Beiträge von Sportler

    Na, dann werde ich doch mal bei Gelegenheit schauen. Ich danke dir jedenfalls für die Info. Vielleicht bekomm ichs auch hin, und mache mir das Werkzeug für umme selber. Dürfte ein leichtes sein, nur bißchen messen oder schauen ob nen Stück Rohr zur verfügung steht.


    Aluröhren aus dem Baumarkt Durchmesser 6mm aussen/ 4mm innen. Schlitze über Kreuz mit Eisensäge sägen, 2,5-3 mm tief und entgraten.und vorsichtig einstellen bzw. verstellen

    Hallo zusammen, hab jetzt die Fächerdüsen auch. Haben nen dufte Typ in der Astra-Gruppe bei FB, der macht Sammelbestellung. War bei der letzten Runde mit dabei :D Die sprühen aber echt arg niedrig, sind die tatsächlich nicht einstellbar?

    Doch sind Einstellbar,z,B hiermit,https://www.ebay.de/itm/121585326849?hash=item1c4f0cdb01:g:YZUAAOSwfmFeJv~P,,oder bei deinem FOH fragen.

    Gruß

    Vor ein paar Tagen hatte ich Vollgetankt,heute bei genau nach 100km war ich zufällig bei der Tankstelle und wieder Voll gemacht,5,3ltr habe ich rein bekommen,

    Der BC hat einen Verbrauch von 5,3 angezeigt,

    Ist das eine recht fummelige Arbeit oder geht das locker von der Hand? Würde ich gerne mal testen.

    Neuer Wischersatz kostet halt gleich mal 25-30 €. Dafür, daß im Grunde nur der Gummi im Eimer ist, ist das enorm viel Geld.

    ich fand es einfach,kleiner Schraubenziehrer,kleine Spitzzange,eine Kappe abhebeln,Gummis rausziehen,neue rein,Kappe wieder rauf .Vielleicht beim ersten mal fummelig..Ist schon fast 2 Jahre her,solange haben sie gehalten.

    Gruß Reinhard

    Ich hatte gestern einen Anruf von der Opelhotline,meine Anlage ist technisch OK,nach Rücksprache mit meinem FOH.Die besagte Mehrmenge müßte ich bezahlen.

    Das Schreiben,oder die sogenannte Feldabhilfe,ist eine Kundenverdummung.Opel widerspricht sich selber in dem Schreiben.Ich werde meine Idee mit der Abschaltung

    weiter verfolgen.

    Gruß

    Reinhard

    Moin Alf,

    wurde bei dir 50 - 100gr Kältemittel mehr eingefüllt,so wie es in dem Schreiben von Opel steht?auch wenn die Füllmenge paßt.

    Mein FOH ist der Meinung,wenn die Füllmenge stimmt,und es soll mehr aufgefüllt werden,müßte ich die Kosten dafür tragen,um die 180,-Euro.

    Gruß Reinhard

    Ok,und welches wäre das 2.te Relais ?

    Nun, ich wusste ja nicht auf was du eigentlich raus wolltest...bin ganz ?

    das 2 Microrelais ,mit dem Schalttransistor werde ich in der Mittelkonsole plazieren,über dieses Relais geht dann die Ansteuerung zu dem Relais aus dem Motorraum.

    Erstmal so als Idee,und vorausgesetzt das man von dem AC Schalter bei Ein,ein Signal abgreifen kann,vielleicht braucht man auch keine Transistorschaltung und kann das neue Relais direkt ansteuern.

    das ist ja genau meine Idee,das Relais das du gezogen hast,bekommt erst die Freigabe,über ein 2 Relais,das eineschaltet wird,wenn am AC Schalter die LED leuchtet.

    Gruß Reinhard