Ich habe die Flex Organizer Schienen nachgerüstet und ein paar Bilder dazu gemacht, die ich euch nicht enthalten mag.
Die Teile Nr. gibt's ja im Zubehör Katalog, mein FOH musste sie bestellen. Ich habe dann noch zweimal das Seitennetz und dafür 8 x die Haken genommen.
Die Anleitung, die es ja auch zum Downloaden gibt, liegt auch mit dabei.
Ich habe zwei Varianten probiert, einmal wie in der Anleitung, einmal mit Ausbau der Seitenverkleidung (SVKL).
Folgendes wird benötigt:
1 scharfes Messer, am besten ein Teppichmesser
1 7mm Nuss.
1 Torx T25
1 Körner, damit kann man sich die Löcher der unteren Schiene in die SVKL stechen, später mehr dazu.
1 Torx T45, falls man die Seitenverkleidung ausbauen möchte.
Die oberen Lochblenden kann man sehr einfach raus ziehen, hab es mit bisschen mehr Gewalt auch mit den Fingern geschafft.
Die Blendenkappen haben einen etwas längeren Steg, der immer dort ist, wo die Blechmutter eingefädelt werden muss. Hinten oben, ist er oben; vorne oben ist er unten.
Und da ist schon eine kleine Schwierigkeit: weil der Platz zu wenig ist, hab ich mich mal dazu entschlossen, die ganze SVKL runter zu nehmen, damit ich diese Blechmutter besser einfädeln kann, und zweitens, damit ich die Löcher für die Schiene unten besser schneiden kann.
Dadurch hat sich der Einbau ein bisschen mehr in die Länge gezogen, aber als Gegenzug gibt's hier gute Bilder...
Die SVKL hat oben die zwei 7 mm Schrauben, unten sind sie mit den T45 Schrauben und den Gepäckösen verschraubt. Dann ist SVKL noch mit 3 Federklipse gesteckt, sieht man in den Bildern. In die restlichen angrenzenden Teilen ist die SVKL nur eingeklemmt, und diese Teile, wie z.b. die Ladekantenverkleidung sind auch nur mit den Federklipsen befestigt, also dort immer vorsichtig dran ziehen, dann sollten sie sich lösen.