@soha_de
Ich besitze ebenfalls einen ST Active. Die Parksensoren funktionieren bei mir einwandfrei. Selbst bei Kälte (im Moment morgens bis zu -9 Grad) habe ich keinerlei Probleme. Die Sensoren vorne und hinten leisten ihren Dienst wie sie sollen.
Dass die Sensoren in solcher Entfernung auslösen, kann ich auch nicht bestätigen. Selbst wenn ich im Berufsverkehr in einer Kolonne fahre, lösen sie erst in viel kürzeren Abständen und bei Geschwindigkeiten unter 10 km/h aus.
Ich an deiner Stelle würde den Händler mal den Vorschlag machen, dass er deine Sensoren mal mit einen anderen Fahrzeug auf dem Hof vergleicht. Sollten ja bei jedem Astra gleich funktionieren und da wären dann auch die gleichen Witterungsvorraussetzungen.
Klar bei dem Wetter mit vermehrten Schnee, Reif und Dreck haben die Sensoren schon einmal einen Belag und piepsen los. Aber dies ist ja normal. Mit einem Schneebesen oder einem Küchenkrepp ist aber hier schnell Abhilfe geschaffen.
Bei mir liegt die Baustelle eher im Bereich der Frontkamera. Die hat ein wahres Eigenleben.