Guten Abend zusammen,
noch bin ich kein Opel-Fahrer, das könnte sich aber demnächst ändern. Ich beschäftige mich zur Zeit sehr intensiv mit dem Astra K, habe auch schon eine sehr ausgedehnte Probenachtfahrt hinter mir, welche mich vollends davon überzeugt hat, dass in der Ausstattungsliste bei dem IntelliLux Martix LED Licht definitv ein Häckchen sein muss
Leider konnte ich dabei "nur" den 136 PS Diesel fahren, mein Händler bekommt allerdings demnächst einen Vorführer mit meinem Wunschmotor, um den es in diesem Thread gehen soll - den 1.6 ECOTEC DI Turbo mit 200 Pferdchen unter der Haube. Dann werde ich ihn hoffentlich mal fahren können. Bis dahin:
Wer hat bereits Erfahrungen mit diesem Motor und wie sind diese, positiv wie negativ?
Seid ihr zufrieden oder gab es bei jemandem schon (größere/gravierende) Probleme?
Bringt er die Leistung, die ihr euch anhand der Zahlen vorgestellt hat?
Wie ist die Laufruhe/Lautstärke?
In der Betriebsanleitung wird für den 1.6er ROZ 98, sprich SuperPlus empfohlen. Haltet ihr euch daran? Ist ein Leistungsunterschied zu spüren wenn man 95 tankt (wäre ja laut BA auch in Ordnung)?
Kurz gesagt, packt hier doch bitte alles nennenswerte über den Motor rein, damit man mal einen Eindruck bekommen kann, wie sich die 200 PS-Variante bisher so schlägt, vor allem auch langfristig gesehen und nicht nur im Neuzustand.
Schonmal vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Beiträge