Hallo Mikey
Danke aber P2008 habe ich gehabt nachdem ich Probehalber den Stecker vom Drallklappenstellmotor abgezogen habe. Mein Problem ist P2006
Hallo Mikey
Danke aber P2008 habe ich gehabt nachdem ich Probehalber den Stecker vom Drallklappenstellmotor abgezogen habe. Mein Problem ist P2006
Danke für den Tip. Den Ladedrucksensor sowie das AGR Ventil habe ich schon öfter gereinigt. Werde das jetzt nochmal machen.Sind die Drallkllapen fest auf dem Gestänge oder kann eine klemmen?.
Hatte bei dem Vorgänger Opel Astra h 1.7 cdti mal den Ansaugkanal mit Liqui Moly Ansaugsystemreiniger gereinigt kurze Zeit später ist der Turbolader auseinander geflogen.War vielleicht nur Pech.Ich habe nur ein wenig Angst davor das nochmal zu probieren.
Hatte auch schon mal den Stecker vom Drallklappenstellmotor abgezogen und dann gestartet. Fehler war P2008
Die Drallklappen habe ich auch im Verdacht. Aber da der Wagen nach Fehlerlöschung normal läuft hatte ich die Hoffnung das es was einfacheres sein könnte. Ist ein 1.6cdti 136 Ps mit 207000 km Laufleistung bisher ohne gravierende Probleme.
Leider nicht. Die Batterie ist fast neu.
Gruss Linus.
Ich habe seit ein paar Tagen bei jedem Motorstart die Fehlermeldung P2006 und Kontrolleuchte an. Lösche ich bei laufendem Motor den Fehler geht die Kontrollampe aus und der Wagen läuft einwandfrei. Auch über mehrere Hundert Kilometer am Ende kein Fehlercode vorhanden, solange bis ich die Zündung ausschalte und danach den Motor wieder neu starte. Fehler wieder vorhanden und Kontrolleuchte an.
Hat jemand schon mal die gleichen Symptome gehabt und kennt vielleicht die Ursache ?
Vielen Dank und Gruß
Linus
Da hast Du allerdings Recht. Ich werde auch die LED's nicht wieder einbauen.
Gruß
Linus
Nein das war überhaupt nicht der Fall.
Sie haben auch niemanden geblendet.
Wie gesagt der Prüfer sagte ja sogar selber das ich die LED's wieder einsetzen sollte.
Hallo Thor ,
Ist ja richtig was Du schreibst.
Die Rede war allerdings von den Rückfahrscheinwerfern. Die Kennzeichenleuchten habe ich allerdings auch durch LED ersetzt. Hat den Prüfer nicht interessiert.
Gruß
Linus
Ich dachte immer das der letzte
Prüfbericht im Auto mitgeführt werden muss damit er evtl. eingesehen werden kann.
Danke Dir Wolfgang