Beiträge von MausiBausi

    So was hat mir der FOH nicht vorgelegt. Ich habe nur den Werkstattauftrag für den Radwechsel unterschrieben. Da hatte ich aber noch nicht mit dem Techniker über die Frontkameraprobleme geredet. Als ich den Wagen am Abend wieder abholte informierte mich der Serviceberater über das Update dass sie angeblich draufgespielt haben. Somit müssten jetzt die Probleme mit dem Spurhalteassistenten und dem Frontkollisionswarner beseitigt sein. Ich werde jetzt auf jeden Fall wachsam sein und auf den nächsten Fahrten das System genau im Auge behalten. Es scheint für mich jetzt fast so, als ob die Werkstatt gar nichts unternommen hat und auf den "Placebo-Effekt" hofft.


    Oder weiß jemand, wie ich als Leihe nachprüfen kann, ob der Wagen ein Update bekommen hat (evtl. über On Star, ...).


    Übrigens: Für das Problem mit dem Intellink Navi 900 gibt es angeblich noch kein Update, somit muss ich da mit der Macke leben.

    Ich habe meinen Astra am 8.10. bekommen - am 25.10. habe ich drei Unterschriften aufgrund von Ausbesserung/Update leisten dürfen.

    Habe am Freitag im Rahmen des Winterradwechsels bei meinem FOH ein Update für die Frontkamera bekommen, da der Spurhalteassistent und der Frontkollisionswarner ein Eigenleben führten. Ich habe jedoch nichts für das Update unterschreiben müssen und es wurde auch nichts auf der Rechnung deshalb aufgeführt.
    Muss ich mir da gedanken machen, dass der Serviceberater das nur so gesagt hat mit dem Update und ich in Wirklichkeit gar kein Update bekommen habe? Der Wagen war immerhin 2 1/2 Std. in der Werkstatt deswegen.

    Das hört sich ganz danach an, als ob du ein Problem mit deinem Schwimmer im Tank hast. Das hatte ich vor vielen Jahren bei meinem Kadett und beim Astra F auch mal. Nach dem Tausch des Schwimmers war dann Ruhe und die Tankanzeige arbeitete wieder verlässlich so wie es sein soll.

    Ich habe einen Eisschaber mit Teleskopverlängerung. Mit der Gummiseite schiebe ich immer mein Dach, Motorhaube, etc. frei. Funktioniert prima und hat dem Lack bisher nicht geschadet.

    Nee, das kann ich so nicht bestätigen. Mein Intellilink Navi900 funktioniert eigentlich ganz einwandfrei. Bis auf die Tatsache, dass ich wohl ein sehr verfrorenes Gerät eingebaut habe :/ . Bei Temperaturen von 3 Grad und kälter hängt sich der komplette Touchscreendisplay auf und lässt sich nicht mehr bedienen. Das Radio spielt zwar, aber ich kann ansonsten in dieser Situation keinerlei Tasten auf dem Dsiplay und unten am Gerät (Home,Back, etc). mehr drücken. Das wird ein spaßiger Winter :S .


    Habe nächsten Freitag deshalb einen Termin beim FOH.

    Das mit der Antriebswelle ist ja echt der Hammer. Bei so einem jungen Auto darf so etwas meiner Meinung nach nicht sein. Da bin ich ja echt mal gespannt wie sich das mit dem Rost insgesamt beim K noch entwickeln wird. Wenn das Opel unter der Einsparpolitik versteht - na dann Gute Nacht.

    Und das beschweren etwas hilft, merkt man ja bei dem Parksensoren. Ich kann meine in der Lautstärke runter regeln. Auf die Idee das in den neuen Wagen zu ermöglichen werden die sicher nicht von alleine gekommen sein. Da gab es ja auch fadenscheinige Gründe seitens Opel warum das so laut sein muss.

    Das würde mich einmal interessieren. Ich besitze einen ST seit Mitte September. Meine Parksensoren lassen sich leider nicht in der Lautstärke herunterregeln. Gibt es da ein Update?