Das lange Warten hatte heute endlich ein Ende
Das Auto ist echt Klasse! Besser als gedacht
Ah ja ... nur so nebenbei wenn es interessiert ... ich habe im Mai bestellt und trotzdem schon das Modell 2017 erhalten (siehe Haifischflossenantenne in Wagenfarbe
Dennoch gibt es schon einige Sachen zu nörgeln ...
dadurch, dass das Auto das Modell 2017 ist, hat Opel einige Sachen in der Konfiguration geändert ... und so ist es auch mit meinen Felgen passiert ... 17 Zoller mit den 20 Speichen bestellt und die kleinsten 16 Zoller erhalten -.- Laut Opel Händler wird das geklärt und es werden die bei der Autobestellung georderten Felgen aufgezogen ...
Dann geht es weiter mit den Tote Winkel Assistent ... er leuchtet ab und an mal (Fahrt bei Dunkelheit) auf beiden Spiegeln durchgängig obwohl keinerlei Verkehr auf der Straße ist ... wenn er mal nicht durchgängig leuchtet dann funktioniert er eigentlich Prima
Nächster Punkt ... Display vom Navi sollte ich eigentlich bei Dunkelheit automatisch auf Nacht einstellen (in den Einstellungen auf Auto gestellt!) ... tut es aber leider nicht ... er bleibt auf der Tag Einstellung ...
Berganfahrassistent ... zwar hatte ich auf der Fahrt keine starke Steigung jedoch aber eine leichte und das Auto ist gerollt ... da konnte ich machen was ich will ... das Auto wurde einfach nicht gehalten ... ich habe versucht die Bremse stark zu betätigen und auch doppelt zu betätigen ... nichts hilft ...
Automatisches Anklappen der Außenspiegel ... Mit der Fernbedienung nicht möglich -.-
Parksensor ... ab und an bei sehr langsamer Fahrt (ca. 10 kmh) hat er einfach angefangen vorne zu Piepsen und mir zu sagen ich bin ich roten Bereich ... ich war geschätzte 3 bis 5 Meter weg vom Vordermann ... das ganze ist in der Innenstadt ca. 5 mal angesprungen ...ohne Grund ...
So das wars =D Das sind so die ersten Macken die ich festgestellt habe ... der Grund warum ich diese aufliste ist um evtl. Feedback von euch zu bekommen ob ihr auch mit so etwas Erfahrung gemacht habt und vielleicht eine Lösung dafür habt. Bis auf die oben genannten Mängel funktionieren die Assistenten alle Prima.
Ah ja ... Massage und Matrix LED haben mich umgehauen =D
LG
eure 4pfelschorle