AGR Premium Sitz unbequem

  • Glückauf,


    ich habe da mal eine Frage:


    Ich habe den Astra als Innovation mit dem Premium Leder Sitz paket. Nun habe ich bislang noch nicht wirklich eine Gute Sitzposition finden können und ich habe immer nach dem fahren ein wenig Druck Schmerz an dem Hintern. Dies ist auch während der fahrt so.
    Stelle ständig den Sitz um. Wenn ich drauf sitze ist es fast so als ob es einen Hubel an der Naht gibt, also im Bereich des Po´s wo der Pomuskel ins bein rüber geht. ......hat das noch wer?


    Daten:


    183 cm
    90Kg


    bisher gefahren: 600km


    Auf


    DawnD

  • Habe die gleichen Sitze und solche Beobachtungen noch nicht gemacht.
    im Gegenteil, bin sehr zufrieden damit.


    Kann man an Deinem Sitz an der Stelle denn einen "Knubbel" oder so etwas fühlen"


    Evtl. könntest Du auch mal ein Foto von der Sitzfläche einstellen, auf dem Du die Stelle markierst?
    Kann mir das gerade noch nicht so richtig vorstellen, wo genau das sein soll.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Huhu


    wenn du auf dem Sitz schaust, dann hast du drei Segmente, das vordere kannst du ja raus ziehen, das mittlere scheint bei mir höher zu sein als das hintere...... ich habe immmer einen Druckschmerz auf dem sitz

  • Hm, habe das Gefühl, dass es bei mir auch minimal höher ist, als das hintere Element.
    Ist aber wirklich nur ganz wenig.


    Das beste wird sein, wenn Du beim FOH mal andere Premiumsitze probesitzt und vergleichst. Evtl. stimmt ja mit Deiner Polsterung was nicht.

  • Ich habe auch die AGR-Sitze, allerdings nicht mit Leder.
    Es dauert bei manchen wirklich ein paar Wochen bis sie die richtige Sitzposition für sich gefunden habe. Mir ging es damals im Astra GTC mit den AGR-Sitzen nicht anders, da hatte ich erst nach gut 2 Monaten eine für mich angenehme Position gefunden. Jetzt im K dagegen ging es relativ schnell...

  • Ich hab auch Leder Premium und finde die mega gut. Keine Knubbel oder ähnliches. Aber es hat auch bei mir gedauert bis die Einstellung perfekt war. Es gibt einfach sooo viele Möglichkeiten. ;)


    Wie @Thienchen schon schrieb teste mal bei einem Anderen Auto, ob Du da das Gleiche hast. Da weder Größe noch Gewicht bei Dir aus der Norm sind sollte da ein anderes Problem sein :huh:

  • Dito bei mir. Ich hatte (!) auch einen Schmerzpunkt hinten rechts. Lag allerdings an mir und den Einstellungen. Als ich geschäftlich als Mietwagen nen K hatte, war dieser eingestellt und die Beschwerden auch weg.


    Ich konnte bei mir auch keine Knubbel oder ähnliches ertasten.

  • Die ersten KM kam es mir so vor als wär die Kante vor der ausziehbaren Oberschenkelauflage extrem hart.
    Egal was ich eingestellt habe es hat sich angefühlt als würde man mit den Oberschenkeln auf einer Gartenschaukel mit Plastiksitz sitzen.


    Ich habe mir den Sitz dann von der Höhe, Neigung, Lehne so eingestellt wie es sich angenehm fahren lässt und bin dann einfach mal weiter gefahren. Habe zwischendurch nur mal hin und wieder die Lordosenstütze noch etwas angepasst.
    So bei rund 1.000 KM hat sich der Druck reguliert.


    Mittlerweile ist es ein angenehmes Sitzgefühl.
    Habe jetzt auch längere Strecken gefahren. Alles bestens. Vielleicht muss man so einen Sitz auch erst etwas einsitzen.
    Wobei man grundsätzlich sagen muss, Polster ist gegenüber Leder immer etwas härter. Ich musste mich daher auch jetzt von ehemals Ledersitzen auch etwas umgewöhnen.

  • Glückauf,


    also ein Knubbel habe ich nicht. eher vom gefühl (beim Sitzen) her eine harte kante, mir tut an dem linken Schnkel eben direkt am Po etwas weh...... ich fahre schon mehrmals am tag sitz zurecht. evtl. habt ihr recht und ich muss erst mal nur fahren ..... aber evtl. hat der sitz auch was gegen Muskeln am Po und Bein. Der Foh meinte die Naht wäre für mich unvorteilhaft. Ich probiere es weiter aus.


    Sass mal zur Probe in normale sportsitze und dem AGR vom Mokka......für mich der Himmel auf Erden zum Vergleich zu den Premium leder sitzen ..... Aber jeder Po ist anders



    DawnD

  • Als Tipp: Hatte auch mal etwas länger die Stoffsitze. Die fühlten sich erstmal total toll an. Butterweich.


    Nach zwei Stunden war es dann auch wirklich der Fall: Man sitzt quasi im eigenen Saft (Butter :D ) und für mein Kampfgewicht definitiv zu weich. Man konnte sich schier nicht mehr bewegen, so sehr eingesackt ist der. Wobei am nächsten Tag alles wieder ok war. Vielleicht für alle zwischen 50 und 70 Kilo ok, aber selbst da habe ich meine Zweifel. Wobei Opel selbst ja auch sagt, dass selbst deren beste Sitze nach 4-6 Stunden auch nicht mehr angenehm empfunden werden.