Hab da mal ne Frage, hat schon jemand Erfahrungen mit dem 1.4l Turbo mit 125PS?
Hat Jemand Erfahrungen mit dem 1.4l Turbo mit 125PS
-
-
ich hab den Probe gefahren. Was willst Du denn wissen ?
-
Bestimmt,ob der Motor ausreichend ist.
Es gibt aber laut Konfigurator 2 Varianten mit 125 PS.
Die ecoFLEX Variante:
Anzahl Zylinder 4 Beschleunigung 0-100 km/h (s) 9,5 Hubraum (cm3) 1399 Höchstgeschwindigkeit (km/h) 205 Elastizität 80-120 km/h (s) 11,9 Abgasnorm Euro6 Verdichtungsverhältnis 10,0:1 Verbrauch, außerstädtisch (l/100 km) 4,3-4,2 Leistung, max. (kW (PS)/min-1 92 (125) / 4000-5600 Verbrauch, innerstädtisch (l/100 km) 6,3-6,2 Drehmoment, max. (Nm/min-1) 230 / 2000-3500 Verbrauch, kombiniert (l/100 km) 5,1-4,9 Die normale Variante:
Anzahl Zylinder 4 Beschleunigung 0-100 km/h (s) 9,2 Hubraum (cm3) 1399 Höchstgeschwindigkeit (km/h) 205 Elastizität 80-120 km/h (s) 10 Abgasnorm Euro6 Verdichtungsverhältnis 10,0:1 Verbrauch, außerstädtisch (l/100 km) 4,5-4,4 Leistung, max. (kW (PS)/min-1 92 (125) / 4000-5600 Verbrauch, innerstädtisch (l/100 km) 7,3-7,1 Drehmoment, max. (Nm/min-1) 245 / 2000-3500 Verbrauch, kombiniert (l/100 km) 5,5-5,4 Der Hauptunterschied liegt im Drehmoment.
Wobei das Drehmoment der normalen Variante dem Drehmoment der 150 PS Version entspricht.Zum Vergleich die normale 150 PS Version.
Anzahl Zylinder 4 Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,3 Hubraum (cm3) 1399 Höchstgeschwindigkeit (km/h) 215 Elastizität 80-120 km/h (s) 9 Abgasnorm Euro6 Verdichtungsverhältnis 10,0:1 Verbrauch, außerstädtisch (l/100 km) 4,5-4,4 Leistung, max. (kW (PS)/min-1 110 (150) / 5000-5600 Verbrauch, innerstädtisch (l/100 km) 7,3-7,1 Drehmoment, max. (Nm/min-1) 245 / 2000-4000 Verbrauch, kombiniert (l/100 km) 5,5-5,4 Irgendwie habe ich da so den wagen Verdacht,dass die 125 PS Motoren per Software gedrosselt werden.
Die Zeit wird zeigen,ob das so ist.Ich würde nur die normale 125 PS Version in Erwägung ziehen.Der Unterschied von fast 2 Sekunden von 80-120 ist schon eine Menge.
Zum normalen 150 PSler ist da nur 1 Sekunde Unterschied. -
also den ich hatte war ein "Normaler" . Ich hab den über Land und auf der Autobahn getestet und der kam super aus dem Quark. Viele verrecken ja beim Beschleunigen und einfahren in die Autobahn - der nich. Zog munter los. Auch die Straßenlage top. Der wird auch bei höheren Geschwindigkeiten (180 km/h) kein Stück nervös.
-
Hört sich doch gut an.
Und so richtig eingefahren bzw. frei dürfte der noch nicht gewesen sein.
btw...,grad entdeckt.Wir haben ein paar neue Smileys.
-
neee bei weitem nicht - der hatte grad 21 km auf dem Tacho. Darum hab ich den auch nicht voll ausgefahren. Aber ich hab trotzdem den mit 150 PS bestellt, weil so ein Auto nie genug haben kann
Lg Minze -
Herzlichen Dan fuer die tollen Beschreibungen, ich habe gestern den Astra meines Sohnes, 1.6l ,116 PS 1,25Jahre jung gegen den neuen Astra 1.4l 125PS in Innovation mit Start/Stop
- Waermeschutzverglasung
- E-Spiegel
- E-Fenster vorne und hinten
- On Star
- Nebelscheinwerfer
- Regensensor/Lichtsensor
- Tempomat
- Fensterleisten Chrom
- Mittelarmlehne vorn
- Ambienetebeleuchtung
- Klimaautomatik
- Parksensoren vorne und hinten
- Intellilux LED Matrix Licht
- LED Rueckleuschten
- Navi 900 mit Apple CarPlay
- Solar Protect
- Winter Paket
- CD Laufwerk
- 17" Leichtmetallrad
- Park Assistent Paket
- Toter Winkel Warner
- Rueckfahrkamera
- Raucherpaket
gewechselt. Ist als Vorfuehrwagen bei meinem Haendler gewesen, 1.200km gelaufen. Zum tollen Preis, Leasingrate ist die selbe wie beim "alten"
-
klingt doch nach nem super Deal und ihr werdet sicher viel Spaß dran haben. Herzlichen Glückwunsch
Lg Minze -
Glückwunsch @Schleswig-Holstein
Ich habe daraus mal einen eigenen Thread generiert... -
Danke, ich bin selbst mal gespannt, wie der sich faehrt