... ich habe auch keine sensorgesteuerte Heckklappe, ich habe noch Hände die das können .
Beiträge von MausiBausi
-
-
Wenn ich das hier so lese fühle ich mich total bestätigt, dass ich mich gegen Keyless entschieden habe. Selbst mein FOH war nicht 100% überzeugt von diesem System. In meinen Bekanntenkreis verstehen es viele nicht, dass ich mich in der heutigen Zeit bewusst gegenüber Keyless verschließe. Ist mir aber einfach eine noch zu unsichere Sache. Vielleicht in 10 Jahren beim nächsten Auto .
-
@MausiBausi welche Ausstattung haste den? Bzw welches Modell?
Astra ST Active, 1,4 Ecotec 150 PS, S/S in Azurblau. Ausstattung: Active-Paket "Komfort", Active-Paket "Travel", AGR-Sitz, Raucher-Ausstattung, Sicherheitsnetz. Das wars, vielleicht kann deshalb die 38.KW gehalten werden.
Ein Bekannter von mir hat auch bei diesem Händler im April in der 16.KW bestellt und der Liefertermin ist in der 29. KW. Bis jetzt hat er noch keine Verzögerung genannt bekommen. Unser Händler scheint wohl einen direkten Draht nach England zu haben . -
Ich habe meinen am 18.06 bestellt und LT ist wohl 10.09.... scheint MausiBausi wohl nicht allein zu sein^^
Tja Donna und ich sind halt bescheiden bei der Ausstattung und brauchen keine Supi-Dupi-Matrixbeleuchtung, sensorgesteuerte Heckklappe, usw. Dann klappt es auch mit einer terminnahen Auslieferung .
-
Ich würde den Mokka sofort kaufen, wenn die Basis der Astra wäre!
Ich fühlte mich im Mokka unwohl!
Bin wohl zu groß!Kann ich auch nur so unterschreiben. Wollte mir eigentlich lieber nach 3 Astras ST´s mal einen Mokka gönnen. Aber nach einer Probefahrt und einer Testbeladung habe ich mich doch wieder für einen ST entschieden. Der Mokka kam mir vor wie ein aufgepumpter Corsa. Schlechtes Sichtfeld nach hinten, kleiner Kofferraum und das Cockpit war auch nicht mein Fall. Bin halt auch groß und Astra-Kombi verwöhnt und so ist es halt wieder ein Astra geworden .
-
Ich war heute bei meinen FOH, da fragte ich auch gleich nach dem Stand für die Lieferung meines neuen ST. Es sieht so aus, dass der Liefertermin mit der 38. KW gehalten werden kann . Ich habe vor 3 Wochen bestellt und habe schon Angst gehabt mein Liefertermin verschiebt sich auch noch mal nach hinten, nachdem was ich hier so gelesen habe. Aber mein FOH hat mir Entwarnung gegeben und so kann ich mich weiter auf die 38. KW freuen .
-
Das Angebot scheint nicht schlecht zu sein. Aber ich würde auf jeden Fall eine Probefahrt machen. Sucht Euch dazu eine Strecke aus, die Stadt, Land (Berg) und auch Autobahn/Schnellstraße beinhaltet. Denn nur so könnt ihr die Fahreigenschaften gut beurteilen und ob diese Euch zu sagen. Und noch etwas: erkundige dich bei der Versicherung, wie hoch die Prämie für dieses Fahrzeug wäre, damit ihr keine bösen Überraschungen erlebt. Denn die Prämien für den K variieren je nach Motorisierung.
Ich hätte nämlich auch beinahe einen K ausgewählt, der in der Prämie im Jahr bald 180,-€ höher gewesen wäre. Deshalb habe ich mich dann auch im letzten Moment für eine andere Motorisierung entschieden. -
Ob aus Kupferbeschichtetem Kunststoff mit Chrom oder echtes Metall - die Chromleisten und vor allen Dingen die Leiste an der Heckklappe meines H haben in regelmäßigen Abständen Flugrostflecken oder hässliche Wasserflecken aus der Waschanlage, die ich nur durch Chrompflege wieder weg bekomme.
Wie schon oben gesagt - die Leisten sehen zwar schön aus, sind aber sehr Pflegeintensiv. -
Also ich kann dir nur sagen, dass ein Arbeitskollege von mir einmal bei seinem Audi eine Chromleiste nachgerüstet hat. Diese war zum Kleben aus dem Autoteile-Zubehörshop. Ob es für den K auch sowas gibt kann ich dir nicht sicher sagen.
Aber vielleicht hast du ja Glück und findest einen guten Gebrauchten bzw. ein Vorführwagen mit den Chromleisten.Ich persönlich habe mich bei der Bestellung bewusst gegen die Chromleisten entschieden. Denn ich fahre im Moment noch einen Astra H mit Chromleisten. Und ich kann dir sagen, optisch sehr schön anzusehen, aber auch sehr pflegeintensiv. Die musst du ständig polieren, da sich schnell Flecken bilden. Auch hatte ich schon mit Flugrost zu kämpfen. Deshalb habe ich beim K auf die Leisten verzichtet. Der sieht auch so aus.
-
England ist ganz schlecht...du bekommst das Lenkrad natürlich auf die rechte Seite und musst alle Sprachansagen in englisch machen...zusätzlich spielt die Hupe bei Benutzung " God save the Queen "... ;-)a
Und ganz wichtig : um 5 Uhr Nachmittags müssen wir alle an ne Tanke ran fahren, da der K den 5 Uhr Sprit möchte .