Beiträge von MausiBausi

Habe mir den ST Active auch mal im Konfigurator angesehen. Für mich ist dieser eine echte Alternative zum ST Edition (mit Zusatzausstattung). Im Active ist viel mehr drin und ich komme nur ca. 400,-€ teurer als mit einem ST Edition. Der einzige Punkt ist der Klavierlack der mich etwas stört. Aber einen Kompromiss muss ich wohl eingehen.

Au Backe, habe grad die Story gelesen. Das wäre bei mir wahrscheinlich wöchentlich der Fall. Fühle mich auf jeden Fall jetzt nochmals bestätigt in meiner Entscheidung, dass ich den Astra ohne Keyless ordern werde :D .

Mein Umfeld kann es nämlich nicht verstehen warum ich so gegen Keyless bin. Aber die Berichterstattung bei Stern TV lies mich davon abkommen.

Aber, denkt dran, nicht den Schlüssel im Kofferraum liegen lassen.... :D:D:D
    Ihr wisst ja vielleicht noch, wie es mir vor ein paar Wochen ergangen ist. :D:D:D

Wieso? Verriegelt sich der Astra etwa auch selbst, wenn die Türen zu gemacht werden. Kenne dies bisher nur von Renault; nach Fahrantritt verriegeln sich die Türen sofort, oder eben wenn man die Tür nach dem Aussteigen zumacht.
    Das wäre echt schlecht ;( , bin nämlich eine notorische "Schlüssel im Auto" Liegenlasserin :rolleyes: .

gibt es auch 15 " Felgen für den K?

Das würde mich auch interessieren.

Ich habe im Moment noch einen Astra H mit 195/65 R15 Winterräder auf Alufelgen. Werde nun einen Astra K ST Edition 1,4, 110KW, 150 PS bestellen. Laut meinem Opelhändler passen die 15er Felgen nicht mehr auf den Astra K, da dieser 16er Scheibenbremsen hat und somit nur 16er Felgen und Reifen passen.

In meinem Angebot ist dieser Wagen jedoch mit "ABS mit "15" Scheibenbremsen, vorne und hinten" angeben. Also müssten doch eigentlich auch 15 er Reifen und Felgen passen? Da die Reifen selber erst 3 Monate alt sind, würde ich diese gerne auf dem neuen Wagen übernehmen. Wer kann mir dazu nähere Auskunft geben?

Klavierlack und scharzer Dachhimmel kommen für mich nicht in Frage. Habe einen Dynamic probegefahren und der hat mir nicht zugesagt. Da ich auch kein OnStar möchte bin ich auf Edition oder eben die Business-Variante gekommen, die ja sogar günstiger zu sein scheint.
    Mit Upgrade Komfort, Upgrade Travel, Upgrade Navigation Plus, Rückfahrkamera, Designräder kommt die Business-Variante über 1200,-€ billiger. Aber wo ist der Unterschied zur Edition, bei gleicher bzw. minderwertiger Ausstattung (kein NAVI 900)? Das würde mich mal interessieren?

Dazu habe ich auch eine Frage. Ich besitze aktuell noch einen Astra H. Meine Winterreifen habe ich erst im Januar erneuert. Die Reifengröße ist 195/65 R15. Könnte ich diese Reifengröße auch auf dem Astra K aufziehen? Weiß da jemand Bescheid?
    Das ich die Felgen erneuern müsste, ist mir schon bewusst. Von einem Opelmodell zum Nächsten passen ja die Felgen nie, wie ich in der Vergangenheit schon merkte. Aber so könnte ich mir die Anschaffungskosten für die Reifen sparen :) .

Mich interessiert mal folgendes: Ich lese hier, dass viele User im Besitz eines Astra Innovation sind. Gibt es hier irgend jemanden der einen Astra Business hat? Würde mich mal interessieren, was an dem anderes ist, gegenüber der Ausstattung Edition? Mit den passenden Sonderausstattungen bekommt man nach meinem Gefühl sogar mehr, für weniger Geld? Oder hat der Business etwas nicht drin, was bei der Edition drin ist. Werde nämlich aus dem Konfigurator von Opel nicht wirklich schlau.