Moin Leuts.
Da mich das Thema nicht wirklich los lässt und ich schon mehr und mehr an mir selbst zweifele, hier noch mal ganz allgemein in die Runde die Frage.
Wie findet, beurteilt Ihr Euren K ST gegenüber seinem Vorgänger J ST, im speziellen bei höherem Tempo (Erfahrungen Limousine gern auch)?
Ich habe leider nach nun gut 6000 km (seit Juli) immer noch nicht das Vertrauen bei höherem Tempo auf kurvigem Geläuf, gegenüber dem J ST den ich direkt davor hatte.
Das Fahrwerk, speziell die Vorderachse, erscheint mir zu weich und ergänzend dazu die Lenkung zu direkt bzw. zu leichtgängig. Der Wagen wankt wesentlich stärker als der J, nimmt aber komischer Weise Querfugen um einiges härter. Wenn ich z.B. in den Kasseler Bergen auf der A7 unterwegs bin, lang gezogene Kurven, höheres Tempo möglich, könnte ich jedes mal heulen. Da bin ich mit meinem J ST durchgebügelt, er lag einfach gut und war vom Kurvenverhalten zielgenau.
Jetzt muss ich ständig vom Tempo runter, korrigieren ohne Ende und der Rest der Bande zischt an mir vorbei. Das ist besonders toll, wenn man gerade einen anderen Wagen auf der Geraden überholt hat und im Kurvenbereich wieder soweit vom Tempo runter muss, dass der Überholte einen auch wieder überholt. TOLL!!!