Beiträge von MausiBausi

Habe mal ne Frage zu den normalen Halogenscheinwerfen. Seit etwas mehr als einer Woche habe ich das Phänomen, dass mir im Dunkeln oder in Tunnels immer wieder Autos entgegen kommen die mir Lichthupe geben. Ich habe zuerst gedacht, hätte vielleicht Fernlicht an oder die Scheinwerferhöhe manuell falsch eingestellt, aber dies ist nicht der Fall. Auch optisch fällt mir nichts an den Scheinwerfern auf.
    Hätte ich jetzt Matrix, könnte ich die Lichthupen der anderen Fahrer verstehen, bei dem was man in dem Forum so liest ;) .

Hat von euch jemand dieses Phänomen? Oder irgendwelche anderen Probleme mit den Scheinwerfern.

Ja das habe ich auch gehofft. ?( Aber nachdem ich die Reifen 5 Wochen in verschiedenen Portalen/Zeitungen ausgeschrieben hatte bzw. am Seitenfenster des Astra spazieren gefahren hatte, habe ich mich nun dazu entschlossen die Reifen selber zu fahren.
    Bin sogar mit dem Preis runter gegangen, aber nichts hat sich getan. Es scheint so, als ob alle H-Besitzer gut bestückt mit Winterreifen sind. Da ich außerdem einen begrenzten Lagerplatz habe, wahr dies nun die beste Lösung für mich.

Außerdem hatte ich jetzt schon dreimal Null Grad und Bodennebel auf dem Weg zur Arbeit, da möchte ich kein Risiko mit den Sommerrädern eingehen. Der K möchte spätestens Ende des Monats mit den Winterrädern "kuscheln".

@FlowRyan Die Felgen gibt es auch in 16 Zoll.

Was den Aufkleber angeht, dass ist das kleinste Problem. Die 5 Monate werde ich damit leben können, der Aufkleber ist ja nicht sonderlich groß. ;) Hatte ich außerdem schon beim Astra H, als ich im Winter T-Reifen fuhr.

[Blockierte Grafik: https://brock.de/wp-content/uploads/2015/07/RC30_KS.jpg]
    Habe nun auch endlich Nägel mit Köpfen gemacht und folgende Alufelgen beim FOH bestellt: Brock RC 30 Kristallsilber.
    Für das, dass es die einzigste zugelassene 15 Zoll Alufelge für den K ist, sieht die Felge ganz passabel aus. Dazu noch die passenden Reifendrucksensoren.
    Ende nächster Woche bringe ich dann meine Winterkompletträder vom H zum FOH, um die bestellten Felgen auf die Winterreifen (Dunlop Winter Response 2) aufziehen zu lassen. Die Alufelgen vom H schenke ich dem FOH :D
    Der Winter kann dann kommen :S .

Das Problem hab ich auch mit meinem Spurhalteassistenten. Mal arbeitet er einwandfrei und dann mal wieder nicht. Die LED geht an und aus nach Lust und Laune, obwohl ich im Geschwindigkeitsrahmen (ab 60 km/h) bin und ich habe noch keine Gesetzmäßigkeit erkennen können nach welchen Kriterien der Assi arbeitet. Hier einmal ein Beispiel: Ich fahre täglich eine Strecke, auf der zwischen 80 und 100 km/h gefahren wird. Die Straße ist ziemlich gerade, recht neu geteert und die Fahrbahnmarkierungen sind sehr gut erkennbar. Auf diesem Streckenabschnitt funktioniert der Assi mal 500-600 m und dann wieder gar nicht, selbst wenn ich äußerst rechts fahre. Eigentlich müsste doch eine Fahrzeug- bzw. Spurkorrektur erfolgen, wenn ich mich der Randmarkierung nähere oder auf dieser fahre. Aber es tut sich nichts. In diesen Situs hat sich die Kontroll-LED abgeschalten und auch das Symbol im Tachodisplay ist weg.

Werde dieses Problem mit ein paar anderen Macken (Kollisionswarner, Navi 900, Freisprecheinrichtung, bautechnische Mängel) nächste Woche mal beim Radwechseltermin beim FOH ansprechen.

@BohneWegen des Wetters brauchst du dir glaub ich keine Gedanken zu machen. Bei uns hier unten im Süden an der Rheinschiene ist der Winter eher ein seltener Gast. Außer du musst auch regelmäßig in die Höhenlagen fahren :/ .
    Aber bis zur zweiten Novemberwoche kann man noch gut mit den Sommerrädern fahren.

Mein FOH hat mir gestern gesagt, dass meiner Anfang nächste Woche in die Produktion geht. Angegeben mit Liefertermin hat er die 2. Novemberwoche.
    Ist das denn nun wirklich realistisch ?? Mit Matrix Licht ??

Das kann sehr gut sein. Ich habe von meinem Händler in der 35. KW die Info bekommen, dass der K nun in der Produktion ist. In der 37. KW konnte ich dann mein ST endlich nach Hause holen. :thumbup:

Die bei Opel scheinen nach den langen Werksferien richtig gut erholt an die Produktion ran zu gehen und lassen einen K nach dem anderen im Akkord vom Band laufen :thumbup: .

Es scheint fast so, als ob die Autos zum Händler gebeamt werden, so wie sich die Nachrichten hier überschlagen :w0016: .

Habe den 1,4 - 150 PS - S/S Astra ST Active.
    Ja ich kann die Reifen (195/65 R15) fahren, steht zumindest so in der Zusatzbescheiningung die ich mit dem Wagen erhalten habe. Im Fahrzeugschein selber sind nur die 225/45 R17 eingetragen. Obwohl der Wagen ja mit 205/55 R16 ab Werk ausgeliefert wurde. Bin am Wochenende über den oben zitierten Satz gestolpert; das hat mich nun total verunsichert.
    Für die, die sich wundern, wieso ich die Reifen vom H selber weiterfahren möchte sei gesagt:
    1. Hat die Reifen der Händler nicht mit dem H in Zahlung nehmen wollen.
    2. Haben die Reifen noch fast 8 mm Profil und sind nur ca. 4000 km bzw. 3,5 Monate gefahren worden und somit fast neu.
    3. Ich habe die Reifen schon versucht über mehrere Wege an den Mann/Frau zubringen, allerdings erfolglos; und mich jetzt entschieden die Reifen selber zu fahren.