Dazu kann ich etwas sagen, da ich gerade heute die SOS-Taste drücken müsste, da ich einen Wildunfall hatte .
Die nette Dame von On Star fragte mich gleich was passiert ist und ob ich selber verletzt sei. Als ich dies verneinte und nur um die Verständigung der Polizei bat, wurde dies auch sofort eingeleitet. On Star verband mich daraufhin mit dem Polizeinotruf. Dort schilderte ich meine Situation. Nach der Beendigung des Gespräches meldete sich wieder die On Star Dame und fragte mich ob sie sonst noch etwas für mich tun könne und bat mir an sich später noch einmal bei On Star zu melden wenn ich das Bedürfnis nach dem Unfall habe.
Die Polizei veranlasste alles weitere (Kontakt zum Jagdpächter, et.)
Der ein oder andere fragt sich nun bestimmt, warum ich über die SOS-Taste ging und nicht einfach die 110 gewählt habe, da ich ja nicht verletzt war.
Erstens: Der Unfall passierte außerhalb einer Ortschaft. Es war dunkel, konnte also keinerlei Wegmarkierungen etc. erkennen, ich wusste nicht wie die Landstraße hieß und die Beschreibung übers Handy wäre sehr kompliziert geworden.
Zweitens: On Star kann ja das Fahrzeug orten und hat die Daten gleich an die Polizei weitergegeben, die alles weitere veranlassten. So war die Hilfe nach 15 Minuten an Ort und Stelle.
Drittens: Zum Vergleich: ich hatte vor Jahren eine ähnliche Situation. Da musste ich fast eine Stunde warten, bis Hilfe (Jagdpächter) da war. Die Polizei meldete sich zweimal auf meinem Handy zwecks Ortsbeschreibung.
Also ich kann nur sagen: On Star ist top. Die Kette hat reibungslos Hand in Hand gearbeitet.
Übrigens: Ich konnte nach der Abwicklung des Unfalls noch selbstständig wieder weiterfahren. Der Schaden ist hauptsächlich am Kühlergrill, der Frontschürze, der oberen vorderen Abdeckung auf der Haube die Stossstange. Ist zwar ärgerlich bei einem 8 Wochen und 2850 km jungen Fahrzeug, aber es ist reparierbar. Ein Schaden am körperlichen Befinden wäre definitiv schlimmer.