Azur Blau ist ein Volltreffer. Damit kann das Auto sogar schwimmen.
Stimmt
Na dann habe ich ja alles bei der Bestellung richtig gemacht . Meine Azurblaue "Yacht" namens ST kommt in der 38. KW
Azur Blau ist ein Volltreffer. Damit kann das Auto sogar schwimmen.
Stimmt
Na dann habe ich ja alles bei der Bestellung richtig gemacht . Meine Azurblaue "Yacht" namens ST kommt in der 38. KW
Dass der Tank kleiner ist, stört mich auch nicht. Den Hinweis mit dem energiesparenden Fahrstil gibt es aber schon so lange, dass ich mir davon absolut Null Effekt verspreche. Den kann man ja nur einmal haben. Und das sind seit x Jahrzehnten immer die gleichen Tipps. Wenn das Auto sparsamer wird, dann verlängert das die Reichweite. Einen spritsparenden Fahrstil hat man, oder man hat ihn nicht. Was macht dann jemand, der immer schon spritsparend gefahren ist? Wenn ich die Wahl hätte ... nehme ich den größeren Tank.
... der muss sich in Zukunft mit dem K jedes Mal beim Tanken an seiner Tankstelle wieder persönlich vorstellen, damit ihn das Tankstellenpersonal wiedererkennt .
Ich sehe ja in dem kleineren Tank keinen Nachteil. Ich glaube eher, dass die Reichweite zum H gleichbleiben wird und sich somit die Waage hält. Mir macht es nichts aus, dass der Tankinhalt 4 Liter geringer ausfällt.
Nochmals für die Leute, die glauben sie haben durch den kleineren Tank einen Nachteil: keinen Bleifuss und vorrausschauendes Fahren kann vieles zusätzlich ausgleichen. Außerdem an die "Älteren" unter uns: Wir haben in der Fahrschule damals auch etwas über energiesparendes Fahren gelernt. Vielleicht sollten wir uns einfach wieder an dieses Wissen erinnern .
Ich habe auch kein Problem mit dem kleineren Tank. Der K hat zwar nur 48 l, aber er verbraucht ja deutlich weniger auf 100km. Also ist die Reichweite im Endergebnis wahrscheinlich genauso gut wie bei den Vorgängermodellen. Ich fahre im Moment noch einen Astra H mit einem 52 l Tank. Meine Reichweite liegt bei 70% Überland und 30% Stadtverkehr bei 680 km. Mein Verbrauch ist durchschnittlich bei 7,2 l/100km. Ich denke mit dem kleineren Tank müsste das in etwas wieder so hinkommen bzw. sogar eine noch größere Reichweite zu erreichen sein. Letzendlich liegt es ja auch am Fahrer wie weit die Reichweite mit einer Tankfüllung ist. Vorrausschauendes Fahren und keine Liebe zum Bleifuss können den Benzinverbrauch ja ebenfalls senken.
Das Problem gibt es schon länger war beim Astra J auch schon, liegt darin begründet das der Lack auf schwarzen Kunststoff anders wirkt als auf Metall. Bei helleren Farben ist der Unterschied noch grösser als bei dunklen Farben. Ist bei anderen Herstellern auch so. Beobachte es mal auf großen Parkplätzen. Bei Silber und Grau Tönen sind am schlimmsten.
Das glaube ich aber kaum, dass der Farbunterschied mit dem Untergrund zusammenhängt.Ich habe einen Astra H in Silbermetallic. Meine Stoßstange ist auch aus schwarzem Kunststoff (der Rohling). Bei einem Schaden in der Vergangenheit wurde dieser Rohling von meinem FOH in der Werkstatt Silber lackiert. Die Orginalstoßstange sowie die zweite Stoßstange nach der Reparatur hatten den selben SIlberton wie das restliche Fahrzeug.
Könnte mir eher vorstellen, dass Opel die Zusammensetzung des Lackes beim K geändert hat. Vielleicht um Gewicht zu sparen ?
Flex Fold? Heisst das etwa, dass ist Sonderausstattung? Habe mich schon gefreut, dass das Opel eventuell mittlerweile serienmäßig im ST drin hat. Kenne dieses System bisher nur von einem großen Autohersteller aus BW. Beim ST von Opel war dies ja bisher immer umständlich zum Klappen. Gerade wenn man auf einem Parkplatz mit engen Parklücken gestanden ist.
Interessant - wusste ich auch nicht, dass man die Rücksitze vom Kofferraum aus umklappen kann. Das erleichert vieles .
Möchte auch etwas beitragen, dass euch vielleicht tröstet. Ich habe in der 25. KW (nach Modelljahrwechsel) bestellt und mein Liefertermin ist von vorneherein die 38. KW; so mein FOH. Und ich habe kein Matrix-Licht, sensorgesteuerte Hecklappe oder ähnliches - was bei anderen bekanntlich den Liefertermin in die Länge gezogen hat.
Ich bin der Meinung, dass man als Neuwagenbesitzer automatisch vom Hersteller bzw. FOH über Updates zur Produktverbesserung oder Fehlerbehebungen informiert werden müsste. Da sich ja die meisten Fahrzeugbesitzer nicht mit allen technischen Details so gut auskennen, müsste man dies auch automatisch erwarten können. Das mindeste ist, dass diese Updates während der Garantiezeit kostenlos sind. Denn schließlich kostet so ein Auto nicht nur ein paar Euros.
Aber auch später sollte bei der jährlichen Jahresinspektion der Halter über die Updates bzw. deren Kosten automatisch informiert werden.
Ich denke auch, in so einem Fall greift doch die Garantie des Herstellers. Ein Motor darf nicht nach so kurzer Zeit seinen Dienst versagen und den Geist aufgeben! Von Opel erwartete ich da in so einen Fall, dass der Motor ausgetauscht wird gegen einen neuen Motor. Auch die Folgekosten, wie Leihwagen für die Zeit der Reparatur sollte der Hersteller tragen.
Bei einem späteren Wiederverkauf des Fahrzeuges dürfte es eigentlich keine Probleme geben, wenn der Austausch vom Hersteller bestätigt wird (Zertifikat, ...). Denn nicht der Fahrer war ja für den Motorschaden verantwortlich gewesen, sondern es war ein Produktionsfehler. Das ist ein großer Unterschied!!!
Aber mal eine andere Frage: Hier wird die ganze Zeit von Wandlung gesprochen. Ist damit ein Fahrzeugaustausch gemeint? Oder was muss ich darunter verstehen?