Beiträge von MausiBausi

Ich besitze einen Sports Tourer der damals noch Astra Caravan genannt wurde. Es ist ein 1,6 er Catch me, 85 KW, 115 PS, Starsilber, Navi70, Klimaautomatik, elektische Fensterheber, Sitz-Komfort-Paket 1, etc. ... Vielleicht hat jemand ja auch noch so ein Schnuckelchen ^^ .
    Aber der K ST lauert schon an der nächsten Ecke :D .Die Trennung wird schwer, aber die Vorfreude überwiegt :thumbup:

Ich glaube langsam die lange Lieferzeit bei vielen Forumnutzern hier liegt daran, dass sehr viele die Ausstattungsvariante Innovation mit zusätzlichen Extras gewählt haben. Das braucht halt seine Zeit ^^
    Ich selber interessiere mich für einen ST Edition mit ein paar Extras. Mein FOH hat mir eine Lieferzeit von 8 Wochen zugesagt. Kenne auch welche die bei diesem Händler in der Vergangenheit auch schon bestellt haben und auch die haben ihr Auto nach 8 Wochen geliefert bekommen.

Mein FOH hat auch 3 Autohäuser. Die Tankfüllung war schon bei meinem letzten Autokauf vor 8 Jahren im Auslieferungspaket inklusiv. Bei meinem letzten Termin hat der Händler mir sogar eine fünfjährige Garantie angeboten für einen Vorführwagen. Die Mehrgarantie geben sie vom Haus aus zusätzlich im Rahmen des Auslieferungspaketes.

Von der Ausstattung her dachte ich an das Komfort-Paket, den AGR-SItz, Parkpilot vorne und hinten, Nebelscheinwerfer und evtl. die Rückfahrkamera. Mein Opelhändler empfahl mir zusätzlich noch das Editionspaket.
    Beim Fünftürer überzeugte mich der Kofferraum, die Ladefläche bei umgeklappter Rückbank ("Treppe" durch die Rücksitzlehne) sowie zuwenig Platz für Fahrzeuginsassen im Fond. Ich hoffe der Fahrgastraum des ST ist großzügiger. Sehe ich ja dann bei meiner nächsten Probefahrt :)

Habe eine generelle Frage zu diesem Modell. Wollte diesen K eigentlich als 5-Türer kaufen. Habe jedoch bei der Probefahrt festgestellt, dass mir ein paar Punkte bei dem 5-Türer nun doch nicht zusagen. Nun habe ich noch einen Termin für eine Probefahrt als ST. Wer besitzt ebenfalls diese Variante? Reicht diese Motorisierung aus oder wäre die 150 PS Variante mit S/S die bessere? Lese nämlich hier im Forum, dass die meisten MG eher die größere Motorisierung bevorzugen. Und Ausstattungstechnisch was könnt ihr so empfehlen, was unbedingt drin sein sollte?

Oft liegt es auch daran, welches Verhältnis man zu seinem FOH hat, wofür er bereit ist. Wenn man Stammmkunde ist, bekommt man womöglich mehr Infos als jemand der erste mal in diesem Autohaus kauft. Meiner meinte Lieferung Ende April (aussage Dezember 2015 aus Erfahrungswerten) und er kam Ende Mai. Ein Monat ist ärgerlich aber erträglich. Als Endschädigung weil das Anmelden so lange gedauert hat, hab ich dann den vollen Tank, Fußmatten, Erste Hilfe Tasche mit Warndreieck und Warnweste, sowie eine 1 Jährige Anschlussgarantie bekommen.

Deine "Entschädigung" ist bei meinem FOH automatisch im Auslieferungspaket mit drin. Würde eher Waschbongs, Radwechsel oder Entgegenkommen bei der Winterreifenanschaffung bei Lieferverzug aushandeln.

Hallöchen, lese gerade das ihr alle so lange auf eure Schätzchen warten müsst oder musstet. Ist das nur bei den zukünftigen ST-Besitzern so, oder dauert es bei dem 5-Türer (mit dem ich liebäugele) auch so lange? Habe nämlich am Freitag einen Termin beim FOH und möchte mein K bestellen ^^ . Dachte eigentlich das ich Ende August/ Anfang September damit endlich rumfahren kann. Mein FOH meinte Bestellzeit 8-10 Wochen ist aktuell der Stand.