würde jedes Mal auftreten.
    Aber wie schon gesagt, ich glaube nicht das es ein technisches Problem ist eher evtl. ein menschliches.


    Manchmal hilft einfach auch nur Eile mit Weile.

    Ich glaube auch, man kann es nicht pauschal sagen wie lange die Lebensdauer bzw. wie hoch die Laufleistung eines Motors ist. Ich glaube aber auch, dass 200.000 km + bei pfleglicher Behandlung mit dem Astra möglich sind. Es kommt halt immer auf den Fahrstil bzw. Bleifuss des jeweiligen Fahrers an.


    xPierience muss ich da recht geben. Mit Vorführwagen kann man so seine negativen Überraschungen erleben. Ich hatte in der Vergangenheit mal einen Astra G als Vorführwagen erworben. Ab 35000 km hat mir der Motor gerne mal Probleme gemacht. Die Werkstatt meinte, das liege u.a. auch an unterschiedlichen Fahrstilen. Ich war allerdings der einzigste Fahrer. Der Wagen war jedoch 11 Monate als Vorführwagen auf das Autohaus angemeldet und so beteiligte sich der Händler an den Reperaturkosten. Mit 4 Jahren sind mir dann die Federn vorne gebrochen. Und ich bin nicht der Typ der den Wagen als Crosscar missbraucht. Aber ich gehe davon aus, dass das Vorleben des Fahrzeuges auch seinen Teil dazu beigetragen hat. Wer weiß wieviele Fahrer der Wagen in der Zeit als Vorführwagen hatte.


    Deshalb habe ich mich auch jetzt wieder bewusst für einen Neuwagen entschieden. Da weiß ich dann auch was ich habe.

    Ich verstehe auch die ganze Aufregung über die Spiegelung in der Windschutzscheibe nicht. Seit ich hier mitlese, habe ich mal bei meinen Astra H drauf geachtet. Und ja es spiegelt auch das Amaturenbrett in der Scheibe, und ja dazu, dass dies mich überhaupt nicht stört bzw. bisher nicht mal groß aufgefallen ist.


    Ich glaube auch, dass dieses Problem bei allen Autoherstellern (ob BMW, Mercedes, Audi, Renault,...) auftritt. Wie Firefighter91 schon schrieb ist entspiegeltes Glas teuer in der Herstellung. Wer schon mal eine Brille mit entspiegelten Gläsern gekauft hat kennt den unterschied.
    Auch wenn die Hersteller dies als Optionale Ausstattungsvariante anbieten würden, glaube ich nicht dass dies sonderlich viele Leute bestellen. Denn bisher haben ganze Autofahrergenerationen die Spiegelung in der Scheibe überlebt. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich der Preis für die entspiegelte Windschutzscheibe gleich mal verdoppeln würde.