Selbst bei der E-Klasse war die Laufleistung immer 6stellig bis ein Wechsel notwendig wurde.
Aber wer es nicht glauben kann oder will egal.
Selbst bei der E-Klasse war die Laufleistung immer 6stellig bis ein Wechsel notwendig wurde.
Aber wer es nicht glauben kann oder will egal.
Lustig, der Astra K ist ein Kompaktwagen, dessen Maximalgewicht 10 Kilogramm weniger beträgt, als das Minimalgewicht des Superb, der in der Mittelklasse rangiert.
Mei, die Bremsen eines 911 Turbo sind auch minimal größer als die eines VW Lupo. Kann man schon mal kritisieren, hängt auch sicher nicht mit der Fahrzeugmasse zusammen.
Umso schlimmer wenn ich hier lese welche Preise für einen Satz Scheiben und Belege aufgerufen werden und dann mit der Laufleistung ins Verhältnis setze.
Natürlich hat der Superb hinten Scheibenbremsen.
Hab mir mal die Bremsbeläge vom Astra angeschaut die schauen von der Stärke und Größe im Vergleich echt winzig aus.
Was mir auffällt die Motorbremse vom Astra ist sehr gering, trägt sicherlich zum erhöhten Verschleiß bei,vielleicht liegt es am geringen Hubraum?
Der Superb hat DSG, warte auch das die Verschleiß Anzeige anspringt.
War jetzt beim TÜV und auch die Werkstatt sagt es ist jetzt nicht so ungewöhnlich hätte sie schon mehrfach gehabt.
Bin zu 90 Prozent auf der Autobahn unterwegs und kann jetzt vergleichen.
Das ist ja echt traurig wie schnell die Bremsen verschleissen beim Astra.
Bei meinem Superb sind bei 203000 Kilometer immer noch die originalen drin.
Bin ja mal gespannt wie lange sie beim Astra halten.
Hallo,muss beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen(Felgen) das System auch neu angelernt werden oder nur wenn neue Reifen auf die Felgen kommen?
Angefangen hat es mit dem Wegfall der Motorhaubendämmung und jetzt die Motorabdeckung.
Kostet niemals 150 Euro, dieser Sparwahn wird Opel viele Kunden kosten.
Hallo ist die Motorhaubendämmung erst beim FL eingebaut worden, denn meiner ist ohne unterwegs
Hallo ab welchem Produktionzeitraum wurden denn die Verbesserungen(Ölabstreifringe etc) umgesetzt.