Tachodisplay monochrome - Unterschiede?

• Hallo zusammen,

Hab heute ein anderen Astra K vom OH bekommen , da meiner mal wieder in der Werkstatt steht. Ein 1.0er Innovation mit Easytronik und S/S und mein Tageskilometerzähler sieht ganz anders aus als in meinem Astra.
    Gibt es da zwei verschiedene Varianten?
    In meinem eigenen K ist im Tacho Display jeder Punkt für sich eigenständig.
    Also Tacho, dann Tageskilometerzählet 1 , 2 dann Momentanverbrauch etc.

Bei diesem Vorführer sieht das allerdings ganz anders aus.

Hier bei diesem ist alles kombiniert.

Link:
    Tachodisplay Astra K Innovation (monochrome)
    Wie sieht es bei euch aus?

Gruß Olli

• Also ich habe auch den 1.0er Innovation allerdings ohne Easytronik.

Bei mir sieht es wie in dem Video aus.

Vielleicht kannst Du ja noch ein Video von Deinem Display machen wenn der Wagen wieder bei Dir ist.Wäre mal interessant zu sehen wie es bei Dir ist.

• Bei mir ists ein wenig anders, da hat die Durchschnittsgeschwindigkeit einen eigenen Unterpunkt, das ist allerdings der einzige Unterschied der mir auffällt

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Also ich habe auch den 1.0er Innovation allerdings ohne Easytronik.

Bei mir sieht es wie in dem Video aus.

Vielleicht kannst Du ja noch ein Video von Deinem Display machen wenn der Wagen wieder bei Dir ist.Wäre mal interessant zu sehen wie es bei Dir ist.

Ich kann es dir leider nicht versprechen, da mein Astra ja in der Werkstatt steht, und die Kamera, das IntelliLink 4.0 und die Klimaeinheit ein Software Update erhalten haben.
    Es kann durchaus sein das ich dann die alte Anzeige nicht mehr habe.

@Bremmo : Wäre es möglich das du von deinem mal ein kurzes Video oder ein paar Bilder zur Verfügung stellst?

Vielen Dank schonmal!

• Hallo Bremmo,

Ja so wie bei dir sieht es auch bei meinem aus.
    Also gibt es sogar da Unterschiedliche Varianten. Werde ich morgen mal ansprechen bei OH.
    Danke!

• So, wie versprochen eine Rückinfo!

Ob man die "einfache" Anzeige oder die erweiterte wie im Video hat, hängt von zwei Bestandteilen ab. Welche aber nachprogrammiert werden kann.

1. Tachosoftware
    2. Modelljahr des Autos

Zu allererst bekommt die Tachoeinheit ein Update, dies ermöglicht erstmal die Möglichkeit dazu. Desweiteren muss die Tachoinheit dann auf das aktuelle Modelljahr umgestellt werden, und dann hat man die Anzeigen wie im Video.

@Mod: Diese Info evtl verschieben oder hier belassen.

Zusatz zur Kamera: Für die Kamera gibt es ein Update, dieses beinhaltet mehr Schildererkennung, Z.B. "Spielstraße" und die Grafik sieht ein wenig besser aus.
    Geschwindigkeitszeichen bleiben allerdings gleich.
    Allgemein sollen Fehler behoben worden sein.
    Ob der Spurhalteassi besser geworden ist, kann ich nicht sagen.

Zusatz zur Klima:

Für die zwei Zonen Klimaautomatik gibt es ein Update, die beinhaltet eine Verbesserung der Heizleistung, desweiteren eine Optimierung bei Fahrzeugen mit Standheizung.

• Hi @Volvic123

Bei den meisten Astra K Updates steht einfach nichts als Beschreibung dabei.

Beim Klima Update stand aber bei der Beschreibung das es die Heizleistung verbessert insbesondere das Beschlagen der Frontscheiben verhindern soll. Des weiteren Optimierungen der Standheizung.
    Die Beschreibung war auf Englisch und das Stand auf den ausgedruckten Unterlagen.
    Mitnehmen durfte ich sie leider nicht.
    Was die Optimierung genau heißt weiß nur Opel selbst.

Jetzt wo ich die Unterlagen gesehen habe die der Händler bekommt, verstehe ich warum viele Händler nen schlechten Ruf haben. Die haben einfach keine Infos. Und der Kunde ist dann sauer...

• ....weil in den meisten Fällen die Kommunikation zwischen den Händler und Opel nie reibungslos ist und da stehen die Kunden genau zwischen den Stühlen.....