Beiträge von Linus

Hallo zusammen,

da mein Motor auch nach 60 km fahrt lt. Temperaturanzeige gerade an 70 Grad rankommt, ich aber das Gefühl habe das der Themostat funktioniert wollte ich zunächst erstmal den Temperatursensor austauschen.

Finde ihn bloss nicht (Astra K 1,6 cdti 136 Ps) Kann mir vieleicht jemand sagen wo ich den Sensor finde ?

Vielen Dank

Gruß

Jörg

Sieh mal hier !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Linus

War gestern mit meinem Astra zur Inspektion(126000 Km ) . Der Meister hat auf die Beläge geguckt und meinte die Bremsen sehen aus wie neu, ob ich das hätte machen lassen.

Hab mir bei ca. 50 000 km Ceramik Beläge von ATE bestellt und die Bremsscheiben erneuert. Hält ewig und ist wesentlich sauberer.

Kosten 2019 für die Teile vorne und hinten 390 € bei Autodoc

Gruß

Linus

Ich möche noch mal schildern wie es mir gestern ergangen ist. Habe mein Auto zur Inspektion gebracht und Winterräder aufziehen lassen . Reifen hatte ich vor einem Monat dort neu bestellt.

Habe das Auto um 08.00 Uhr abgegeben, der Meister wollte mich anrufen sobald fertig. Gegen 13.30 Uhr rief er an das ich mein Auto abholen könnte , es wäre fertig und ich müßte noch eine Unterschrift abgeben,

dachte für die Räder. Ich komme beim FOH an, der Meister war gerade zur Mittagspause. Die Kassiererin sagte ich müsse noch unterschreiben und könnte dann mein Auto an der Waschhalle abholen. Darauf fragte ich wie das mit der Bezahlung wäre. Sie sagte das wäre eine Ruckrufaktion und ich müsste nichts bezahlen, von der Inspektion wusste Sie nichts. So habe ich nur durch Zufall davon erfahren das dieses Update an meinem Auto gemacht wurde und was ich da eigentlich Unterschrieben habe.

Ich finde dieses Vorgehen eine absolute Sauerei.

Gruß

Linus

Hallo zusammen,

mir ist heute bei der Inspektion meines Astra 1,6 cdti 136 Ps ein Softwareupdate zur Emissionsverbesserung ( angeblich aus einer Rückrufaktion) untergejubelt worden. Weiß

jemand was dieses update bewirkt und welche Auswirkungen auf den Motor das hat ?

Vielen Dank

Gruß

Linus