Beiträge von MausiBausi

Echt so anfällig, das es gleich Kratzer gibt - das ist ärgerlich. Auch das mit dem Blenden hätte ich so nicht gedacht. Hätte meine Probefahrt wohl besser bei Sonnenschein als bei Regen machen sollen ^^ . Das Fahrzeug hat auf mich ansonsten einen guten Eindruck gemacht.

Ich fahre aktuell einen Astra H und zahle 108,-€ Kfz-Steuer. Dieses Jahr überlege ich mir einen Astra K - 1,4 DI Turbo, Start&Stop, 92KW, 125 PS anzuschaffen. Hier lese ich jetzt das der 72,-€ kostet im Jahr. Auf der Seite des ADAC wird dieses Auto mit 66,-€ angegeben. Was stimmt nun? Aber ist ja eigentlich egal, der neue Astra wird auf jeden Fall in der Kfz-Steuer günstiger als der Vorgänger. ^^
    Wenigstens ist etwas günstiger, denn in der Versicherung legt der neue Astra ja ordentlich zu. ;(

Fahre im Moment noch einen Astra H Kombi. Der ist in der Typklasse noch human eingestuft und verhältnismäßig günstig. Aktuell 16/14/16.
    Der Astra K-ST 1,4 DI Turbo käme auf die Typklasse 19/20/18. Das wären bei meiner Versicherung im Jahr fasst 180,-€ mehr im Jahr. Find ich ganz schön heftig. Ich hoffe das ändert sich im nächsten Jahr wieder nach unten, denn bisher war der Astra im guten Mittelfeld eingestuft.

Ich bin auch ein eingefleischter Opel-Fan. Hier meine Historie:

Kadett E 1,6 - 60 PS in Weizengelb.
    Astra F Caravan Dream 1,6- 71PS in Metallicgrün.
    Astra G Caravan Edition 2000 1,6 - 100 PS in Metallicsilber.
    Astra H Caravan Catch me 1,6 - 115 PS in Metallicsilber.

Liebäugele mit dem neuen Astra K, 5-Türer 1,4 DI Turbo, ecoFlex Start&Stop, 92KW, 125 PS, Edition oder inovation in Kokosnussbraun...

Fazit: Einmal Opel - immer Opel ^^

Ich möchte mir demnächst auch einen Astra K kaufen. Von meinem FOH habe ich ein Angebot für einen neuen Astra k 1,4 DI 92 KW/125 PS mit 12 % Rabatt bekommen. Für meinen alten Astra (1,6 85 KW/115 PS, Catch me)zbekomme ich zusätzlich 3150,- €. Ist das Angebot gut? Was habt ihr so an Prozenten bekommen? Oder habt ihr einen Teil der Sonderausstattung bzw. Sonderzubehör als Bonus obendrauf ausgehandelt? Würde mich mal interessieren