Beiträge von LaurenzBo

    Ich kenne das Problem nur, wenn ich die Lüftung auf Frontscheibe, Torso und Füße eingestellt habe. Wenn ich eine der drei ausstelle, ist die Lüftung ausreichend.

    Es scheint inzwischen OK. Ich habe die Zündung eingeschalten, Klimaanlage aus, und mehrere Sekunden lang Auto gedrückt. Danach kam beim Hochfahren der Lüftung ein kräftiger Luftstrom aus den Düsen am Armaturenbrett. Hab ich mir gedacht, OK, vielleicht Anlernen der Klappenstellung, und jetzt geht es.

    Zündung aus, und Auto wieder verschlossen.

    Kurz danach beim Wegfahren mit laufendem Motor: Total schwach wie vorher trotz hochgestelltem Gebläse. ???

    Ich habe dann probeweise die Klappeneinstellung für Oberkörper gedrückt - und voila, der volle Luftstrom kam aus den Düsen wie vorher.

    Sehr seltsam, wenn man keine Auswahl trifft, wo die Luft raus soll, scheint alles dicht zu sein, obwohl das Gebläse auf Hochtouren läuft. Sehr seltsam, das ganze.

    Hallo,

    an meinem neuen frisch gelieferten Astra K Kombi Benziner 131PS (2021) mit Sonderausstattungen ist fast alles prima, nur das Lüftungsgebläse ist extrem schwach (Umluft aus, Klimaanlage egal). Auf höchster Stufe ist es zwar laut, aus den offenen Luftklappen kommt aber nur ein schwaches Lüftchen. Kann das sein, dass die im Werk einen noch eingepackten Innenraumfilter eingesetzt haben, oder irgendwas im Ansaugweg verschlossen ist?

    Muss die nächsten Tage noch über 1000 km damit mit Termindruck fahren, die schlechte Luft im Auto nervt, und Fenster offen ist auf der Autobahn keine Option wegen der Infraschallflöte mit 120+ Dezibel (da hat man beim Design entweder nicht mitgedacht oder es zugunsten anderer Faktoren oder Kostenersparnis ignoriert). Werkstatt passt auch nicht in den Terminplan.

    Tips wären super, vielleicht ist es ja mit ein paar Handgriffen behebbar, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gedacht ist.

    Wolfgang