Beiträge von Frank W

    Hallo zusammen,


    meine Frage vorneweg: Hat jemand seine Scheinwerfer gewechselt bekommen und wenn ja, mit welchem Argument?


    Ich war bereits zweimal aufgrund meiner beschlagenen Scheinwerfer bei Opel und die reden sich damit raus, dass das normal sei und man da nichts machen könne. Mitte letzter Woche war es so schlimm, dass ich am Parkplatz auf der Autobahn angehalten habe, da ich gemerkt hatte, dass ich nicht die volle Leuchtkraft habe. Dachte erst einzelne LEDs des Scheinwerfers wären defekt, dem ist aber nicht so. Bei mir ist fast die Hälfte des rechten Scheinwerfers beschlagen und auch der Linke zu einem Drittel.


    Vielleicht hat jemand nen Vorschlag für mich, würde mich sehr freuen. Ein Scheinwerfer für 1700 € und dann keinerlei Gesprächsbereitschaft. Das ist wirklich nicht kundenfreundlich.


    Frontansicht

    Front.png


    Scheinwerfer rechts

    rechter Scheinwerfer.png


    Scheinwerfer links

    linker Scheinwerfer.png



    Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten und nen schönen Tag.


    Liebe Grüße Frank

    Hallo Zusammen,


    mein Astra hat 15.000 km, ist also noch sehr neu und ich habe folgende Frage an euch:


    Problemaufriss: Wenn ich das Kupplungspedal loslasse, kommt die Kupplung erst auf dem letzten Zentimeter. Das hat zur Folge, dass ich den Astra stark auf Kupplung fahren muss, was ich nicht möchte. Tue ich das nicht, stirbt der Motor ab. Am deutlichsten wird dies, wenn ich kurze stärkere Anstiege wie Tiefgaragenausfahrten fahre. Einmal gehts gut, das nächste Mal riecht die Kupplung.


    Laut Opel sei dies normal, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Habt ihr hier Erfahrungen, Expert*innen-Meinungen für mich?


    Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen.


    Liebe Grüße

    Frank

    Hallo zusammen,


    das ist mein erster Eintrag hier und auch mein erster Opel :).


    Hier könnte ich eure Expert*innen Meinung brauchen: Mein Auto wird sehr heiß, auch wenn ich nur 5 Minuten zum Einkaufen fahre, läuft der elektrische Kühler eine Minute nach und es riecht sehr "heiß" (nach heißem Kühlwasser und so wie dinge riechen, wenn sie sehr heiß werden). Das Auto verliert jedoch kein Kühlwasser


    Die Temperatur (Terrortatanzeige) liegt so um die 100 bis 105°C.


    Der Astra hat 15.000 km, ist also noch sehr neu und ich mache mir Sorgen um den Motor.


    Danke für Eure Rückmeldung und liebe Grüße


    Frank