Beiträge von Sportler

    Hallo Alf,jetzt bin ich doch etwas verwirrt,hast du das Relais jetzt gezogen?und damit ist der Kompressor aus?

    Gruß Reinhard

    Hallo Sportler,

    das Problem ist doch, dass eben dieser Schalter keine Funktion hat !

    Egal ob an oder aus...die Klima läuft immer, also immer !


    Viele Grüße Alf

    dieser Schalter AC,soll das Relais freigeben,das du gezogen hast,erst wenn der Schalter auf ,Ein,steht,und die LED leuchtet.

    ich hätte schon eine Idee,das ganze zu unterbinden,vorab müßte man nur wissenn ,warum das so gewollt ist,oder eben nur verkehrt programmiert.Meine Idee ist,die Kontrollleuchte am Taster AC zu nutzen,erst wenn die Kontrollleuchte an ist,wird über ein kleines Relais,oder Transistorschaltung das besagte Relais erst dann freigegeben.

    Das ist definitiv ein Fehler in der „Software“ die AC Taste wird ignoriert.
    wenn ich die Lüftung komplett abschalte, dann ist auch die Klima aus.
    Und nichts kleckert mehr.


    Hast du ein Bild für mich/uns welches Relais du entfernt hast?

    Moin Alf,die Heizung auf Automatik funktioniert weiterhin?Man sollte aber die Kälteseite doch mal laufen lassen,Grund ist die Schmierung der Dichtungen im Kältesysthem.Ich habe das Problem in der Servicehotline angesprochen,sie haben einen sogenannten Fall geöffnet,mit einer Nummer,und wollten sich wieder melden.Ich denke,da wird nicht viel passieren,nur den Kunden beruhigen.

    Gruß Reinhard

    Alles neue muß nicht unbedingt besser sein.Die Klimaautomatik bei meine Vorgänger ,J,war gefühlt um einiges besser.Was mich jetzt etwas stört,Klimaautomatik an,gestellt auf 22,beim losfahren bläst er sofort kalte Luft in das Auto,beim j war es so,erst ab einer bestimmtem Kühlwassertemperatur fing er an zu heizen.jetzt mache ich die Automatik erstmal aus,und schalte sie zu wenn das Kühlwasser erwärmt ist,geht ja Gott sei Dank schnell.Oder mache ich bei der Bedienung etwas falsch?

    Durch Zufall habe im Stand ein eigenartiges rhythmisches Geräusch aus dem Motorraum gehört,Haube aufgemacht und versucht zu orten,dann entdeckt,das der Klimakompressor alle 10 Sekunden zugeschaltet wird,dann ca.10 Sekunden mitläuft,wieder abschaltet und so weiter.Die Klimaanlage habe ich auf Auto,aber die Kühlung auf aus.Mit dem FOH am Telefon darüber gesprochen,er kann sich das nicht erklären,Erkältungsbedingt kann ich noch nicht hinfahren.

    Ist jemandem von euch, dieses Verhalten bekannt?Wenn das Ding immer so schaltet,wird es wohl nicht lange halten.

    Gruß

    Reinhard