• Hat eigentlich irgend jemand auch diese Version geordert im Forum hier?
    Man hört ja nur vom ST und 5-Türer.
    Ein Statement zu diesem Auto würde mich aber durchaus auch interessieren. :rolleyes:

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Ah,ok!Komme schon etwas durcheinander mit Astra Video gucken.Das war dann wohl der Vorgänger. Da gibt es ja ne Limousine.. =O:rolleyes:

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Du meinst wohl den hier - http://www.opel.de/fahrzeuge/m…stra-limousine/index.html


    Denke, das ist noch das Vorgänger-Modell (AFL+-Licht anstatt LED).

    Opel Astra Sports Tourer Innovation -- MY 2016,5 -- 1.6 CDTI Automatik (136 PS) -- Azurblau -- AGR-Sitze -- Parkassistenz-Paket -- Diebstahlwarnanlage -- LED-Scheinwerfer -- Navi -- :D:D:D
    Bestellt am 11.05.2016 -- Unverb. LT KW44-46
    05.07.2016 -- Upgrade zu MJ2017 (statt 2016.5 wie bestellt) / Update 17.08.2016 -- Gepl- LT KW42
    03.10.2016 -- Gepl- LT KW44, Produktionsdatum 06.10.2016
    31.10.2016 -- Anlieferung bei Händler - Übergabe am 15.11.2016

  • Es gibt keinen 4-Türer. Der 5-Türer hat 4 seitliche Türen. Die Heckklappe zählt auch als Tür ;)

    4-Türer wäre aber dann wohl eine Limousine. Drum gibts ja auch beim Insignia einen 4 türer und einen 5 türer. Ich habe sogar mal gelesen, dass diese Zuordnung danach erfolgt, ob durch den Kofferraum ein Mensch zusteigen könnte. - was für mich zwar keinen Sinn macht, aber gut. Hätte das mit 4 oder 5türer eher darauf zurückgeführt, ob die Heckklappe nur eine Blechklappe ist (so wie bei der Astra Limousine, oder dem Insignia 4-Türer) oder ob eine Glasfläche und somit eine große Klappe vorhanden ist. (wie beim Insignia 5 türer)

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Der 5-Türer ist ein "Hatchback", während der 4-Türer ein "Sedan" ist.
    Der Sedan ist noch nicht auf das neue Modell "K" umgestellt. Kann gerade leider auch nicht sagen ob das geplant ist. Aber normalerweise kommt immer ein 3-, 4-, 5-Türer und ein ST.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Du meinst wohl den hier - http://www.opel.de/fahrzeuge/m…stra-limousine/index.html


    Denke, das ist noch das Vorgänger-Modell (AFL+-Licht anstatt LED).

    Ja genau.Sehr ansprechendes Design.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • 3-Türer wäre ja der GTC, der ist soweit ich weiss gestrichen.

    Da gibts aber nichts offizielles zu... Beim J kam der GTC auch 2 Jahre später erst. Also von daher würde ich das noch nicht in Stein gemeisselt sehen.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Ich habe sogar mal gelesen, dass diese Zuordnung danach erfolgt, ob durch den Kofferraum ein Mensch zusteigen könnte. - was für mich zwar keinen Sinn macht, aber gut. Hätte das mit 4 oder 5türer eher darauf zurückgeführt, ob die Heckklappe nur eine Blechklappe ist (so wie bei der Astra Limousine, oder dem Insignia 4-Türer) oder ob eine Glasfläche und somit eine große Klappe vorhanden ist. (wie beim Insignia 5 türer)

    Ja, das habe ich auch mal so gehört. Ich glaube das hat auch Versicherungstechnische Gründe.
    Denn wenn man durch den Kofferraum ins Auto gelangen kann, gibt es eine potenzielle Einbruchstelle mehr.
    Dürfte heute bei ZV keinen Unterschied mehr machen und kommt vielleicht noch von früher.

    Da gibts aber nichts offizielles zu... Beim J kam der GTC auch 2 Jahre später erst. Also von daher würde ich das noch nicht in Stein gemeisselt sehen.

    Habe auch gelesen, dass kein GTC kommen soll. Der 1,6er ist da vielleicht so eine Art Ersatz?
    Habe allerdings auch gelesen, dass der OPC in 2018 kommen soll. Vermutlich aber auch nur als 5-türer.


    Finde ich ehrlich gesagt beim K gar nicht so schlimm. Hab bisher nur 3-türer gefahren und fand immer, dass die sportlicher und Dynamischer aussehen.
    Der K kann allerdings beides :D und meine Mitfahrer freuen sich schon darauf, nicht mehr auf die Rückbank reinklettern zu müssen :thumbup:

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug