Beiträge von Agilolfinger

Danke für eure Antworten.

Sehe schon, dass die meisten die 10k jetzt nicht sehr problematisch finden.

Die anderen Dinge sind klar. Den Motor nicht treten, wenn er noch kalt ist.

Und auf der Autobahn bin ich jetzt auch kein Schleicher :) Solang die Verkehrsverhältnisse es zulassen.

Erzähle mal etwas darüber,ohne Infos kann dir keiner eine Aussage machen ohne ins blaue zu reden.

Gruß Mario

Habe das Auto gekauft mit dem Gedanken jeden Tag 60km zur Arbeit hin und zurück zu fahren. Durch Corona und neuen Homeoffice Regelungen ist alles ein bisschen anders gekommen.

Jetzt sind es zwei Tage in der Woche Arbeit á 60km.

Ansonsten kommen pro Monat wahrscheinlich noch so 300-500 Autobahn km dazu, je nach dem was ansteht. Und der Rest ist Kurzstrecke bis 15km würde ich sagen.

Das ist alles natürlich nicht so ideal für einen Diesel, aber wir geschrieben, wurde er vor einem anderen Hintergrund angeschafft

Hallo Zusammen,

Ich fahre einen Sportstourer von 2020 mit dem 1,5l Dieselmotor mit 122 PS.

Heute hat mir das Auto mal wieder angezeigt, dass es einen Ölwechsel möchte. Ich habe dann mal in mein Scheckheft nach den letzten Ölwechseln geschaut

Ölwechsel 03/2023 25.000km

Ölwechsel 01/2024 35.000km

Stand jetzt: 11/2024 45.000km

Braucht das Auto wirklich alle 10.000 km einen Ölwechsel. Mir kommt das sehr oft vor.

Danke schonmal

Wenn du das Handy zum Laden anschließt warum dann Wireless AA???

Das Kabellose Android Auto zieht dem Gefühl nach Ziemlich viel Akku.

Wenn ich in die Arbeit fahre oder kürzere Strecken >1h dann ist das relativ egal. Da habe ich dann Android Auto ohne groß das Handy rauskramen zu müssen und das Kabel anzustecken.

Aber bei längeren Strecken habe ich keine Lust mit einem leeren Handy anzukommen. Daher wollte ich die Möglichkeit haben das Handy zusätzlich im Auto zu laden

Hallo Zusammen,

ich habe in meinem Astra Kombi, einen Audison SR4.500 eingebaut.

Die Frontlautsprecher wurden durch Audison Lautsprecher getauscht. Rücksitze Originallautsprecher.

Wie ich feststellen musste werden alle Blinker und PDC Töne auch über die normalen Lautsprecher ausgegeben.

Durch den Verstärker ist das Blinkersignal unerträglich laut.

Da hilft nur die Lautstärke ab Verstärker direkt runter zu drehen und dafür das Radio wieder lauter zu drehen, was auch nicht optimal ist.

Gibt es eine Möglichkeit den Blinkerton rauszufiltern und leiser zu bekommen?

Danke schonmal.

Ja der HiFi Händler sagte mir, dass Opel das höchstwahrscheinlich eingebaut hat um die Original Lautsprecher zu schonen.

Mit DSP kenne ich mich leider gar nicht aus. Kann man das vor, oder nachschalten oder benötigt man einen eigenen Verstärker mit DSP eingebaut.

Ich weiß leider auch nicht wie kompliziert ist, diesen DSP einzurichten. Gibt es da Voreinstellungen oder muss man da selbst war programmieren.

Hallo Zusammen,

ich habe einen Astra K ST BJ 20

Durch eine Car-Hifi Werkstatt habe ich mir einen Verstärker + Subwoofer einbauen lassen.

Der Mechaniker hat mir schon bei der Übergabe gesagt, dass das Orginalradio höchstwahrscheinlich einen Tieftonfilter eingebaut hat um die Lautsprecher zu schonen und daher gar keine ganz tiefen Töne wiedergibt.

Hat damit jemand schonmal Erfahrungen gemacht und weiß evtl wie man das umgehen kann.

Ich habe das "Standard-Radio" mit Android Auto aber ohne Navi etc.

Danke