Beiträge von MausiBausi

    Nee Schuld bin ich nicht. Schuld ist das Reh, hat wohl nicht gut bei der Verkehrserziehung aufgepasst.


    Achtung Ironie an: "Elterntiere sind unfauffindbar, können also nicht zur Haftung herangezogen werden" Ironie aus.


    Bei meiner Versicherung ist es so, dass Schäden mit Haarwild generell von der Vollkasko übernommen werden und auch keinerlei Höherstufung erfolgt (da Wildschaden).


    Aber es tut halt doch weh, seinen Astra jeden Tag so zu sehen.... :S

    Um die Kosten mache ich mir keine Sorgen, da ich gut versichert (VK) bin. Komme wahrscheinlich auch nicht mit den Prozenten höher, da es ja ein Wildschaden mit Haarwild war.
    Aber es ist halt doch ärgerlich, dass man schon einen Schaden bei so einem neuen Auto hat, ist halt doch nicht mehr das 100% Neuwagengefühl.

    Das mit einem K als Ersatzwagen wird leider nichts. Habe schon einen Corsa für die Repartur zugeteilt bekommen. Nächster Schock: aus terminlichen Gründen kann die Werkstatt meinen Wagen erst am 19.12. zur Reparatur aufnehmen. Dort bleibt er dann bis zum 21.12.2016. So lange fahre ich nun mit einem "verletzten" Astra herum :S .

    So acht Wochen bin ich nun im Besitz des Astra´s. Das Fahrgefühl ist immer noch super und in den 2800 km sind wir beste Freunde geworden.
    Wenn da nur nicht die Kinderkrankheiten wären... Nach einigen Werkstattbesuchen wegen diversen Fehlfunktionen der Frontkamera (Frontkollisionswarner, Spurhalteassistent) hat sich bei diesem Problem immer noch keinerlei Besserung eingestellt, obwohl die Werkstatt an der Software rumgespielt hat und auch Updates draufgespielt hat. Nun ja... ich würde niemanden mehr die Frontkamera empfehlen, obwohl ich bei der Probefahrt selber total begeistert war.


    Nun kam neuer Ärger hinzu. Mein K hat gestern die Bekanntschaft mit einen Reh gemacht :m0033::m0032::m0033: und ist nun schwer verletzt (und ich "leide" mit). Stoßstange, Kühlergrill, vordere Abdeckung der Motorhaube sind demoliert. Komme gerade aus der Werkstatt und bin geschockt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000 € und die OP mit anschliessender Genesung dauert 3 Tage. Wie soll ich nur die Zeit ohne mein Baby überstehen? Die Werkstatt hat mich bei meinem heutigen Besuch auch auf die Frontkamera angesprochen. Bei der Reparatur möchten sie es nochmals mit einem Update für die Kamera probieren und wenn das nichts hilft, läuft es evtl. sogar auf eine neue Frontkamera hinaus. Mal sehen wie es diesbezüglich weiter geht....


    Etwas Gutes hat es trotzdem: Mir ist zum Glück nichts passiert und der Schaden am Fahrzeug kann man ja wieder beheben. Von On Star wurde ich bei der Unfallmeldung sehr gut betreut und die erforderliche Hilfe war schnell vor Ort. Nun ja

    Dazu kann ich etwas sagen, da ich gerade heute die SOS-Taste drücken müsste, da ich einen Wildunfall hatte :w0038: .
    Die nette Dame von On Star fragte mich gleich was passiert ist und ob ich selber verletzt sei. Als ich dies verneinte und nur um die Verständigung der Polizei bat, wurde dies auch sofort eingeleitet. On Star verband mich daraufhin mit dem Polizeinotruf. Dort schilderte ich meine Situation. Nach der Beendigung des Gespräches meldete sich wieder die On Star Dame und fragte mich ob sie sonst noch etwas für mich tun könne und bat mir an sich später noch einmal bei On Star zu melden wenn ich das Bedürfnis nach dem Unfall habe.


    Die Polizei veranlasste alles weitere (Kontakt zum Jagdpächter, et.)


    Der ein oder andere fragt sich nun bestimmt, warum ich über die SOS-Taste ging und nicht einfach die 110 gewählt habe, da ich ja nicht verletzt war.


    Erstens: Der Unfall passierte außerhalb einer Ortschaft. Es war dunkel, konnte also keinerlei Wegmarkierungen etc. erkennen, ich wusste nicht wie die Landstraße hieß und die Beschreibung übers Handy wäre sehr kompliziert geworden.
    Zweitens: On Star kann ja das Fahrzeug orten und hat die Daten gleich an die Polizei weitergegeben, die alles weitere veranlassten. So war die Hilfe nach 15 Minuten an Ort und Stelle.
    Drittens: Zum Vergleich: ich hatte vor Jahren eine ähnliche Situation. Da musste ich fast eine Stunde warten, bis Hilfe (Jagdpächter) da war. Die Polizei meldete sich zweimal auf meinem Handy zwecks Ortsbeschreibung.


    Also ich kann nur sagen: On Star ist top. Die Kette hat reibungslos Hand in Hand gearbeitet.


    Übrigens: Ich konnte nach der Abwicklung des Unfalls noch selbstständig wieder weiterfahren. Der Schaden ist hauptsächlich am Kühlergrill, der Frontschürze, der oberen vorderen Abdeckung auf der Haube die Stossstange. Ist zwar ärgerlich bei einem 8 Wochen und 2850 km jungen Fahrzeug, aber es ist reparierbar. Ein Schaden am körperlichen Befinden wäre definitiv schlimmer.

    Jetzt muss ich aber echt mal ne Lanze für die Halogenscheinwerfer brechen. Viele reden diese hier so schlecht, von wegen Teelichtqualität usw. Dabei leuchten diese Scheinwerfer sehr gut die Straße aus, und wenn ich mehr Licht benötige gibt es ja noch den guten alten Hebel für das Fernlicht. Bei Gegenverkehr oder gut befahrenen Straßen reicht meiner Meinung nach die Halogenbeleuchtung vollkommen aus.
    Wer behauptet er sieht nachts nicht genug mit Halogen, sollte sich eher mal Gedanken über seine Sehfähigkeit machen.


    Außerdem: sind alle Kritiker vor dem Besitz der Matrixscheinwerfer nachts nie Auto gefahren, oder waren das etwa die nächtlichen Schleicher on Tour die uns Halogenscheinwerfer-Besitzern das Leben so schwer machten?
    "Na dann - da können wir Halogenscheinwerfer-Besitzer ja froh sein, dass alle Blinden nun ENDLICH die richtige Beleuchtung gefunden haben und sich auch nachts auf die Straße trauen :thumbup: ."

    Mein ST wurde auch mit den 16er Rädern geliefert, aber im Fahrzeugschein sind die 17er Räder eingetragen. Ich habe aber von Opel ein Zusatzblatt bekommen, auf dem die 16er Räder und auch 15er Räder eingetragen sind. Also alles im grünen Bereich.

    Ich oute mich, dass ich schon jahrelang 15er Felgen im Winter auf meinen Astra´s fahre :thumbup: . Da ich in einer schneereichen Region wohne bin ich bisher immer damit gut gefahren und überall gut durchgekommen. Im Sommer kommen aber natürlich die 16er Sommerräder drauf.