Mit Opel OnStar immer am Ball

• Zitat von GM Media News

Rüsselsheim. Freud und Leid liegen für Fußball-Fans nahe beieinander. Beispiel aus der Praxis: Bekannte und Verwandte haben sich schon vor dem heimatlichen Bildschirm im XXL-Format versammelt, die Spieler ziehen sich in den Stadionkatakomben die Stutzen hoch, der Anpfiff zum großen Match des Lieblingsklubs steht kurz bevor...

Quelle: media.opel.de/content/media/de…onstar-immer-am-ball.html

• Wie krieg ich denn den live Stream vom (Android) Handy auf den Bildschirm? Nehmen wir an ich schaue über Zattoo, geht das überhaupt? Oder hat das Navy 900 eine eigene App zum TV schauen?

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• "So kann der Opel OnStar-Nutzer sein Wunsch-Match dank der stabilen Internetverbindung vom nächstgelegenen Stellplatz aus verfolgen"

Streams lassen sich nicht auf das Display bringen. Das wäre auch schlecht für den Fahrer. Autonom fährt der Astra - zum Glück - nicht!

Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+

• Schon, aber auf dem Stellplatz? Oder für die Mitfahrer? Ansonsten habe ich ja idR auch so eine stabile Internetverbindung und ausreichend Datenvolumen. Für das OnBoard WLAN ein dünnes Argument. Da müsste das dann schon günstiger sein als ein normaler mobiler Tarif.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• onstar hat opel auch nicht zuende gedacht. wenn sie wenigstens eine sim karte mitliefern würden die man dann im handy benutzen kann würde es sich lohnen nach 1 jahr onstar zu verlängern.
    und warum kann man nicht mit onstar ganz normal telefonieren?
    schade, eine gute idee schlecht umgesetzt.

gruß
    manta

Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

• onstar hat opel auch nicht zuende gedacht. wenn sie wenigstens eine sim karte mitliefern würden die man dann im handy benutzen kann würde es sich lohnen nach 1 jahr onstar zu verlängern.

Da geschätzt 98% der Fahrer eh ein Handy haben, macht das auch nicht wirklich Sinn. Und dann geht die nächste Diskussion los. Kann ich meine Nummer mitnehmen? Oder warum kann ich meine Nummer nicht mitnehmen. Warum muss ich für ne Sim Karte zahlen, ich hab schon eine. Oder so ganz triviale Dinge wie "Was soll ich mit ner Sim, ich brauch ne Micro/Nano Sim (/ich hab ne virtuelle Sim) usw...

und warum kann man nicht mit onstar ganz normal telefonieren?

Das wird ein reiner Datentarif sein und die OnStar Software ermöglich die Sprachübertragung via IP. Willst normal telefonieren können, braucht dein Auto schon wieder nen Kombitarif der deutlich teurer ist.

Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900

und sein Astra-H-Vorgänger

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

• Einfach OnStar drücken und den Berater als Vermittlung nutzen und weiterverbinden lassen. Schon kann man telefonieren ^^

Machen die nur leider nicht

Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+