Hallo zusammen,
Motor aus, Fahrertür wird geöffnet, bleibt offen, wird geschlossen, plötzlich leiserer Doppelhuper.
Was ist das für ein Huper und wie kann man den abstellen?
Schöne Grüße
DU
Hallo zusammen,
Motor aus, Fahrertür wird geöffnet, bleibt offen, wird geschlossen, plötzlich leiserer Doppelhuper.
Was ist das für ein Huper und wie kann man den abstellen?
Schöne Grüße
DU
Keyless?
In den Optionen die passive Türverriegelung deaktivieren. Anders klappt es leider nicht...
Obwohl wir alle (mit Keyless) bei der passiven Türverriegelung NICHT angegeben haben, dass es Hupen soll... hupt es trotzdem.
Dies passiert genau dann, wie von Dir beschrieben. Seitdem ich die Option deaktiviert habe, ist es weg.
Schlüssel im Auto gelassen und zu gemacht? Dann hupt es 2x leise.
Bei passiver Türverriegelung kann ich das sehr wohl einstellen ob es Hupt oder nicht. Bei mir gibt es die Einstellungen "Aus", "Ein mit Hupsignal" oder "Ein". Bei nur "Ein" hupt bei mir nix, habe es aber trotzdem deaktiviert, denn wenn ich zB. nach dem tanken zur Kasse gehe um zu bezahlen, versperrt sich ja logischer weise das Auto sobald ich weg gehe. Das mag meine Frau aber nicht so, wenn sie gerade mit ist und am Beifahrersitz ganz ruhig sitzen muss nur damit die Alarmanlage nicht angeht
Lg aus Wien
Copykill2012
Alles anzeigenKeyless?
In den Optionen die passive Türverriegelung deaktivieren. Anders klappt es leider nicht...
Obwohl wir alle (mit Keyless) bei der passiven Türverriegelung NICHT angegeben haben, dass es Hupen soll... hupt es trotzdem.
Dies passiert genau dann, wie von Dir beschrieben. Seitdem ich die Option deaktiviert habe, ist es weg.
das ist falsch.
Für das Hupen "Erinnerung Schlüssel im Wagen" gibts einen eigenen Menüpunkt zum ausschalten.
Funktioniert anstandslos.
Hupen bei der passiven Türverriegelung is was anderes und auch im Menü einstellbar.
Ja, Keyless.
Schlüssel war in der Hosentasche. Bekam sogar schon die Meldung, dass kein Schlüssel erkannt wird, obwohl der in der Hosentasche war und ich im Auto saß. :-/
@androidjuergen und @Copykill2012
Vielleicht habt ihr ja eine neuere Software. Ich habe dies damals zigmal bei mir probiert - erst als ich diesen Menüpunkt komplett deaktiviert hatte (bzw. aktuell habe), hat das Gehupe aufgehört.
Wahrscheinlich habt ihr alle eine neuere Software. Ich fahre noch im Originalzustand vom Dezember - und werde den Teufel tun, die Software zu updaten. Hab außer dem Gehupe und der Tanknadel keine anderen Schwierigkeiten - wenn die mir mein Matrix verhunzen, dann finde ich dies viel schlimmer...
Aber schön, dass man wohl jetzt wirklich alle Menüpunkte wenigstens so anwählen kann, dass sie das tun, was sie sollen.
Hab jetzt mal intuitiv das so geändert, wie ich meine, dass es nicht mehr hupen sollte.
Gestern war der Schlüssel definitv außerhalb des Ks, heute wieder gehupt, da war der Schlüssel aber im K. Vielleicht war der Schlüssel gestern zu nah am K, sodass der K den Schlüssel als im K erkannt hat!?
Anbei mal ein paar Fotos der Einstellungen meines Ks.